Genau das ist es ja es ist derzeit sehr viel Panikmache mit im Markt.das sind sicher die Durchschnittszahlen, taugen halt nicht so gut für die allgemeine Panikmache.
Dazu das 'Problem' das diesmal besonders betroffen sind halt die 'aktiven Sparfüchse' die halt alle 2 Jahre zu den billigsten Anbieter gewechselt sind und
diese Anbieter haben halt sehr schnell ganz den betrieb eingestellt oder fordern Horror Preise.
Ich vermute aber das die meisten Haushalte immer noch beim Grundversorger sind und die haben dort halt noch garnicht bzw. moderate erhöhungen bekommen.
Sehe ich ja bei mir bei Eon bin halt durch einen alten Vertag noch bei unter 24Ct beim Strom und 7,1Ct beim Gas.
Ich bin ja in der 50+ Altergruppe und hatte letzte Woche ein Vereinstreffen da ist das Thema natürlich auch aufgekommen und von 18 Anwesenen hat genau EINER eine nenneswert Erhöhung von deutlich mehr als 30Ct beim Strom oder über 8 Ct beim Gas bekommen und das war halt auch einer der bei einen er ehemaligen Billiganbietern gewesen ist.