[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Sind aber nicht bei cb. In der Regel sind die Leute hier ja doch etwas reifer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Einzige was ich bei cb bemerkt habe, dass die Mods dort wegen jedem Müll Warnungen verteilen und dass dort User bevorzugt werden. News sind ja gut, aber das Forum dort ist ein Graus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wovon ernährst du dich dann?

Das sind 2 kWh am Tag, keine Ahnung wie man das mit einem normalen Lebensstil hinkriegt [emoji12]


Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Esse auf Arbeit in der Kantine und am WE halt in der Stadt. Lebe ganz normal. Licht ist viel an, TV und PC auch viel. Hat auch keinen Unterschied gemacht, ob ich in ner 54 oder 40qm Wohnung wohne.
Wenn ich TV oder PC nicht brauche, schalte ich mit ner Fernbedienung die Dose aus.
Wasche 1 Mal die Woche die Wäsche. Alles ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wovon ernährst du dich dann?

Das sind 2 kWh am Tag, keine Ahnung wie man das mit einem normalen Lebensstil hinkriegt [emoji12]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Ich kann das locker unterbieten. Hatte letztes Jahr einen Verbrauch von 310kWh. Die letzten 2 Jahre davor auch so um den dreh.

Ist eine Einzimmerwohnung mit fast nichts, bin oft außerhalb.
 
Einfach nur wow :fresse:

Ich stelle mir gerade ein Zimmer vor, mit einem Teelicht auf dem Tisch und gegessen wird nur Brot. :shot:
 
Einfach nur wow :fresse:

Ich stelle mir gerade ein Zimmer vor, mit einem Teelicht auf dem Tisch und gegessen wird nur Brot. :shot:

Haha.:d Also wenn ich da bin, wie dieses Wochenende, dann wird auch der Herd genutzt. Das Licht ist sogar noch Halogen mit 3x 40 Watt im großen Zimmer, mit LED könnte ich bestimmt 2xxkWh packen.:d Ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan wie viel Strom ich verbrauche, hatte mich auch überrascht, dass es so wenig ist.

Hm also entweder ist das ne sehr große Waschmaschine oder du trägst alles 3 Tage lang

Ich weiss ja nicht wie es bei anderen ist, aber ich kann locker 4 Wochen jeden Tag was anderes frisches anziehen ohne waschen zu müssen. Jetzt wo ich auch bissi abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass ich einfach 12 verschiedene Jeans angezogen hatte in den letzten 3 Wochen, weil die engen Sachen wieder passen. Ist halt der Nachteil wenn man Slimfit kauft und dann das Gewicht mal 5-10kg variiert, dann hat man irgendwie alles doppelt und dreifach gekauft .:fresse2:

Da der Wäschekorb aber zu voll wird, gehe ich auch einfach einmal die Woche waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha.:d Also wenn ich da bin, wie dieses Wochenende, dann wird auch der Herd genutzt. Das Licht ist sogar noch Halogen mit 3x 40 Watt im großen Zimmer, mit LED könnte ich bestimmt 2xxkWh packen.:d Ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan wie viel Strom ich verbrauche, hatte mich auch überrascht, dass es so wenig ist.



Ich weiss ja nicht wie es bei anderen ist, aber ich kann locker 4 Wochen jeden Tag was anderes frisches anziehen ohne waschen zu müssen. Jetzt wo ich auch bissi abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass ich einfach 12 verschiedene Jeans angezogen hatte in den letzten 3 Wochen, weil die engen Sachen wieder passen. Ist halt der Nachteil wenn man Slimfit kauft und dann das Gewicht mal 5-10kg variiert, dann hat man irgendwie alles doppelt und dreifach gekauft .:fresse2:

Da der Wäschekorb aber zu voll wird, gehe ich auch einfach einmal die Woche waschen.

1 mal die Woche waschen heisst für mich ein Waschgang, keine Ahnung was du darunter verstehst. Man kann übrigens sogar nie waschen statt alle 4 Wochen! Entweder man kauft immer neue Klamotten oder man behält sie immer an.
 
Abrechnung kam Donnerstag:

1800 KWh, ca. 100m² Single Haushalt, Koche regelmässig, Wasche ein bis zweimal die Woche, die meisten Leuchtmittel sind LEDs.
Rechner läuft so 10h die Woche, dazu noch N54L als Storage 24/7, unregelmässig 2 Notebooks, dazu zwei Fernseher.

Aber aufgrund der recht bescheidenen Dämmung (Haus ist ca. 600 Jahre alt) muss ich elektrisch zuheizen.

Macht so ca. 48€ pro Monat, hab jetzt noch eine Restforderung von 19€, bin ganz zufrieden :wink:
 
Esse auf Arbeit in der Kantine und am WE halt in der Stadt. Lebe ganz normal. Licht ist viel an, TV und PC auch viel. Hat auch keinen Unterschied gemacht, ob ich in ner 54 oder 40qm Wohnung wohne.
Wenn ich TV oder PC nicht brauche, schalte ich mit ner Fernbedienung die Dose aus.
Wasche 1 Mal die Woche die Wäsche. Alles ganz normal.
Und zuhause isst du nix? Keinen Kühlschrank, kein eisfach?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Und zuhause isst du nix? Keinen Kühlschrank, kein eisfach?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Zuhause esse ich höchstens Mal Chips. Habe n neuen Kühlschrank und da ist nur Milch für den Kaffee am Wochenende, Senf und ne Packung Milchschnitte drin. Denke kochen zieht einfach am meisten. Das Mädel vor mir hat viel gekocht und kam auf 35€/Monat.
Hab ja nur eine Lampe mit 5w, TV zieht in den 7 Stunden so 0,35kwh. Wenn am WE der PC den ganzen Tag läuft sind das vielleicht 1kwh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Frühstück Büro, Mittag Kantine und dann esse ich nichts mehr. Hab oben noch meinen Beitrag ergänzt.
 
Kein Abendessen? Das ist doch kein Leben mehr. :o
 
Hab einfach keinen Hunger abends ^^
 
Auf einen gesunden BMI sollte man einfach mal einen :wayne: geben. Meiner liegt bei knapp 25 und ich bin ne Bohnenstange :fresse:
 
Oh je. Ich brauch in meinem Single Haushalt pro Monat mehr Strom, als einige hier im ganzen Jahr. :hust:

Naja, dafür fahr ich nicht Auto und flieg nicht in die Ferien, sag ich da immer.
 
same hier...
komme im schnitt auf 200 im monat.
mal sehen was die nächste abrechnung sagt ob ich mich gehalten oder verschlimmert habe.
 
Ich finds krass, was für Extreme hier dabei sind.

Von ich lebe in einer Höhle ohne Strom bis ich habe 5 Rechner, einen Server und sonst was laufen, auch wenn ich nicht daheim bin ist alles dabei.
Und dann von kaum Strom zu zweit bis ich bin alleine, verbrauche aber Strom wie eine 10 köpfige Familie im 200m² Haus. :fresse:
 
bin bei 2600kwh dieses Jahr, etwas weniger als letztes Jahr - Abschlag 60€ damit kann ich gut leben
 
Im abgelaufenen Abrechnungsjahr 821 kWh verbraucht. Gegenüber dem Vorjahr mit 750 kWh etwas verschlechtert, was ich aber auch erwartet habe.

Seit Februar befindet sich ein Geschirrspüler im Maschinenpark, was sich ja irgendwie bemerkbar machen musste ;)
 
Habe 2400 kWh alleine hoch gerechnet. Wieder ne Bude mit Durchlauferhitzer.

Da ich 3 Monate keinen Strom gezahlt habt weil der Anbieter mal wieder so blöd war Zahl ich aktuell 92 Euro Abschlag... alleine:fresse:

Nagelneuer Kühlschrank aber hakt ein großer.

Es rennt nur Pc und TV wenn ich daheim bin. Aber gut, die Rennen dann immer bis ich pennen geh.

Kochen vll 3 mal die Woche und wenn dann was schnelles.




Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh