Mein Grundversorger Eon ist echt ne Chaosbude.
Du glaubst dein Anbieter ist ne Chaosbude?
Ich bekomme im Februar nach 6,5 Monaten ne Jahresabrechnung, wo der Verbrauch ~5.000kWh (Gas) zu niedrig geschätzt wurde (warum auch den vom Kunden gemeldeten Zählerstand nehmen?) und der nächste Abschlag im Januar 2024 fällig wäre. Ich schreibe denen darauf (ganz nett und freundlich):
- Richtiger Zählerstand mit Foto
- Abschlagsdatum falsch
- Abschlag bitte auf XXX€
hoch setzen (fast 1/3 mehr)
2x(!) Antwort eine Woche später:
- Abschlagsdatum auf 2023 korrigiert
- Abschlag weiter REDUZIERT.
Zu niedriger Abschlag wird abgezogen.
Es folgt eine weitere Jahresabrechnung mit -0,05€ Guthaben!?!?
So und was kommt gestern?
Eine Mahnung über den ALTEN Abschlag, den ich Ende März nicht gezahlt hätte:
1. ihr habt ne Einzugsermächtigung!
2. ihr habt zu wenig abgezogen!
und über das ausgezahlte Guthaben aus Jahresabrechnung 1.
ICH
RASTE
AUS
!!!
Edit: So, habe mit denen telefoniert.
- Sehr netter Tel.Support!
- Es folgt eine dritte Jahresabrechnung, die Mahnung ist "gegenstandslos" und hätte nicht verschickt werden dürfen.
- Abschlag wurde auf meinen Wunschwert angepasst.
- Es wäre ein sympatisches Gespräch gewesen.
(Ich habe gleich am Anfang gesagt, dass sich mein Groll nicht gegen "Sie persönlich" sondern gegen das Unternehmen richtet.)