sabrehawk2
Neuling
über 4000 KW eine Person , 1x Durchlauferhitzer für Heisswasser, sehr sporadische Nutzung von Waschmaschine, sparsames Duschen, 1 High Performance Notebook (GTX 680), 1 47" fernseher der mittlerweile stillgelegt ist und schon lange kaum noch benutzt wurde, ca 5 Energiesparlampen in der ganzen Wohnung von denen grad mal 2 länger abends brennen, brandneuer Bauknecht Kühlschrank A++...vorher 20 jahre alten Eumel ...der Verbrauch sinkt um keinen Milimeter und ich liege mittlerweile bei 119€ im MONAT. Alles abgeschaltet am Sicherungskasten und unten am zähler geschaut obs weiterläuft ..ne tuts nicht. Ich kapier nicht was hier soviel zieht..früher hab ich 35€ bezahlt bis vor 3-4 Jahren noch bei 2 Desktop PCs im Dauerbetrieb mit monsterstromfressender Hardware + Loewe Roehrentv + dauerbetrieb 5.1 anlage normal glühbirnen usw usw...dann gabs auf einmal den Sprung aufs Doppelte und mittlerweile fast aufs 3 fache von vorher ![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
bei gleichzeitigem vollabbau aller stromfresser und völlig spärlicher Beleuchtung, nur noch Notebook, kein TV mehr usw.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
bei gleichzeitigem vollabbau aller stromfresser und völlig spärlicher Beleuchtung, nur noch Notebook, kein TV mehr usw.