[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Ich habe gerade StrompreisErhöhung bekommen und meine Kündigung geschickt..natürlich schreibt mir stromio: Fax oder Mail erkennen die nicht an...gut dann nie wieder der Verein... Wer so im Jahr 2017 mit Kunden umgeht, gehört bestraft..

gesendet mit smartdingens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch bei Stromio, ich habe aber noch ein Jahr Preisgarantie.
Dieses Jahr leider etwas mehr verbraucht 1200kwh. Ich verstehe allerdings nicht wie ich es geschafft habe von jeweils 850 in den letzten zwei Jahren auf diesen Verbrauch zu kommen. Kann höchstens am schauen von Prime über die PS3 liegen. Sonst habe ich nichts verändert, ich bekomme aber trotzdem 180 Euro wieder. 😀
 
In ersten jahr bei Stromio Verbrauch x..im zweiten Jahr Verbrauch x plus y obwohl weniger zu hause...

Umgezogen wieder stromio wieder Verbrauch wie im Jahr 1 = x.. jetzt Erhöhung des Preises und hoch Stufung wegen zu erwartenden Mehrbedarf..ja klar... Für mich sind das komische Philosophien der Firma

gesendet mit smartdingens
 
Nur ein Nerd^^
Ich scheine zu viel vor dem Rechner zu sitzen^^
 
Gerade mal geschaut. Die 1tb SSD gekauft am 15.07.2015
Seit dem laut CrystalDiskInfo 954h On Time (SSD auch permanent verbaut).
Damit läuft der Rechner ca 50h/ Monat. Also ca. 1,5h/ Tag. Davon allerdings 90% idle :d
Hätte aber ehrlich gesagt mit weniger gerechnet.

Edit:
Mein PC Komsum hat aufjedenfall stark zungenommen. Meine Crucial M4 hab ich seit mitte 2011 und die hat 1500h. Also gerade mal 3/4h pro Tag im durchschnitt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Personen Haushalt ca 4500kwh im Jahr, mein Rechner läuft 5h am Tag, Filme und zocken, terrarium ist auch 14h am Tag an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh