Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man klagt bis zum Sankt Nimmerleinstag?Du bist in Deutschland, was wird also passieren?
Und dann kommt ein AnschlusszwangMan klagt bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Ich sag mal so: Das Gasnetz wird perspektivisch außer Betrieb gehen. Meine Vermutung ist, dass auch in den Bestandsgebieten eigentlich niemand mehr ab 2045 eine Gasheizung betreiben wird.
Unter der Annahme von 25 Jahren Lebensdauer dürften eigentlich jetzt schon keine neuen Gasheizungen verbaut werden.
Ein Anschluss- und Benutzungszwang kann so aussehen, dass man eine Fernwärme anschließen muss - falls verfügbar - oder alternativ eine Wärmepumpe betreiben kann. Wobei auch für eine Wärmepumpe mancherorts das Verteilnetz ausgebaut werden muss.
Dann muss man es aber eigentlich auch so auslegen, dass die WP es so gut wie allein schafft und dann kann man die Gastherme eigentlich auch sparen.Wenn ich neu bauen würde oder sanieren, dann wäre Gas hybrid die erste Wahl.
Das ist ein wichtiger Punkt. Die Gas Infrastruktur wird anteilig sehr viel teurer werden, wenn immer mehr aus dem Angebot aussteigen. Und beten, dass da irgendwann Wasserstoff drüber kommt und sich das Problem von selber löst würde ich jetzt auch nicht wirklich.Das Gasnetz ist liberalisiert- die Gebühren werden auf alle Anschlüsse umgelegt. Wohl dem, der dann keinen Anschluss mehr hat - der ist raus.
Dann muss man es aber eigentlich auch so auslegen, dass die WP es so gut wie allein schafft und dann kann man die Gastherme eigentlich auch sparen.
Mein Schwager hat ein EFH saniert und hybrid einbauen lassen, was aber eigentlich nur was wegen der Förderung gebracht hat.
Allein ist die WP zu schwach bei Minusgraden. Ist in meinen Augen nix Halbes und nix Ganzes, noch dazu ohne PV.
Oder wo siehst du da die Vorteile?
Das mit dem Wasserstoff zum Heizen ist doch der gleiche Käse wie das mit den E-Fuels... nur ein politisches Feigenblatt.Und beten, dass da irgendwann Wasserstoff drüber kommt und sich das Problem von selber löst würde ich jetzt auch nicht wirklich.
Ha, sogar "druckfrisch" von April 24Und dann kommt ein Anschlusszwang
Da gibt's keine Strategie. Das ist einfach nur ein Kniff gewesen, damit man weiter Gasthermen verbauen kann.Ohne da jetzt die genaue Strategie zu kennen
Ich wollte hier keine Politikdiskussion starten Ich glaube das Wort das du eigentlich gesucht hast ist "technologieoffen" 😅Das ist einfach nur ein Kniff gewesen,
Vertragslaufzeit | 24 Monate |
Kündigungsfrist | 1 Monat |
Arbeitspreis: | 28,56 Ct/kWh |
Grundpreis: | 15,21 €/Monat |
Vertragslaufzeit | - |
Kündigungsfrist | 1 Monat |
Arbeitspreis: | 40,46 Ct/kWh |
Grundpreis: | 11,96 €/Monat |
Vertragslaufzeit | 24 Monate |
Kündigungsfrist | 4 Wochen |
Arbeitspreis: | 30,44 Ct/kWh |
Grundpreis: | 16,63 €/Monat |
Why not though. Mein Nachbar ist bei denen, ich war in der letzten Wohnung bei Grünwelt. Als die dicht gemacht haben war ich eh bei den Stadtwerken in der Grundversorgung, hat da keinen Unterschied gemacht Auch kostentechnisch nicht wirklichKann man sowas wie "Octopus Energy" trauen?
Auf was willst du pokern? Zum Winter hin wird es tendenziell teurer.Weiter pokern oder jetzt bei Maingau abschließen?
7,6 Cent pro kWh ist schon sehr günstig (vielleicht auch wegen der hohen Abnahmemenge), wenn ich das mit dem Vergleiche, was ich bei mir die letzten Wochen gesehen habe (nix unter 9 Cent).Na vielleicht geht der Preis noch etwas runter, haben ja erst Mitte Juli.