[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bei knapp 1700kwh pro Jahr und 45€ mtl. Ich koche 2-3 mal die Woche, 55 Zoll Plasma, AVR, PS3 als BD Player, backe regelmäßig frisch Brötchen auf und nutze eine Spüma. Achja und meine Gefriertruhe ist 20 Jahre alt, die stelle ich aber heute ab.
 
5470kw/h :eek: ...ausschliesslich aus erneuerbaren Energiequellen.
Frag mich, wo meine Energiesparlampen bleiben? :hmm:
Schreit förmlich nach neuem Kühlschrank :motz:
 
Ah ok. Wenn man sich den Beitrag genau durchliest stimmt das wohl. Traurig wenn man mit seiner Lebenszeit nichts besseres zu tun hat.
 
gem. Jahresabrechnung.
Ja, die meiste Zeit zuhause Home-Office/Home
Allerdings ist da noch der alte 350W-TV mit drin, jetzt sind es noch 80W vom TV
 
5200KWh! :d

Dabei 2 Plasmafernseher, 2 Röhren, 2 Gefriertruhen.
Sind quasi 2 Haushalte (3 Personen + 1 Person Haushalt)

Und einen Tiefbrunnenpumpe, die im Sommer oft läuft.

Wie kommt ihr mit so wenig Strom aus? :fresse:
 
Benutze den Fernsehr nur wenn ich montags beim Mittagessen die neue Folge GoT schaue (und das ab morgen ja auch nicht mehr bis nächsten März :Fresse:), mein Daddelpc war dieses Jahr noch überhaupt nicht an und sonst läuft außer licht (in einem Zimmer), dem Kühlschrank, 1xTag der Herd und natürlich zum Duschen morgens der Durchlauferhitzer nur mein Laptop und der 24" Monitor. ;)

Edit: ach ja und abends geht mein iPhone an die lade.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr 1985 kWh
Dieses Jahr 2257 kWh

Waren die Boxen und der Plasma...hält sich aber in Grenzen!


Sent from my iPhone 4S
 
...
Wer meint einen Trocker für die Wäsche zu brauchen hat entweder nicht genügend Ersatzwäsche oder keinen Balkon/Garten. Man kann Wäsche auch im Winter draußen trocknen ;)
Wer wirklich sparen nutzt nicht jeden (meist blödsinnigen) Psuedoluxus aber das ist hier fehl am Platz, wir sind ja im HWLuxx :fresse:
Mir wäre es zu nervig, irgendwas ewig lang an nen Ständer zu hängen (Sowass haben wir nichtmal zu Hause lol)
Alles in Waschmaschine und dann in Trockner (Sortiert nach Farbe wird auch nicht, da gibts ja diese Pads die Farbe auffangen). Im "Notfall" auch mal auf die shcnelle 1-2 Sachen getrocknet bzw. in Waschmaschine gewaschen. Nur Spülmaschine wird nicht immer eingeschaltet. Da wird (bis jetzt) noch oft der kleine Teller usw. schnell per Hand gewasche und wieder in Schublade reingesteckt
 
Dieses Jahr wird etwas heftiger. Tippe auf ~12000kWh am Ende des Jahres.
(Bedingt durch 3 Litecoin Miner)
4 Pers. im Haus.

Grueße
 
3672 für 3 personen auf 145 qm


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Meine fresse... Ich bekomm nächsten Monat meine Endabrechnung. Zahle zurzeit 80 Euro im Monat Strom für 4000kw. Hab jetzt mal auf den Zähler geguckt und gesehen Das wir schon bei fast 5000kw sind. 2 Personen 70qm beide den ganzen tag arbeiten alle Geräte an ausschaltbaren Steckern die jedes mal beim verlassen alle ausgemacht werden ausser Kühlschrank. Alles moderne Geräte Kühlschrank a++ Waschmaschine a+++. 1 PC 1 Notebook und Samsung 40" alles auf stromaparmodus getrimmt. Das kann nur von dem Scheiss Durchlauferhitzer kommen da wir beide täglich duschen gehen morgens. Zum kotzen. Anfangs meinten alle noch 4000kw wäre viel zu viel wir sollen 2000 kw nehmen... Zahlen pro kw 24,69cent... Freu mich schon auf die dicke Nachzahlung
 
Meine fresse... Ich bekomm nächsten Monat meine Endabrechnung. Zahle zurzeit 80 Euro im Monat Strom für 4000kw. Hab jetzt mal auf den Zähler geguckt und gesehen Das wir schon bei fast 5000kw sind. 2 Personen 70qm beide den ganzen tag arbeiten alle Geräte an ausschaltbaren Steckern die jedes mal beim verlassen alle ausgemacht werden ausser Kühlschrank. Alles moderne Geräte Kühlschrank a++ Waschmaschine a+++. 1 PC 1 Notebook und Samsung 40" alles auf stromaparmodus getrimmt. Das kann nur von dem Scheiss Durchlauferhitzer kommen da wir beide täglich duschen gehen morgens. Zum kotzen. Anfangs meinten alle noch 4000kw wäre viel zu viel wir sollen 2000 kw nehmen... Zahlen pro kw 24,69cent... Freu mich schon auf die dicke Nachzahlung

da is was ganz ganz faul. durchlauferhitzer Gas oder strom?
 
Durchlauferhitzer oder Boiler? Boiler sind nämlich deutlich stromfressender als Durchlauferhitzer.
 
@Darkmaster: Da kann aber etwas nicht stimmen. Leihe dir doch ein Strommessgerät und überprüfe ob nicht ein Gerät einen Defekt hat.
 
Durchlauferhitzer ... Die paar Geräte die hier genutzt werden laufen alle so wie es sein soll. Sprich: Pc, Monitor, TV, Küchengeräte, Waschmaschine usw...

Vorgestern kam der Brief von SWK.
Verbrauch: 4916 kWh

"Der Forderungsbetrag von 219,46€ und der erste neue Abschlag von 111€, insgesamt 330,46€, werden am 17.07.13 fällig, die weitere 11 Abschlagsbeträge jeweils am 15. eines Monats, erstmalig am 15.08.13. "

Habe immer 79€ das letzte Jahr monatlich für die 4000kw bezahlt. Wieso wird der Betrag nun einfach auf 111€ angehoben? Kann ich das wieder kürzen lassen auf den Betrag der für die 4000kWh nötig ist? Werd für das nächste Jahr dann mal genauer den Zählerstand beobachten und schauen das wir mit den 4000kWh hinkommen muss ja wohl möglich sein.
 
Das ist aber ein abartiger Verbrauch für 2 Leute. Selbst 4k wären aber schon viel. Wir verbrauchen hierbzu zweit knapp 2,6k und wir haben keinen modernen Kühlschrank. Haben auch mehrere PCs usw. die teils längere Zeit simultan laufen, aber auf 4k würden wir damit nie kommen..
 
fast 10 Jahre Lage ich bei 1.500Kwh ,
jetzt in der neun Wohnung sind es 2.500kwh +/- .
für 1 Person

:hmm:
genau 1000 Beiträge:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade mal geschaut, vom 01.03 bis heute (30.06 = 122 Tage) hab ich 377kWh verbraucht, also aufs Jahr gerechnet 1008kWh. Wie kann das mit Durchlauferhitzer sein? :eek:

Und ich hab mir direkt 100€ Abschlag für Strom und Gas gesetzt... :fresse2:
 
5200KWh! :d

Dabei 2 Plasmafernseher, 2 Röhren, 2 Gefriertruhen.
Sind quasi 2 Haushalte (3 Personen + 1 Person Haushalt)

Und einen Tiefbrunnenpumpe, die im Sommer oft läuft.

Wie kommt ihr mit so wenig Strom aus? :fresse:

*G* ist bei mir auch so und ich wohne alleine :) - rund 6000KWh -> liegt wohl am Bladecenter und an div Rechnern, sowie an den Röhrenendstufen^^. Für 2013 wird es "leider" mehr aber ich versuch unter 7000KWh zu bleiben - darum muss bald neue HW ran ;).

EDIIT:

folgende E-Geräte sind noch in der Wohnung (Großgeräte), neben den Computern:
1x KKühlschrank (A irgenwas + Klasse)
1x Waschmaschine (akuelles Modell von Siemens)
1x Trockner - der aber sehr selten läuft.
1x Kochplatte (Induktion)
1x Ofen , wird auch eher selten benutzt.

sonst alles LED-Beleutung, kein TV-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptverbraucher wird wohl der Durchlauferhitzer sein, wie oft wird geduscht etc.? ^^
Wenn ich bedenke, was mein Elektro Boiler hier an Strom schluckt. Ist wohl der Hauptanteil am Stromverbrauch.
 
hab genau wie letztes Jahr 900 kWh verbrauch. 1 Personenhaushalt
Muss aber sagen das ich fast nie zuhause bin, von 9-22 Uhr Arbeit und Schule, dass spart ne ganze Menge Strom.
1 Plasma TV, Kühlschrank und Waschmaschine. Hab zwar nen PC aber der ist kaum an, ich nutz fast nur den Laptop
 
Geh mal gut davon aus, dass da jeder so seine 1000KWh im Jahr verballert ^^ für Wasser.
 
Das ist doch Unsinn. Wir haben hier auch einen Durchlauferhitzer, sind beide täglich unter dee Dusche und verballern auch im Jahr 2,6k was mit deiner Aussage ja nicht möglich wäre. Wenn er nu nicht gerade eine.40 Jahre altes Modell hat, trägt der Erhizer zwar seinen guten Teil bei, aber 4k ist einfach zu viel für die Lebenssituation die er beschreibt. Wenn er jetzt nicht die ganze Zeit irgendwo eine Lichtanlage mit mehreren alten Glühbirnen laufen lassen hat, würde ich an seiner stelle eine prüfung des zählers beim versorger in Auftrag geben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh