Ist der P4 in diesem Board ausgestorben?

Recht hast du BigLA, in letzter Zeit war AMD innovativer, oder warscheinlich nur schneller. Die Entwicklung ist ja meist weiter, als Otto-normal-User weiss, oder denkt zu wissen. ;)

Also auf AMDs Konto geht auf jeden Fall schon mal der int. Speicher-Kontroller, die 64bit-Erweiterung(die für Normal-User 2-3 Jahre zu für kahm).

Aber Vanderpool kahm wie Dual-Core bei beiden gleichzeitig, zumindest mehr oder weniger.

@ Maypai

Das AMD Derivat von Vanderpool(weiss den >>Namen gerade nicht), kommt mit dem M2 Sockel, also mitte 2006. ;)

@ Ycon

Ich denke klauen bringt da nichts, da wird für Technologie bezahlt, oder noch mehr bezahlt wenn man nicht gleich bezahlt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vaderpool=Intel , Pacifica=AMD ;)

mehr oder weniger das gleiche, is aber schade das beide immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen (siehe 64bit extension)
 
m0ep schrieb:
danke für die Info ;) na dann steht der nächste Plattform Wechsel auf nen 3,4-3,6Ghz Cedar Mill+board schon fest ;)

Die werden doch garnicht mehr so hoch getaktet, oder?
Werden sich doch eher wie ein PM verhalten.
Also weniger Takt, weniger Wärme und mehr Power.
 
"die für Normal-User 2-3 Jahre zu für kahm"
Kam... hört sich so an als ob die 64-bit Zeiten vor Jahren angebrochen wären, eigentlich ists aber andersrum =)
AMD mag zwar nen On-Die Memory Controller haben, der auch ordentlich was bringt, aber auf der IDF hat Intel nen On-Chip Memory Controller vorgestellt^^

@ m0ep:
50W Verbrauch? Hört sich in meinen Ohren irgendwie ein bissl wenig an. Muss ein wenig mehr sein.
 
Wo wir doch schon mal bei geringerem Verbrauch sind... Intel könnte jetzt doch offiziell den 681-er bringen oder? Wär denke ich auch Marketing-technisch relativ wertvoll.
 
Anarchy schrieb:
was für ne Karte isset denn ?

Wie schon geschrieben eine PCI Graka(S3 steht auf dem Chip) von 1995,welche höchstwahrscheinlich noch kein 3D-Beschleuniger is :fresse:
 
die armada der pentium mobile user hält auch noch dagegen ;)

SCHAAAALALAAAALALAAAAAAA *rumgröhl*
 
So ich hab auch nur die erste Seite gelesen ;)

Ich habe noch einen guten alten P4. Das System läuft einwandfrei und hatte noch nie Probleme damit bzw. musst irgendwas einschicken :)

Werde vlt. irgendwann dieses Jahr oder nächstes nen neues System zusammenstellen. Was ich dann nehme ob Intel oder AMD wird sich dann zeigen. Hängt bei mir davon ab was für mich besser ist.

edit: Sehe grad das ich mal mein Nethands aktualisieren sollte. Da hat sich doch so das ein oder andere geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
olDirdey schrieb:
Gegenüber AMD Usern sind die Intel P4 User sicher unterlegen, aber ausgestorben, NÖ.

Halten siche eher bedeckt wie Anarchy schon erwähnte :d

Ich hab im Freundes und Bekanntenkreis von rund 15 PC´s nur einen AMD stehen, das is nen alter Schlappi der mehr schlecht wie recht geht.



lol
das find ich ne lustige umgebung (nix gegen intel(hab nur selber schlechte erfahrung gemacht mit nem p3)ok is länger her)


naja bei mir is des halt genau umgekehrt von 40 rechnern in meiner umgebung sind 5 von intel :xmas:

ich bin zwar grundsätlich für die neuen intels offen trotz meiner schlechten erfahrung mit dem p3 aber habe mir mein neues sys jetzt doch wieder mit athlon bestückt da ein vergleichbarer intel für meine verhältnisse zu teuer gewesen wäre.
 
ich denke mal mit den neuen Kernen werden wieder einige sich überlegen nicht einen Intel zu kaufen, die sind wirklich gut geworden :)
 
cl55amg schrieb:
zu diesem argument kann ich ein gutes gegen argument bringen!
amd hat bis jetzt knapp 2000 arbeitsplätze in deutschland geschaffen und sie werden in einem jahr bei ca 3000 sein. und dann noch die firmen die nur wegen amd ihren sitz dresden haben(zulieferer zb.) sicher, sie wurden auch gut vom staat gesponsert, aber diese rechnung geht mit der zeit sehr gut für den statt auf!

mein haupt- rechner wird allein schon deswegen ein amd bleiben, und ja, auch wenn intel das bessere produkt hat zum günstigeren preis anbietet.

aber ich verstehe wenn nicht alle diese meinung teilen, aber ich glaube viele haben sich nie gedanken darüber gemacht...

es ist ja nicht so als ob in deutschland genug arbeitsplätze wären...ich bin so vielen intel fanatikern im beruf und in foren in den letzten jahren begegnet. gott sei dank sind sie verstummt und hatten unrecht mit aussagen wie "amd geht bald pleite"....:(


Für mich ein ganz wichtiges Argument. Und für mich persönlich hab ich noch einen ganz großen Grund. Habe bei intel 2 Jahre im Marketing gearbeitet. Seit dem kauf ich nur noch AMD.
 
So schlimm?
 
Ich melde mich auch mal als "Intel User". Dabei ist User =/= Fanboy! ^^

-> Zu der Sache mit den Arbeitsplätzen: Auch wenn es in Deutschland wenig Arbeit gibt, für die, die Arbeit suchen, dann ist das sicher kein Beweggrund, um zu AMD zu gehen, weil die 2-5K Arbeitsplätze erschaffen. Damit kann man ein paar Prozent von dem, was die deutsche Telekom, durch Abbau ausmacht, kompensieren, aber dafür müsste AMD mit 25k Stellen aufwarten, und diese Kapazität haben auch die nicht. Ich sehe das Motiv dahinter, und das mag edel sein, aber mal ehrlich, das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, und mit sicherheit kein relevanter Beweggrund.

Was besser ist, wird zum entsprechenden Zeitpunkt gekauft, obs AMD oder INTEL ist. Darauf sollte man sich nicht das Ei pellen. Eines ist jedoch anzumerken. In meinen Rechner wird nie eine CPU mir nur einer SMT kommen! Mehrer Threads sind ab nun pflicht! ;) :bigok:
 
Hab auch einen..

Ich oute mich auch mal als P4 User... Und das mit nem Pressi auf S478. 3,0 @ 3,75 Primestable ^^ .. Ich bin verdammt zufrieden mit dem Teil und werd mir auch meinen mächsten Rechner auf Intel-Basis erst 2k7 zulegen.. :fresse:

GreetZ, Briareos
 
Für mich ist die P/L wichtig und da ich viel gleichzeitig mache kam AMD anfang 2005 nicht in frage.

Hätte es damals schon den X2 3800+ gegeben zum Preis vom 630er wäre die entscheidung schon schwerer gefallen.
 
*aufzeig*
auch P4-Nutzer. Noch mit dem Sockel 478.
Bin zufrieden damit, auch wenn die Leistung mit den heutigen Spitzenmodellen nicht mehr mithalten kann. :coolblue:

HT ist ne gute Sache und bist jetzt hatte ich noch NIE einen AMD. Bin kein Fanboy oder so, aber ich hatte früher nie einen Plan wie man einen PC selbst zusammenstellt. Hab deshalb immer vorgefertigte PC's bei einem Händler gekauft und da dominierte früher eindeutig Intel den Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh