ich bin bei einen dieser billigstromanbieter, bei vertragsabschluss wusste ich nicht das das wieder so eine halbe ******** firma ist. nach 1jahr vertragslaufzeit gibts 25% bonus zurück, doch wenn man zum 1 jahr kündigt lassen die einfach paar tage vorher den vertrag auslaufen und man bekommt nichts. und dann war der strom teurer als wenn man beim grundversorger wäre.
gibts dazu eigentlich schon irgendwelche direkten möglichkeiten das von vornerein klarzumachen? klar ist das letztenendes beschiss von denen und wenn man das rechtlich durchzieht mit anwalt und co bekommt man sicherlich auch recht. aber ich bin weder rechtschutzversichert noch habe ich lust auf einen ewiglangen rechtsstreit. welche möglichkeiten habe ich da? ich dachte bei der kündigung gleich mit der tür ins haus zu fallen und meinen exakten vertragsendetag zu benennen + das ich deren tricks kenne und halb bluffe mit rechtschutzversicherung androhung und rechtliche schritte bla blubb. dazu am besten gleich noch 1-2 urteile die meinen sieg eh bescheinigen und gut ist.
ich werde sicherlich ne fette nachzahlung bekommen, da ich eh immer mehr strom verbrauche als ich angegeben habe (bessere hälfte hat nen 30°C aquarium angeschaft). kann ich wenn die eine nachforderung stellen diese per antwort einfach mit der prämie vergleichen, auch wenn die firma selber sagt mir stünde wegen deren früheren vertragslaufzeitende gar keine prämie zu? wer müßte dann klagen? oder bekomme ich gleich inkasso auf den hals?!