Japan, Erdbeben- und Atomkatastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KampFKeksS

Enthusiast
Hallo Forums-Gemeinde,

wollte einfach mal eure Gedanken zum Thema Japan Erdbeben- und Atomkatastrophe wissen da sich ja die Lage immer weiter zuspitzt.

Würde mich freuen wenn hier viele von euch posten würden.

KampFKeksS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dito

[ ] vote 4 close...reicht schon das es immer in den nachrichten läuft :rolleyes:

Ich warte erstmal ab. Das mit den Atomkraftwerken ist im Endeffekt wieder nur Panikmacherei der Medien. Sowas gabs zu oft.

Wenn die Japaner ähnlich reagiert, besser gesagt nicht reagiert hätten wie in Tschernobyl, dann...

ja.. genau.

Würdest du neben mir stehen und so einen Kommentar abgeben, dann wäre es für dich dumm gelaufen. :grrr:

Wieso?
Die Japaner sind doch sozusagen selber schuld, dass die in ihr Land AKW's hinstellen, vorallem ist das ja ein Land das gerne von Erdbeben heimgesucht werden.
Mit emotionalem rumgeheule hier im Forum, damit werden denen da drüber nicht geholfen.

Deswegen, braucht man da nicht lange zu diskutieren, man kann da nur beten, dass nichts noch schlimmeres passiert und man kommt zu dem Schluß:
Dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Die Japaner sind doch sozusagen selber schuld, dass die in ihr Land AKW's hinstellen, vorallem ist das ja ein Land das gerne von Erdbeben heimgesucht werden.

Achso, also trägt jedes einzelne Indiviuum die Verantwortung dafür? :rolleyes:

Mit emotionalem rumgeheule hier im Forum, damit werden denen da drüber nicht geholfen.

Als halbwegs intelligenter Mensch sollte man über ein gewisses Maß an Empathie verfügen, schon mal daran gedacht?

Ich versuche persönlich die Situation objektiv zu sehen und neige nicht dazu in Panik zu verfallen, doch so langsam wird die Angelegenheit sehr kritisch. Da meine Freundin seit 2 Wochen in Tokio verweilt und auch gerade nicht die Möglichkeit hat innerhalb der nächsten 2-3 Wochen da wegzukommen bin ich unmittelbar betroffen. Aber keine Sorge, sollte es zum "Super Gau" kommen, dann wirst du die Auswirkungen auch hier in Deutschland zu spüren bekommen und damit meine ich nicht etwaige Strahlung. :rolleyes:

Achso, also trägt jedes einzelne Indiviuum die Verantwortung dafür? :rolleyes:

so gesehen, ja.

Als halbwegs intelligenter Mensch sollte man über ein gewisses Maß an Empathie verfügen, schon mal daran gedacht?

Soll ich jetzt schreiben, dass ich alles doof finde, oder was?
Das macht das was passiert auch nicht besser.

Auf deinen letzten Teil mit deiner Freundin gehe ich jetzt nicht ein.
Ehe ich was sage und du es falsch in den Hals bekommst, lass ichs lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sei auch so konsequent und gebe dir ebenfalls eine gewisse Mitschuld. Da du wie wohl fast jeder hier Produkte aus japanischer Produktion in deinem Besitz hast, trägst du indirekt Mitschuld an der möglichen Katastrophe. Ohne die Nachfrage nach diesen Gütern wäre der Energiebedarf des Landes weniger stark ausgeprägt und die Notwendigkeit für AKWs deutlich geringer. Hätte dich die Existenz der japanischen AKWs auch früher schon gestört bzw. hättest du Sicherheitsbedenken gehabt, dann hättest du japanische Waren boykottieren müssen.

Und jetzt behaupte bitte noch einmal, dass jedes einzelne Individuum in Japan schuld an der möglichen Tragödie ist ohne dich an deine eigene Nase zu fassen.

Soll ich jetzt schreiben, dass ich alles doof finde, oder was?
Das macht das was passiert auch nicht besser.

Natürlich wird es dadurch nicht besser, aber wenn man schon nicht in der Lage ist sein Mitgefühl auszudrücken oder dieses einfach nicht vorhanden ist, dann wäre es besser sich überhaupt nicht zu äußern.

Dann sei auch so konsequent und gebe dir ebenfalls eine gewisse Mitschuld. Da du wie wohl fast jeder hier Produkte aus japanischer Produktion in deinem Besitz hast, trägst du indirekt Mitschuld an der möglichen Katastrophe. Ohne die Nachfrage nach diesen Gütern wäre der Energiebedarf des Landes weniger stark ausgeprägt und die Notwendigkeit für AKWs deutlich geringer. Hätte dich die Existenz der japanischen AKWs auch früher schon gestört bzw. hättest du Sicherheitsbedenken gehabt, dann hättest du japanische Waren boykottieren müssen.

Und jetzt behaupte bitte noch einmal, dass jedes einzelne Individuum in Japan schuld an der möglichen Tragödie ist ohne dich an deine eigene Nase zu fassen.

Ich besitze ne Nikon, Canon und ne Yashica
Ich wollte Japan gerne vor die Wand fahren :rolleyes:

Natürlich wird es dadurch nicht besser, aber wenn man schon nicht in der Lage ist sein Mitgefühl auszudrücken oder dieses einfach nicht vorhanden ist, dann wäre es besser sich überhaupt nicht zu äußern.

Mitgefühl hab ich beim 2. Post in diesem Thread schon ausgedrückt.
Wäre ich gefühlskalt würde ich dieser ganzen Sache hier keinerlei Beachtung schenken.

Wie gehts denn deiner Freundin, der Situation entsprechend?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lehrer wohnt oder wohnte in Fukushima. Er ist jetzt von seiner Schule nacht Kyoto gebracht worden...

Ich sehe aber auch, dass Europäische Medien ein klein wenig zu Übertreibung neigen. Diese Reaktoren sind dafür gebaut, dass sie sowas aushalten. Sieht man ja recht gut. Wie viele von den inneren Kästen ist den bis jetzt aufgegangen? Richtig kein einziger. Der Dreck der da rauskommt stammt aus dem Wasser und den Leitungen.
Natürlich ist das schlimm aber immer noch kontrollierbar. Wenn was austretten sollte glaube ich, das die Japaner das besser im Griff haben als die Udssr damals.

Hier 20km entfernt von mir Steht ein AKW... jetzt wird es aufeinmal, weil es zu unsicher ist geschlossen.

Wie lang das schon zu unsicher ist?

edit:
Also in Nachrichten meinen die schon, dass es auser Kontrolle wäre^^
Quelle: 107.7 :d

edit2:
Ich finde das Ereigniss sollte spätestens JETZT jedem klargemacht haben, dass wir schon lang von der Atomkraft die Finger lassen sollten.
Denk doch mal an unsere Nachkommen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh