[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Hab auch 40grad.

Hab aber auch noch ne 20 Jahre alte Spülmaschine in der Küche. Verbrauchen die viel mehr als ne aktuelle?

Gut aber die rennt auf nur 1 bis 2 mal die Woche.

Aber ich bin ein dauerduscher. Das wird der Grund sein bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen Dauer Duschen hilft es enorm auf einen Sparsamen Duschkopf umzustellen. Wenn man sich an weniger Wasser gewöhnt hat ist die Ersparnis enorm

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
die sind doch von haus aus auf sparsam getrimmt (EU vorgaben sei dank).
wer natürlich meint er muss ne stunde drunter stehen soll halt dann auch bezahlen...
 
So zwischen dem der 2013 in der Neubau Wohnung drin war und dem den ich mir selbst angeschafft habe liegen Welten. Schätze der spart mindestens 70% an Wasser, auch wenn der andere natürlich mehr Spaß macht.

Die letzte Aussage ignoriere ich einfach Mal, da unsachlich.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
weil?
auch mit sparsamem duschkopf muss man nicht ne stunde drunter stehen (aber man kann)
oder was definiert "langduscher" für dich?
mir isses aber auhc egal,kann ja jeder machen was er möchte.
an wassermangel sterben wir hier schonmal nicht...
 
Weil ich annahm, wir diskutieren hier sachlich über Einsparmaßnahmen... da spielt es keine Rolle, ob jemand eine Stunde oder 10 Minuten unter der Dusche steht.
 
Und die beste Methode zum abnehmen ist FDH. Oder um zu sparen, einfach auf HartzIV Niveau zu leben...

Im obigen Beispiel geht es ums sparen, ohne größeren Komfort Einbußen - das wird man durch einen anderen Duschkopf eher erreichen als ich stark beim Duschen zu beschränken (wenn man gerne duscht).

Finde solche Einwände immer komplett sinnfrei in so einer Diskussion.
 
ich dusche auch gerne aber keine dauersitzungen.
~10min und ich bin drin und wieder raus und angezogen...
wenn dein wasser nur rauströpfelt ist es praktisch wurscht wenn du dann ne stunde drunter stehst aber wer macht das.
und der qubikmeter wasser kostet inkl. abwassergebühr dafür doch eine menge.
also kann man da sparen wenn man möchte.
 
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal einen stromanbieterwechsel gemacht, mit Bonus usw.
Denkt man nicht, aber da wird man ja ganz schön verarscht...
Im kleingedruckten stand damals, dass man Im Falle einer Kündigung aufgrund einer einer Preiserhöhung den Bonus nicht bekommt. Jetzt wurde nach 10 Monaten der Preis um fast 100% erhöht, u.a. Der Grundpreis auf 700€ p.a.... Wenn man nicht kündigt kommt es einen teurer als was man durch den Bonus zurück bekommt.
Sollte man ganz vergessen zu kündigen hat man die nächsten 12 Monate den teuersten Strom der Welt..
 
Ich klammer Bonus-Anbieter bei meiner Wechselsuche immer aus, da ich genau solche Spielchen erwarte. Welches Unternehmen hat schon was zu verschenken?
 
Hoffe weniger dieses Jahr, dank Wechsel beim Server von X79 zu C612. Da kann ich mir die GPU sparen. Ob das den Braten fett macht, wag ich zu bezweifeln, aber mehr wie letztes Jahr kanns nicht werden. ;)
 
Habe gerade eben im Keller am Stromzähler geschaut, haben jetzt (neu zu 3. ;)) in der ersten gemeinsam Wohnung knapp 950 KWh in 5 Monaten verbraucht.
Ich zahle 50€ Abschlag im Monat, Schwabenstrom :d mal schauen ob wir noch was nachzahlen müssen nächstes Jahr im Sommer.

Schönen Abend, grüße Kazuja.
 
@Bxtexivex

700€/Jahr Grundpreis und 100% Erhöhung klingt für mich nach Wucher. Würde das ganze mal einer Verbraucherzentrale schicken - deren Anwälte freuen sich über sowas
 
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal einen stromanbieterwechsel gemacht, mit Bonus usw.
Denkt man nicht, aber da wird man ja ganz schön verarscht...
Im kleingedruckten stand damals, dass man Im Falle einer Kündigung aufgrund einer einer Preiserhöhung den Bonus nicht bekommt. Jetzt wurde nach 10 Monaten der Preis um fast 100% erhöht, u.a. Der Grundpreis auf 700€ p.a.... Wenn man nicht kündigt kommt es einen teurer als was man durch den Bonus zurück bekommt.
Sollte man ganz vergessen zu kündigen hat man die nächsten 12 Monate den teuersten Strom der Welt..
Daher immer 12 Monate Preisgarantie wählen - also solange, wie auch die MVLZ und die Dauer bist, bis der Bonus ausgezahlt wird. Ich hab jahrelang jährlich gewechselt und die Rechnung mal schön um 1/3 der Kosten durch den Bonus gedrückt.

Seit einem halben Jahr sind wir jetzt zu 2. Bin sehr gespannt, wie sich das auf den Verbrauch ausgewirkt hat.
 
Wird einem solche Abzocke bei Vergleichern wie Check24 und Verivox überhaupt angezeigt?

Immer schauen, dass es einen hohen Sofortbonus gibt. Die anderen Rabatte gibt es im Regelfall erst mit der ersten Rechnung im zweiten Vertragsjahr.

So abzocken lassen kann man sich dort doch eigentlich kaum?
 
Ich wechsel immer alle 12 Monate den Stromanbieter. Bei bekannten Lieferanten (Vattenfall, eprimo) hat es noch nie Probleme mit dem Bonus gegeben.
 
ich war fünf Jahre bei Stadtwerke Düsseldorf weil die am günstigsten waren, auch nach vergleich.
jetzt yellow.

Rabatte, Boni usw rechne ich nicht ein - den Stress für die paar Euro mache ich mir nicht. Dann vergisst man den Wechsel und zahlt drauf..
 
War damals über verivox, hatten auch 20.000 gute Bewertungen, jetzt sehen die Bewertungen nicht mehr so gut aus. Das kleingedruckte war damals gut versteckt.. Naja man lernt draus.
Diesmal hab ichs bei check24 ohne Boni gemacht, mit sofort Boni warens auch nur 40€ weniger.

Verbraucherzentrale hab ich auch schon überlegt, die Grundgebühr ist unverschämt.. Jetzt bei Vattenfall sinds 90€ im Jahr.
 
ich war fünf Jahre bei Stadtwerke Düsseldorf weil die am günstigsten waren, auch nach vergleich.
jetzt yellow.

Rabatte, Boni usw rechne ich nicht ein - den Stress für die paar Euro mache ich mir nicht. Dann vergisst man den Wechsel und zahlt drauf..

Naja leichter und schneller kann man nicht 120-180€ verdienen. 1x im Jahr ein Kalendereinträge und 5 min Aufwand beim netflixen sollten drin sein.
 
Du sparst ja nicht beim Verbrauch, sondern die Prämie macht den Unterschied. Die ersten 12 Monate kosten bei ner Menge Anbieter doch ähnlich viel. Das was ich aktuell bei Vattenfall zahle, das zahle ich auch bei der Drewag. Nur, dass es bei denen keine Prämie gibt (bei Vattenfall gabs glaube 150 oder 180€ + 30€ Cashback).

Ich freu mich auch schon auf den Juli. Dann kommt wahrscheinlich noch beim Internet ein Wechsel dazu und schon hat man wieder 500€ zusammen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem ist es wohl nicht überall. Bei uns wären es 40€ Unterschied gewesen. Zwar gibt es 180€ Bonus, dafür ist die Grundgebühr teurer...
 
Du sparst ja nicht beim Verbrauch, sondern die Prämie macht den Unterschied. Die ersten 12 Monate kosten bei ner Menge Anbieter doch ähnlich viel. Das was ich aktuell bei Vattenfall zahle, das zahle ich auch bei der Drewag. Nur, dass es bei denen keine Prämie gibt (bei Vattenfall gabs glaube 150 oder 180€ + 30€ Cashback).

Ich freu mich auch schon auf den Juli. Dann kommt wahrscheinlich noch beim Internet ein Wechsel dazu und schon hat man wieder 500€ zusammen. :fresse:
this!
A. Was man einspart ist kein verdienst
B. Bei unserem geringen verbrauch reden wir da in dem Fall eher von 12-18€
Du verstehst da irgend etwas falsch. Ich hab früher als Single mit meinen 1200-1300er Verbrauch gespart in der genannten Größenordnung. Die jeweilige Prämie ist meist nicht an den Verbrauch gekoppelt.

In dem Fall hier spielt es doch überhaupt keine Rolle ob man verdient oder "spart".
 
so rechnung für 2018 ist jetzt auch eingedrudelt...
-13,1 kWh verbrauch
1,51€ nachzahlung
hält sich seit ~3-4 jahren die waage (+/-) im verbrauch,bin soweit zufrieden.
 
90qm 2 Etagen Wohnung, 3 Personen = 1300 kWh. Zahle pro Monat 150€ für Heizung und Strom und bekomme jährlich um 550€ zurück. Immer schön Anfang des Jahres :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh