[Sammelthread] Jagged Alliance 3

Naja, mehr fps sind immer besser ^^
Upscaling scheint man sogar nutzen zu sollen weil es das Aliasing deutlich besser behebt als die anderen Anti Aliasing Methoden im Spiel.

Freund von mir hat seinen Key bekommen. (Mmoga.de).
Ich warte aktuell noch (Cdkeys.com).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Key ist auch noch nicht da. Da ich aber nicht mehr 13 bin, ist das schon ok. ;)
 
War auch von mir keine Beschwerde, wie Payday schreibt, der Seller wird sie scheinbar auch erst um 15 Uhr bekommen.
 
Bei mir stand irgendwas vom 19.07. lol... :poop:

Kann aber dieses WE eh nicht zocken. Und das heißt ich sollte diesen Thread und damit Spoiler meiden :d
 
also so langsam könnte er den key mal rausrücken ^^
 
Mein MMOGA-Key ist grad eingetroffen und DL ist gleich fertig.
Allein die Söldner aussuchen, episch wie eh und je
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei GOG geholt aber leider bis 22uhr arbeiten. War zwar 10 Euro mehr aber ob die Entwickler oder GOG die bekommen ist es mir wert 😁
 
In die Steuerung muss ich mich noch ein wenig "mehr" reinfuchsen, bin irgendwie etwas eingerostet glaube ich. xD

Anfang macht ansonsten definitiv Spaß. Wenn man noch keine guten Söldner hat und alle quasi noch mit Pistolen bewaffnet sind kommen da interessante Situationen dabei raus. xD

Tipp: Barry & Granaten! Unfassbar zu Beginn.
 
so nach einigen stunden kommt echtes ja feeling auf. einige sachen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt ist es schon nah am 2 teil. als ja2 veteran ist das spiel nicht sonderlich schwer, wenn man hier und da doch mal neu lädt. die ki ist gar nicht so strunzdumm und flankiert ziemlich oft.
der silence modus/schleichen/getarnt ist ziemlich stark (mit h wird er aktiviert), so das man zb seine söldner dichter an die gegner ranbekommen. tarnung kann man immer aktivieren, wenn kein gegner den söldner sieht. ob man nun in echtzeit schießt oder wenn man enttarnt wurde, macht zwar einen kleinen unterschied, aber nicht soviel wie in den tests behauptet. der söldner hat wen er vorher schießt auch keine aktionspunkte mehr. der unterschied ist nur, das der gegner nicht mit den schuss rechnet. scharfschützen mit silence aufsatz können problemlos reihenweise gegner killen, da die ki nicht weiß woher der schuss kommt.

barry konnte ich nicht wählen, er war gerade unterwegs. beweglichkeit ist echt trumpf im spiel. steroid ist einfach so scheiße larm, der kommt immer erst dann an, wenn der kampf vorbei ist.
 
Beweglichkeit ist mit eines der wichtigsten Attribute, ja. Bringt Aktionspunkte. Für Scharfschützen z.B. auch sehr wichtig.

Ich habe als Technikerin - Livewire dabei. (weil du Steroid erwähnst). Sie hat ggü. Ihm mehr Beweglichkeit und Technik sowie extrem hohe Weisheit. Dafür sehr schlechte Treffergenauigkeit und sehr wenig Stärke.
Aber Treffergenauigkeit geht sicher wie in JA2 ziemlich schnell nach oben. Insbesondere wenn die Mercs so hohe Weisheit haben.
 
Beweglichkeit ist mit eines der wichtigsten Attribute, ja. Bringt Aktionspunkte. Für Scharfschützen z.B. auch sehr wichtig.
Ohne Beweglichkeit geht einfach gar nichts. Steroid hat zb 8 AP, das Scope von der 2 oder 3 Karte braucht 7AP. Steroid kann mit dem Teil nicht mal zielen. Hocke/Hinlegen kostet jeweils 1AP, 1 Feld in Hocke 2 AP. Steroid kommt echt 0 Vorwärts, wenn er nicht gerade rennt. Er ist halt ein Panzer mit 100HP, ist aber am Ende nutzlos, weil gar nicht getroffen werden trumpf ist...
Mein Alter Ego hat 85Agi und hat 12 oder 13 AP und kann mit Hit&Run schießend an den Gegner ranlaufen, um dann noch nen Schuss hinterherzusetzen.
 
Das erste Spiel seit Jahren das meinen Erwartungen gerecht wurde!
 
Hört sich ja richtig gut an! Ich bin noch mit Diablo 4 beschäftigt, daher hole ich mir JA3 erst im nächsten Sale.
 
Das gibt es jetzt schon auf MMOGA z.b. für 29€, sehr günstig für die Spielzeit die man darin versenken kann.
Mit wieviel Söldnern seid ihr losgezogen, 4 Stück?
 
Gestern abend mal kurz angezockt, der Key kam schon. Junge heizt das Game der Graka ein. Nur wozu? 400+W waren kein Problem bei unlimited FPS. Locke das Game jetzt bei 90, dann nimmt sich das Kärtchen nur noch 250W. Aber eigentlich sollte es nicht mehr als 100 sein oder so. Die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker, ist aber natürlich absolut ausreichend für so ein Game. Kann aber jedem mit einer 4090 nur empfehlen, das Power Target auf 50% zu begrenzen. Bei dem Game würden wahrscheinlich auch 60FPS mit vsync reichen, dann käme man vielleicht auf die 100W. :fresse:

Der fehlende Borderless Window Mode nervt aber.

Egal, ansonsten soweit alles ok, freu mich schon auf Sonntag abend wenn ich weiter zocken kann. Dürften viele amüsante Stunden werden.

Habe mir 5 Söldner geholt, davon 2 Veteranen. Allerdings nur reingestürmt und in der Mission mit der Flugabwehrkanone gleich mal 3 verloren. Musste dann pennen da wir heute früh los sind. Werde glaub ich nochmal starten und dann in Ruhe taktischer vorgehen.
 
Das Game ist so hart, aber auch so sehr befriedigend, wenn man 3x einen Sektor geladen hat und dann endlich so taktisch vorgegangen ist das man nur minimale Verletzungen davongetragen hat
 
Ich nehme bin grad auf dem Weg die zweite mine einzunehmen, aber irgendwie sind Geld und medis knapp ;(
 
Wieviele Stunden hast du gespielt, ich bin noch nicht mal mit der ersten Insel fertig.
 
Ich nehme bin grad auf dem Weg die zweite mine einzunehmen, aber irgendwie sind Geld und medis knapp ;(
Ja das mit der Kohle hatte ich auch noch nicht so raus. Munition ist auch irgendwie knapp und die Pistolen haben keine Durchschlagskraft, wenn überhaupt mal einer trifft. Aber hier hatte es ja schon einer geschrieben, die JA Games sind eher am Anfang hart. Später wenn jeder ne AR und n Kevlarhelm hat, ist es easy.

Aber war das früher auch so, dass die Verträge endeten? Ich meine dass die Söldner die ganze Kampagne über da waren, einmal angeheuert.

Ist ja wie beim Fußball Manager. Verträge enden aber keine Kohle um sie zu verlängern. :fresse:
 
Endende Verträge gab es immer schon. Kannst du aber einfach verlängern. So wird man auch mist Söldner los.
 
Endende Verträge gab es immer schon. Kannst du aber einfach verlängern. So wird man auch mist Söldner los.
War das nicht der uralt Trick bei bei JA2 das man da irgendwie mit Maustaste gedrückt halten den Söldner 14 Tage für den Preis von einem bekommen hat? Oder so ähnlich? ;-)
 
War das nicht der uralt Trick bei bei JA2 das man da irgendwie mit Maustaste gedrückt halten den Söldner 14 Tage für den Preis von einem bekommen hat? Oder so ähnlich? ;-)
jo bei der ersten anstellung war das ein beliebter trick.

aber irgendwie sind Geld und medis knapp ;(
4 vernünftige leute als team reichen normal erstmal. nur 14 tages verlängerungen machen, ist dann am günstigsten. den eigenen typen auf jeden fall als kämpfer/schütze skillen (setzt man auf technik,sprengstoff, medi auf 0, kann man den rest fast maxen)

Munition ist auch irgendwie knapp
gezielte schüsse, kein dauerfeuer oder salven. die leute müssen verschiedene munitionstypen verwenden, jeder söldner 2 waffen mit unterschiedlicher waffengattung/munitionstyp (aber nicht 2 waffen bei 1 pro hand, außer man hat den sehr speziellen perk (vicky zb). die scharfschützenwaffen mitnehmen und auch verwenden. ich hatte auf der startinsel 2 waffen gefunden mit einer vernünftigen reichweite, so das man die gegner auch kommen lassen kann. ein guter schütze kann mit einen gezielten kopfschuss pro runde 1 gegner wegsnacken.


einen echten sanitäter dabei haben mit skill 70+. das braucht weniger material. ansonsten mal überlegen, ggf. auch mal eine runde neu zu starten/laden, wenn es ganz übel aufs maul gibt. nicht jeder treffer ist auch gleich eine verletzung. solange der söldner kein + stehen hat, ist der soldat unversehrt, auch bei nicht 100% lebenspunkten. einfach schnell verarzten und der typ ist wieder auf 100% und kann wieder nen kleinen kratzer kassieren.

die fähigkeit "in deckung gehen" für 4 AP ist deutlich! stärker als in anderen spielen. wenn ein gegner mal in deckung geht, bekommste den kaum platt. ggf. mal einsetzen, wenn jemand in not ist.
 
Gleich auf den 40. Hochzeitstag meiner Schwiegereltern. Ich seh das schon kommen. Irgendwelche Leute labern mich voll, während ich im Hinterkopf neue Taktiken und Söldner durchgehe. Hoffe meine Augen wirken dabei nicht zu glasig. :fresse:
 
Ich glaube sowas kennen hier einige.. :)

Ich kann "Fox" als Sani empfehlen. Sie hat zwar nur einen Medi-Wert von knapp 70, dafür sind aber die restlichen Werte brauchbar für einen Sani. Außerdem hat sie eine ziemlich starke einzigartige Fähigkeit beider Sie ihre Aktionspunkte für den "ersten Schuss" im Kampf zurückbekommt - solange Sie den Kampf initiiert.

Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer und Zielfernrohr und Sie kann zu Beginn erstmal direkt 2x schießen und ggfls direkt 2 Gegner rausnehmen.
 
So 22h Spielzeit bisher GEld aktuell genug , medis auch, allertdings ist eine Diamantmine schon erloschen :-(
 
Wäre interessant zu wissen ob der Schwierigkeitsgrad auch das beeinflusst. (Wie schnell die Minen versiegen). Aber letztlich läuft es dann ab wie in JA2 damals. Es gibt quasi im Hintergrund doch einen Anreiz sich nicht "ewig" Zeit zu lassen.
 
ich habe die 1 mine erobert und nun ist diese auch schon erschöpft, bevor die 2 überhaupt erobert wurde. nun muss ich gas geben, weil bald sind die einnahmen weg. ich war auch nicht langsam. vielleicht wird es durch die villa unter der 1 mine getrickert, wenn man diese einfach ausräuchert (war ein harter kampf ^^)
 
ein guter schütze kann mit einen gezielten kopfschuss pro runde 1 gegner wegsnacken.
Bin zwar absoluter JA noob, aber was ich noch hinzufügen würde: Granaten! Bei größeren Kämpfen gibt's eigentlich immer die Gelegenheit 2-5 Gegner gleichzeitig zu erwischen, spart Muni und Nerven 😁

Einen Merc mit guten Sprengstoffskills braucht man eh, um die Minenfelder zu ernten. Hab Barry genommen und der bringt noch Mal eigene, bessere Granaten mit. Das macht richtig Laune.

Fox als Sniper muss ich auch Mal testen, hab aber nur eine gute Knarre bisher und die hat mein alter Ego. Ich eröffne immer mit stealth kill via Mouse. Danach räumen dann Barry und Sniper me alles ab.

Sollte man mit den Upgrades von Waffen eher sparsam sein? Hab bisher nur das gute Sniperrifle upgegradet. Die ganzen Pistolen etc werden ja vermutlich schneller ersetzt? Bin gerade mit der ersten Insel fertig und schaue gierig auf die erste Mine.
 
Und ich bin immer noch nicht zum spielen gekommen...
Freitag außerplanmäßiger Besuch von mehreren Buddies und gestern war ich nicht imstande, die Zockposition am Rechner einzunehmen, da zu platt... und die Kinder und Frau fordern auch noch ihren (zeitlichen) Tribut.

Das war `99 noch ganz anders...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh