Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von - auf?Eon hat bei mir jetzt auch erhöht....
glaub von 0,24 auf 0,26 ....macht im Monat 5euro mehrVon - auf?
Ich bin ja auch bei eprimo, momentan 27,36 ct, mir wird gerade seit Tagen 37,77 ct angeboten. Wenn man sich bei Check24 umguckt, da wird es ja einem schlecht...
Erstaunlich dass du @Lustmolch auf 21,13 ct kommst und das sogar bis ins Jahr 2023 hinein.
Bei mir gelten die 37,77 ct nur bis Ende 2022.
Sind jetzt bei Süwag0,24 ct ist echt gut. Welcher Anbieter ist es denn bei dir?
Da kann man ja schon mal durchrechnen ob ein eigenes Dieselaggregat nicht billiger ist...schlappe 0,67 ct
Tja wenn der Windstrom mal Grundlastfähig und überall verfügbar wäre.Einfach mal so aus Neugier geschaut, über den Daumen gepeilt sind Vetragswechsel nur in ~50ct/kWh möglich, Die haben doch einen an der Waffel. Zum Glück sind wir noch bei "nur" 33ct/kWh im aktuellen tarif
Da kann man ja schon mal durchrechnen ob ein eigenes Dieselaggregat nicht billiger ist...
Echt unfassbar, wenn man sich überlegt, dass z.B. Windstrom <10ct/kWh in der Erzeugung kostet
Ja, wenn der Diesel-/Heizöl/-Gas Preis noch auf dem Stand von vor 2 Jahren wäre, könnte man das. Da er das aber nicht ist, kann man sich die Rechnung auch sparen.Da kann man ja schon mal durchrechnen ob ein eigenes Dieselaggregat nicht billiger ist...
Wenn man Heizöl tank sollte sich dass wahrscheinlich sogar rechnen, vorausgesetzt man hat einen notstromfähigen Akku.Da kann man ja schon mal durchrechnen ob ein eigenes Dieselaggregat nicht billiger ist...
Stimmt schon, aber selbst wenn man mal bei den 10ct/kWh bleibt und generell einen schlechten Speicherwirkungsgrad von 40% annimmt kommt man immer noch "nur" auf Kosten von 25ct/kWh.Tja wenn der Windstrom mal Grundlastfähig und überall verfügbar wäre.
Dein Kühlschrank läuft ja auch wenn kein Lüftchen weht.
Eigentlich sollte das bewusst übertrieben sein, jetzt war ich aber doch neugierig und habe mal nachgerechnet und komme zu einem traurigen Fazit: Viel fehlt nicht!Diesel-/Heizöl/-Gas Preis noch auf dem Stand von vor 2 Jahren wäre,
Deswegen am besten immer mit Jahrespreisen rechnen.Teilweise sind zwar die kWh 4-6 Cent billiger aber die Grundpreise fast doppelt so hoch wie mein jetziger.
Zum Speicherproblem:
Warum gibt es keine digitalen Tarife mit "Smartmeter" und Echtzeitstrompreis? Damit wird auch für Kleinverbraucher ein an das Stromangebot angepasster Verbauch attraktiver und vielleicht baut der ein oder andere sogar einen eigenen Speicher, welchen er dann sogar noch mit der eigenen Photovoltaik koppeln könnte...
In Zusammenarbeit mit dem Versorger ließen sich die Speicherkapazitäten vielleicht sogar noch als Regelenergie verkaufen ?!
Die haben doch einen an der Waffel.
Echt unfassbar, wenn man sich überlegt, dass z.B. Windstrom <10ct/kWh in der Erzeugung kostet