Ist es richtig oder nicht x800gto@x800xt oder ****** bei ebay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GDR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
1.501
Ort
Bremen
Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier.
Habe bei ebay die connect3d x800gto gekauft. Soll (laut Verkäuferaussage)
16 Pips freigeschaltet sein + 560/540 clock haben.
Habe die bezahlt, bekommen und instaliert. Starte ATI Tool 0.24 - werden nur 12 Pips angezeigt 500/500 mHz clock. ATI tray tool nur 12 Pips. Everest Home - 12 Pips. Habe mich mit verkäufer in verbindung gesetz, der sagte es ist OK sind 16 Pips frei. Das die x800gto mit 12 Pips nie mit 500/500 arbeiten würde.
Ich bin der Meinung das der die Karte mit x800xt bios geflasht hat die clocks 500/500 in bios gesetz als Standart ABER die 4 Pips sind nich freigeschltet!!!
Der ist der Meinung das Graka 16 Pips hat und die alle bei ihm angezeigt worden sind.
Ich verstehe das nicht mehr. Ist das Verarschung oder nicht?
Ich habe mit sempron 2800@2000 (250*8) + 1024 mb ram in 3D Mark 2005 - 5200 Punkten. Der Verkäufer meint mit x800gto + 12 pips würde es nie so vile gewesen!
Wer hat den Recht Leute. Bin dankbar für Ihre Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also wenn 12 pips angezeigt werden dann sind auch bloß 12 frei. ich hab im 05er knapp 7k. Du kannst ja mal den teiber neu installieren oder ma nen omega installieren vielleicht hilft das wobei dein sempron auch nicht gerade ein starker cpu ist könten die punkte wiederunm stimmen mal sehen was die anderen sagen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gedacht das die 12 Frei sind!!!
Habe Catalyst 6.4 installiert. WinXP pro sp2 Neuinstallation. Hilft nicht.
Ich fühle mich einfach verarscht!!! 130 Euros bezahlt für x850 pro, nicht für x850xt wie ich wollte.
 
Wahrscheinlich hat der Verkäufer auch versucht, die Karte freizuschalten.
Ging wohl nicht :rolleyes: .

Karte läuft aber definitiv mit 12Pipes.
Meine x800GTO@XT macht mit 16Pipes@500/500 ~59xxPunkte.
Eine x800Pro mit 12Pipes@475/450 macht ~49xx Punkte.
Also kommt das mit deinen 5200Punkten bei 12Pipes@560/540 hin.
 
Jops .. wenn geht Karte freischalten und fertig.
Eventuell mal den Ebaylink?
 
Ich bin der verkäufer erzählt mir doch kein mit einer x800gto und die gurken cpu würde er nie 5200 in 3DMark 05 bekommen wenn sie 12 Pipes hätte!! sie hat 16 Pipes bei mir gehabt!!!
Mit meinen san diego áus der sig und hatte 7000 Punkte in 05!!! die cpu macht bestimmt nicht 1800 Punkte

Hier ist der link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231420


@GDR von einer X850XT war nicht die rede Von einer X800GTO@X800XT!!!

Link von E-Bay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8805486494&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias P.

wenn ich wieder zuhause bin mach ich für nur für dich einen screen vom 3dmark05, mit meinem System hab ich fast 7k und es ist bis auf dem Sempron das selbe sys, außerdem habe ich gesagt das es mit dem sempron weniger punke geben kann!
Wer lesen kann ist klar im vorteil

mfg
 
Was willst du den von mir?Dann hast du deine gk aber nicht auf 500/500 damit bekommst du keine 7000
Les der den link von forum durch dann wirst du sehen die haben alle gesagt das die mit der gurken cpu 16 haben muss!!!
Bin doch nicht bescheuert

1: du hast einen bessern speicher
2: deine cpu ist wesentlich schneller wie sein sepron
3: du kühlst deine mit einer wakü und nicht mit einer lk!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum zeigen dann die proramme bei "GDR" alle 12 pips an? wenn Sie 16 hat müssten die auch 16 anzeigen und das tun sie nicht selbst nach win neuinstallation!
das mit den 500/500 stimmt mein fehler :-( sorry da sind keine 7k drin
 
Bei mir hatte sie aber 16 pipes auch bei ati tool aber mit sein system würde er keine 5200 bekommen ungetaktet les den threed von forum mal!!!
Habe es nicht nötig zu lügen
 
Verkaufe meine ATI Raden x800@x800xt Die Grafik Karte wurde erfolgreich auf 16 Pipes freigeschaltet. ( daher muss sie auch 16 Pipes haben!! )
Sie ist schneller wie eine x850xt da bei einer x850 die Werte 520/540 sind!!!
Wer Ahnung hat kennt sich damit aus!!!
Die Werte bei meiner Grafik Karte sind 560/540 die ich mit den standart (standard schreibt man mit D, siehe meine SIG) Lüfter erziehlt habe!!!

Wenn die KArte bei Ebay mit 16 Pipes angeboten wurde, dann muss sie diese auch haben. Und das OHNE dass man sie erst wieder freischalten muss.
 
@lars21 dein system ist deutlich besser wie das von GDR
dei speicher einfach alles

@MUh-Q bei mir hatte sie 16 Pipes kannst du nicht lesen?
Und wenn die 1mal freigeschaltet wurden kann man die nicht wieder freischalten hast du kein plan???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wieder eine schlechte Beschreibung bei Ebay. ( bei der hätt ich die nicht gekauft)

Hattest du wirklich 16PP bei dir freigeschalten? Und kann es sein, dass du wieder das Standard BIOS geflashst hast, bevor du sie verkauft hast?

Solltest vielleicht mal Screens reinstellen. (wenn du überhaupt welche hast)
 
hab alles gelesen. wenn Sie aber 16 hat müssen die das auch anzeigen. Hab nie behauptet das du lügst!

@gdr lösch deinen ati treiber nochmal installier mal den Omegatreiber und versuch dann ob es 16pips anzeigt. Wenn du ne möglichkeit hast versuch die ma beinem freund zu testen ob da 16 pips angezeigt werden
 
Und nur so nebenbei ... wenn alle Möglichen Tools ( und vor allem ATI Tool ) 12 Pipes anzeigen, dann hat sie auch nur die 12 Pipes frei!

Er brauch da nun nicht 10000 Treiber zu installieren. Wenn Du die Karte vernüftig ( per bios patch ) auf 16 Pipes frei gemacht hast, dann wir die auch vom Default Catalyst also 16 Pipe Karte erkannt und genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wirklich 16 Pipes!
Ich musste windows 1mal komplett neu installieren da meine cpu im arsch ging und ein Trojaner darauf hatte aber dadurch sind die ja wohl nicht verschunden?

@ Muh -Q: du laberst mit 12 pipes würde ich nie 7000 bekommen in 05!!!
Also erst überlegen und dann texten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MUh-Q bei mir hatte sie 16 Pipes kannst du nicht lesen?
Und wenn die 1mal freigeschaltet wurden kann man die nicht wieder freischalten hast du kein plan???

Bleib mal geschmeidig mein kleiner Freund . . .
Vom X800 XY Patchen hab ich sicher ne Menge Ahnung!

Wenn Du die Karte ( wie gesagt ) per Bios gepatch hast, dann hat die Karte IMMER 16 Pipes .. egal wo un wie man die einbaut.

Wenn die Karte nun 12 Pipes hat, wird irgenjemand verarscht! Kann ja sein, dass Du ausversehen die falsche Karte eingepackt hast ;)
 
1: ich bin nicht dein kleiner freund
2: Habe ich es nicht nötig leute zu verarschen!
3: du hast echt keinen plan 4 leute sagen in forum threed das die 16 haben muss mit der punte zahl!!!
4: Die gk wurde durch bioas gepatch
Oben steht der link davon also spamm nicht rum

soll nicht böse sein wenn du aber echt einen plan hast dan überleg doch erst mal mit seiner kack cpu und 12 pipes 5200Punkte.
Less dir mal den threed der X800 durch was die haben da wirst du es ja sehen wer recht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,mit den Pipes is echt ein bissel merkwürdig will jetzt auch niemandem was unterstellen,kauft in Zukunft eure HW NEU beim Händler dann habt Ihr solchen Stress nicht!!!:wink:
 
hey hey hey, nur textet euch nicht so zu! versucht lieber ne lösung zu finden warum bei GDR 12 pips anstatt 16 da sind.
 
Willst du mir erzählen das wenn man die X800GTo per bios flasht dann hat man 16 Pipes?
Die neuen gehen alle gar nicht mehr du hast ja echt einen ahnung von flashen

Für mich ist das auch komisch bei mir 16 und bei ihn 12 verstehe das auch nicht!!! Bescheissen muss ich keinen und unterstellen von dir Muh-Q lasse ich mir auch keinen mit ausgetauscht das ist evt. dein motto

Kann mir auch gut vorstellen wie du deine Pos. so hoch bekommen hast!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GDR,hi les mit nem Biostool mal das Bios aus dann siehste ja ob was freigeschaltet wurde wenn nicht kannst ja dann selbst freischalten und dann hast 100% gewissheit ob jetzt was freigeschaltet wurde oder nicht!!!:wink:
 
@Tobias P
Das einzige was mir auf fällt das du hier nur sagtst das sie 16 pipes hat, ich habe aber noch kein Beweis screen von dir gesehen. In meinen Augen ist da doch irgendwas falsch...

PS. Du köntest ruhig etwas geschmeidig bleiben, sonst wahrst du die längste zeit hier mitglied ;)
 
Moment Tobias ...

Was auch immer irgendwelche komischen Benchmarks sagen.
Wenn Tools wie ATI Tool nur 12 Pipes anzeigen, hast Du entweder großen Scheiss beim Patchen gebaut, oder die Karte hat halt wirklich nur 12 Pipes. Und dann hat er eben nicht das was er bekommen sollte!
Wenn Du die Karte RICHTIG gepatch hast, wird egal wo und egal mit welchem Tool 16 Pipes angezeigt. Das nunmal nen Fakt.

@ GDR Du kannst mal versuchen mit meinem CD Image aus dem Freischaltthread die Karte "nochmal" auf 16 Pipes zu flashen. Mach das aber nur wenn Tobias.P damit einverstanden ist!! Ansonsten würde ich Dir den Ebay Käuferschutz empfehlen. Denn ganz gleich was Benchmarks sagen, wenn Tools, die für gewöhnlich die Anzahl der Pipes RICHTIG auslesen nur 12 Pipes anzeigen, ist mit der Karte jedenfalls "irgendwas" nicht OK.



Nur mal so zum Thema Hirte ;) :d
Der Ausdruck Hirte (oder auch Hirt) bezeichnet eine Person, die eine Herde von Tieren hütet (z. B. Schafe, Ziegen, früher auch Gänse, Schweine, Rinder, Pferde, Esel, aber auch Kamele, Lamas, usw.).

Der Hirte bleibt zum Teil auch nachts auf der Weide und beschützt seine Herde (zumeist Schafe) vor Räubern und Raubtieren. Um sich gegen die Gefahren wehren zu können, hat der Hirt nur eine geringe Bewaffnung: seinen Hirtenstab, manchmal, wie David, eine Schleuder. Außerdem führt er oft einen oder mehrere Hunde mit sich, die ihm helfen, seine Herde zusammenzuhalten (Schäferhund). Da Hirten in früheren Zeiten ununterbrochen bei ihren Herden bleiben und diese nach der Abweidung des Grases an eine andere Stelle führen mussten, hatten die Hirten oft keinen festen Wohnsitz. Sie waren Nomaden.

Der Hirte war in der antiken Dichtung die zentrale Gestalt der Bukolik.

Die Bibel verwendet die Gestalt des Hirten als eine Metapher für Gott oder den König, z. B. im 23. Psalm oder im Gleichnis vom guten Hirten. Bereits Abel war ein Hirte.

Oft wird der Hirt auch als Symbol für die Wächterrolle verwendet. So finden sich in der Bibel zahlreiche Vergleiche, in denen ein Heiliger mit einem Hirt und seine Schützlinge mit Schafen verglichen werden. Auch in der Weihnachtsgeschichte sind es Hirten, die die Nachricht von der Geburt Jesu Christi zuerst empfangen.

Die Gestalt des Hirten (lat.: pastor) ist als Leitbild sowohl in das Berufsbild des christlichen Geistlichen (Pastor), als auch in die Kunst (Pastorale) geflossen.

Hirten waren also eine durchaus nützliche und "hoch" angesehene Gesellschaftsgruppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@omniman es kann doch nicht sein das die 4 auf einmal fehlen!Irgendwo muss ja der fehler sein

1: Käuferschutz hat er nicht da keine Garantie oder Rücknahme drin stand.
2: ich hätte gestern bestimmt nicht 30 min. mit ihn telofoniert um das problem zu lösen
3:Möchte ich auch das er die 16 hat wie ich sie hatte verstanden @ Muh-Q
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias P.,ich vermute mittlerweile stark dass beim flashen was ziemlich schief gelaufen ist vielleicht wurden die 4 zusätzlichen Pipes bei Dir nur über SW freigeschaltet und Du hast es einfach nicht gemerkt (kann ja mal vorkommen) das wäre für mich die einzigste logische Erklärung!:wink:
 
dann einigt euch doch so das tobias die karte zurücknimmt und sie nochmal auf 16 pips flasht eine beweis screen macht und sie dann an GDR wieder zurück schickt? mmhh wär das nicht was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh