[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Warmwasser und heizen tun wir mit Gas, sonst müsste man schon im kalten Haus sitzen, um den Wert zu erreichen. Ich möchte nicht wissen, wie viel meine Großeltern verbrauchen. Nachtspeicheröfen und dann so auf 24 Grad geheizt :d
 
@Techlogi:
Ich hab nen Energy Monitor 3000 von Conrad kostet glaub ich so um die 40€, mein Vater hat den auch, der funktioniert gut und hat einen Haufen Funktionen.
 
Hab grad wieder ma durchgerechnet. Durchschnittstagesverbrauch für Mai bisher: 2,93kwh :bigok:

für 2 Personen mit großer Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi:
Ich hab nen Energy Monitor 3000 von Conrad kostet glaub ich so um die 40€, mein Vater hat den auch, der funktioniert gut und hat einen Haufen Funktionen.
Den nutze ich auch und kann den nur empfehlen. Der wird zwar von "Voltcraft" hergestellt, die unter anderem auch Elektronik für ALDI basteln, aber hat in so ziemlich allen Tests als eines der besten Geräte oder das beste Gerät abgeschnitten. Das Gerät erkennt sogar zuverlässig Verbräuche unterhalb der 5W.

Wenn ich mir ein Messgerät zulege, würde ich lieber die 20€ drauflegen und dieses holen.
 
Moinsen,

habe da ne Frage an euch, und zwar wollte ich mein Zimmer umweltfreundlicher und wirtschaftlicher gestalten. Habe dazu mal meine 2 Birnen ausgebaut.










Hat jemand ein Tip/Empfehlung durch welche ich LED/SMD Lampen ich die alte Austauschen kann?

Gerne mit Kauflinks :) ebay, shop
 
Jährlicher Verbrauch liegt bei ca. 2400kwh
Wird aber dieses Jahr etwas weniger sein da alle Birnen gewechselt wurden und alle Elektrogeräte gewechselt wurden.

Läuft.....

Sent from my WP7 Phone using a App
 
Jährlicher Verbrauch liegt bei ca. 2400kwh
Wird aber dieses Jahr etwas weniger sein da alle Birnen gewechselt wurden und alle Elektrogeräte gewechselt wurden.

Läuft.....

Sent from my WP7 Phone using a App

wieviel leute im Haushalt?
 
2400 kwh sind ja noch wenig :fresse:
Verbrauche ich etwas mehr pro Monat, wobei ich über 100 Server in einem Zimmer stehen hab und meine PCs nie ausschalte (Alleine 2 PCs haben 3 Grafikkarten, rest könnt ihr euch vorstellen), Klimaanlage für Serverraum, mein Zimmer und "Heimkino". (Wir haben so ne Art Strompaket/Flatrate, von daher wayne wieviel wir eig. verbrauchen. Gezahlt wird immer gleich :d) Auch meine Eltern gehen nicht gerade Sparsam um^^
Aber immerhin haben wir einige Energiesparlampen :d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
2400 kwh sind ja noch wenig :fresse:
Verbrauche ich etwas mehr pro Monat, wobei ich über 100 Server in einem Zimmer stehen hab und meine PCs nie ausschalte (Alleine 2 PCs haben 3 Grafikkarten, rest könnt ihr euch vorstellen), Klimaanlage für Serverraum, mein Zimmer und "Heimkino". (Wir haben so ne Art Strompaket/Flatrate, von daher wayne wieviel wir eig. verbrauchen. Gezahlt wird immer gleich :d) Auch meine Eltern gehen nicht gerade Sparsam um^^
Aber immerhin haben wir einige Energiesparlampen :d:d:d:d

Find ich nur bedingt lustig.
 
5400khw im Jahr inner Einraumwohnung zu 2 glaub aber da stimmt was nicht :rolleyes:

MFG Razeer :wink:
 
5400 fuer ne Einraumwohnung zu 2t ist hart lol...das sollten nicht mehr als 3000 sein

check mal was da soviel frisst
 
1 Person 2510kWh
fast soviel wie damals zu zweit :fresse:

Hab Durchlauferhitzer im Bad und Untertischgerät in der Küche, fast komplett Energiesparlampen eingesetzt

5400? Da stimmt echt was nicht
 
Ne hab fernwärme etc nur Külschrank. PC nur am Tag an , Fernseher , Dann mal ab und zu Herd also ganz normal :confused:
 
5400khw im Jahr inner Einraumwohnung zu 2 glaub aber da stimmt was nicht :rolleyes:

MFG Razeer :wink:

Normal ist wirklich was anderes.

Wird dir eventuell Strom geklaut ?? Frag mich nicht wie, aber es kann vorkommen ;)

Das was du verbrauchst, habe ich bei den ganzen Geräten hier in 2 Jahren nicht verbraucht ^^
 
Ne hab fernwärme etc nur Külschrank. PC nur am Tag an , Fernseher , Dann mal ab und zu Herd also ganz normal :confused:

Dann schreib ma die Werte auf jeden Tag bzw Vergleich die Wochen und schau wie der Verbrauch ist. Und ob das Meter auch rennt wen nix an ist.
 
Hi, also ich komme in meinem 2 Personenhaushalt auf ca. 3000-3400 kWh im Jahr, was durchaus OK ist, allerdings habe ich noch eine 25 Jahre alte Ölheizung auch auch ne menge Strom verbrät. Ansonsten Solar für Heizung/WW auf dem Dach! ( die hat heute bei 85°C im Puffer abgeschaltet)

Mfg Stephan
 
Naja bei mir in meinem Haus Wohnen 3 Parteien. Insgesamt sind das 5 Personen aufgeteilt auf 6 Zimmer und 3 Wohneinheiten. Zusammen haben alle 3 parteien einen Stromverbrauch von ~7500 kwh und das Obwohl ich nen Server 24x7 betreibe. Denke damit lieg ich ganz gut. Beleuchtung wird nun Stück für Stück noch umgestellt Server ist schon auf Stromspargetrimmt soweit es ohne weitere Ausgaben geht. Ich denke aber das ich der Einzelperson noch nahe lege seinen Uraltkühlschrank gegen ein moderneres Gerät zu tauschen. Der dürfte im Verhältniss noch recht ordentlich ziehen.
 
Wir haben zu zweit rund 4800kw im Jahr, muss aber dazu sagen das zwei Räume mit
Nachtspeicherheizungen geheizt werden ...
 
im jahr komme ich auf ca. 8500kWh bei nem 5 Personen Haushalt...
durchlauferhitzer, keine nachtspeicher
 
8500?! :d Hart.

Wohne gerade noch bei meinen Eltern - heute Mietvertrag unterschrieben und vorhin den Stromanbieter gewechselt. Letzte Abrechnung: meine Eltern+Ich (also 3 Personen) haben 1800kWh im Jahr 2010 verbraucht.
 
heute haben wir unsere abrechnung bekommen (3er WG Wirtschaftsinformatiker) 5,900kwh Strom verbraucht xX
 
Bissu stolz darauf das du Wirtschaftinformatik studierst, oder was soll die sinnfreie Info? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh