[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Ein plasma verbraucht ordentlich. Hab n 3 jahre alten 42" und der kann bei hellen bildern bis zu 300w verbraten. Merkt man auch an der raumtemperatur.

Hab mal meinen kuehlschrano ueberpreft. Ich denke der schließt doch ganz ok ab. Zwar nicht perfekt, aber weitaus besser als ich dachte. Hatte die dichtung mal mit senf zugeschmiert und war eigenrlich durchgehend aauf der gegendichtung was kleben geblieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die dichtung mal mit senf zugeschmiert und war eigenrlich durchgehend aauf der gegendichtung was kleben geblieben.
:bigok: Doof darf man sein, aber man darf sich nicht doof anstellen :bigok:

2 Personenhaushalt, heute abrechnung bekommen, 2602 kWh, letztes Jahr 2724 und trotzdem dürfen wir dieses Jahr mehr zahlen :mad:

Gruß Micha :coffee:
 
Wir sind 3 Personen, mein Rechner und ein AMD Dual-Core laufen fast 24/7. Ebenso 50 Zoll Plasma der auf fast 24/7 läuft, einglück keinen Beuler. Wir kommen
auf 1984 kWh im Jahr. In allen Zimmern sind Energiesparbirnen :), ebenso TK und Kühlschrank sowie der E-Herd ^^

Das meiste kommt von dem Beuler (Durchlauferhitzer). mein bruder (3 Personen, normale lampen + 3 rechner) hatte in der alten Wohnung
einen Beuler und hatte ca. 5000 kWh im Jahr, in der neuen Wohnung ist keiner da waren es nur noch 3400 kWh im Jahr :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Person:

Vorjahr 3459 kWh
Jetzt 2679 kWh

Immer noch zu viel, aber ich arbeite dran :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Stromverbrauch der letzten 70 Tage mal aufs Jahr hochgerechnet: Knapp 930kWh auf 365 mit Durchlauferhitzer... Abschlag für Heizung und Strom liegt zusammen bei 100, Heizung verbrauch aktuell 0€, kann mich also auf etwas über 700€ Rückzahlung nächstes Jahr freuen... ohyeah:d
 
Nach aktuellen Hochrechnungen meines Stromanbieters doch nur rund 2200 :d
Also ne kleine Rückzahlung am Ende vom Jahr ^^
Single aber dank warm Wasser per Strom werden dadurch schon am Tag rund 5kWh verbraten.
 
Könnt und wöllt ich mir garnicht leisten.

Ich lieg nach wie vor bei 1000kwh im Jahr für 2 Personen. dazu kommt ca 500€ Gas für Heizung und warmwasser
 
~1800kwh bei 2,5 Personen (0,5 ist das Kind).. Umstellung erfolgt auf LED Lampen..alle Standby-Geräte werden über Steckerleisten abgeschalten weil Stand By fürn Arsch ist. Gekocht wird jedes Wochenende. Tv ist ne alte Röhre und ist zum Großteil aus weil eh nur Schrott kommt. Kühlschrank und Herd sind gute A++ Geräte. Mein PC (Core I5, 7850, SSD + 2 250GB HDD) ist jeden Tag ca. 2-3 Stunden an.

Wer meint einen Trocker für die Wäsche zu brauchen hat entweder nicht genügend Ersatzwäsche oder keinen Balkon/Garten. Man kann Wäsche auch im Winter draußen trocknen ;)

Wer wirklich sparen nutzt nicht jeden (meist blödsinnigen) Psuedoluxus aber das ist hier fehl am Platz, wir sind ja im HWLuxx :fresse:
 
Mal wieder die Abrechnung erhalten.
5200 KW in 2.Personen Haushalt auf
130m2.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wer meint einen Trocker für die Wäsche zu brauchen hat entweder nicht genügend Ersatzwäsche oder keinen Balkon/Garten. Man kann Wäsche auch im Winter draußen trocknen ;)
Ja sicher Wäsche im Winter draußen trocknen ... ^^
Fängt es an zu schneien oder zu winden, darfst mit dem Waschen von vorne anfangen. Selbst im Sommer trockne ich das meiste drin auf einem Ständer.
Sonst darf man auch dort danach direkt wieder anfangen, fliegt einfach alles mögliche rum und das bleibt an nasser Kleidung natürlich gerne hängen.

Trockner wäre ideal -_- nur fehlt wie für die Spülmaschine der Platz.

@piiiii
Muss man einfach direkt einrechnen, des Geldes wegen würde ich aber auf tägliches duschen mit warmen Wasser etc. nicht verzichten. ^^
 
Hey Leute,

ich bin vor gut 1 Monat in meine erste eigene Wohnung gezogen & wollte jetzt heute mal nachgucken wie viel Strom ich bisher verbraucht habe. Der Zählerkasten ist direkt neben meiner Wohnung. Jetzt eine dumme Frage: Wie lese ich das sch***-Teil ab? :d Zählerstand beim Einzug: 003746,0 (also die 0 ist so rot umklammert & steht hinter einem Komma) & jetzt steht dort: 003769,4. Wie viel kWh habe ich jetzt verbraucht? Weiß das rote eingeklammerte nicht richtig einzuschätzen. 234kWh, ist das richtig?

Edit: Hier noch 2 Fotos

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher Wäsche im Winter draußen trocknen ... ^^
Fängt es an zu schneien oder zu winden, darfst mit dem Waschen von vorne anfangen. Selbst im Sommer trockne ich das meiste drin auf einem Ständer.
Sonst darf man auch dort danach direkt wieder anfangen, fliegt einfach alles mögliche rum und das bleibt an nasser Kleidung natürlich gerne hängen.

Da fragt man sich doch glatt wie die Leute früher in sauberen Sachen rumgelaufen sind oder wie ich nur saubere Sachen trage, was?
Mal ehrlich. Es gibt nichts angenehmeres als Wäsche die an der frischen Luft getrocknet ist und das geilste ist doch ausgefrorene Wäsche im Winter. Wer das noch nicht erlebt hat, hat was verpasst, das riecht schon ganz anders (gut, ich wasche auch ohne Weichspülermüll).
 
Jo ist echt wenig. Ich hab das 4-5 fache. :fresse:
 
Habe aber auch nur ein paar m² :) :d Aber da ich nicht mal Energiesparlampen, sondern überall Halogenlampen drin habe dachte ich das es schon ein wenig mehr sind :d PC & TV laufen täglich auch 4-8 Stunden.. sind aber alles neue Geräte (LED, i3, A+ Kühlschrank)
 
Hab auch nur ne kleine Butze. Kochst du wenig?
 
Dann musst du wirklich auf Sparflamme kochen ±23kwh sind ja echt nix.
Am Ende dann 300kwh oder so im Jahr :bigok:
 
Das Sage ich auch immer! :d
 
Je nach dem ;) wenn Warmwasser per Strom erzeugt wird etc. wären das normale Werte.
Aber so günstig und Stromsparend :d
 
@theterminator:

hast ne waschmaschine?

ich muss nun bei mir auch mal gucken, wohne jetzt 7 monate in meinen zwei zimmer. mal sehen was so dabei zusammen kommt.
 
also jetzt kam ne neue abrechnung und ich bin jetzt bei vorrauszahlung von fast 100€ pro monat für 1 Personen mit glaub fast 4000kwh Haushalt mit Warmwasser Boiler A++ Kühlschrank und nem 5 Jahre alten 50 Zoll Plasma

ich glaub ich muss mir das warm wasser besser einteilen und nicht die ganze zeit den boiler anlasen paar stunden am abend nen fernseher laufen lasssen dürfte ja net so viel strom verbrauchen. (muss ich mal nen messgerät dran hängen
Krass, 4000kwh :fresse:

Ich komme wenn ich meinen momentanen Stromverbrauch (ca. 2,5 Monate) hochrechne vermutlich auf etwa 1200kwh im Jahr. 1 Person bei 120m², Zentralheizung mit Öl und Warmwasser per Solaranlage. Hab auch einen 5 Jahre alten Plasma dastehen, der dürfte bei mir zusammen mit der Anlage so ziemlich am meisten verbrauchen. Ansonsten alles mindestens A+ Geräte - die Waschmaschine hat A+++, allerdings schalte ich die auch immer nachts ein, da ist der Strom nochmal günstiger.
 
Bitte was? Nachts ist der Strom günstiger? Das höre ich zum ersten mal.
 
Bei meinem Stromanbieter schon, den gibts allerdings auch nur hier im Land (ist auch der einzige hier). Allerdings bekommt man diesen Tarif nur, wenn der Warmwasserboiler nicht mit Strom gefüttert wird - warum auch immer. Sind pro kWh immerhin 5 Cent, die man sich in der Nacht spart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh