Ivy Bridge im Test: Intel Core i7-3770K und alle i5-Modelle

von allem was aber am wichtigsten ist SLI x16 x16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt das soviel mehr als x8 x8..sind ja mit Ivy immerhin PCIe 3.0 und nicht mehr 2.0.
Ist nicht sogar x8 PCIe 3.0 genauso gut wie x16 PCIe 3.0?

von allem was aber am wichtigsten ist SLI x16 x16

Bei dem Wunsch ist die Auswahl wohl ziemlich limitiert, ich würde für die drei Frames mehr bei SLI nicht 100€ ausgeben, aber das ist ja diene Entscheidung, aber die Frage macht hier mehr Sinn Mainboards als unter dem Ivy Bridge-Test. ;)

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:32 ----------

@ Ero Sennin: Dein letzter Satz drifft es auf den Punkt, wobei man heute eh noch nicht mal Pcie 2.0 in allen Fällen komplett ausreizt. ;)

Auch wenn es hinten eigentlich 2.0 heißen sollte. :fresse:
;)

keine ahnung ob x8 genau so gut ist wie x16

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Geld für etwas ausgeben, von dem du nichtmal weißt, ob es dir etwas bringt? o_O

PS: Es gibt Leute die schließen Grafikkarten an PCI-E 1.0 x1 an und das läuft. DA kann man dann richtig sehen, dass x2 und x4 Mehrwert bringt. Aber danach wirds schon dünn mit dem Vorteil...

Immer dran denken: Es zählt nicht die höchste Zahl, sondern das was am Ende rauskommt. Und wenn du 100€ sparen kannst, weil du kein Board mit 2x PCI-E 3.0 x16 brauchst, dir dann dafür eine 50€ teurere und stärkere Grafikkarte kaufst, dannn haste doch schon doppelt gewonnen...

Zuletzt bearbeitet:
hier sagt jeder was anderes, ich habe schon eine GTX 580, glaube nicht das hier die 50 euro reichen.

braucht man für Ivy Bridge dann Speicher die mit max. 1,5 v laufen oder kann man hier auch die alten DDR 3 riegel verwenden.

hier sagt jeder was anderes, ich habe schon eine GTX 580, glaube nicht das hier die 50 euro reichen.

Natürlich sagt jeder was anderes, beim SLI gibt zwei mal pcie 2.0 x16 bestimmt etws mehr Frames, aber wie hoch ist das? Ob man jetzt 35 FPS oder 40 FPS hat merkt man nicht. Guck mal hier: Test: Grafikkarten mit PCIe (Seite 6) - ComputerBase da hast du bei SLI einen Leistungsunterschied von Sagenhaften 3% im Mittel....

Einer einzelnen GPU würde übrigens auch ein 50€-Board reichen. ;)

105 Grad... (Kerntemperatur) - empfehlenswert wäre es unter 80 zu bleiben... wurde hier auch schon sehr oft geschrieben ;)

Via google kann man sowas sehr leicht rausfinden - man muss nur tippen. (sorry das ich pissig reagiere aber erst im hd7870 thread und jetzt hier gleich nochmal...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe gerade mal Prime laufen lassen und dabei kamen mir die Temps komisch vor.

Nach 30 Minuten hatte ich folgende Werte

Core 0: 40 Grad
Core 1: 48 "
Core 2: 47 "
Core 3: 49Grad

wie kann es sein, dass Core 0 fast 10 Grad kühler ist als Core 3?

Als Kühler habe ich einen HR 02. Alels richtig montiert.

LG

Was ist momentan eigentlich die Meinung zur max. VCore beim 3570k ? Temp technisch bekomme ich keine Probleme aber für 4.9GHz brauch ich schon ca. 1,25v (bei 4,5 nur 1,13)

Hallo
hab mir grad ein neues Gehäuse gekauft Silverstone TJ07 unten hab ich ein 480 radiator eingebaut wollte mein i5 2500k+gtx680 da mit kühlen
jetzt hab ich dran gedacht mir noch ein neuen cpu zu kaufen welcher ist besser zum übertakten i 7 2700k oder 3770K welchen würdet ihr empfehlen ?
ein günstiges mainbord wollt ich auch noch dachte an ASRock Z77 Pro3 übertakten hab ich so an 4,5 ghz gedacht 24/7

Da die Ivy Bridge CPUs zwischen Die und Heatspreader nicht verlötet sind gehen die Temperaturen bei IB schnell in die Höhe bei OC. Also entweder zu SB greifen, oder die IB köpfen. Wobei 4.5GHz auch mit IB unter Wasser locker drin sein sollten. Würde ich aber einen von der Wakü-Fraktion konsuliteren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh