Jim Keller verlässt AMD

Also wenn das kein Fake Account ist, dann fresse ich einen Besen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut es tatsächlich jedoch bezweifle ich einfach sehr das einer Amerikanischen Firma wichtig ist, wie die Leute in einem Deutschen Forum darauf reagieren. Ich Tipp immer noch auf Fake, einem gut dargestellten. :-)

Dir ist schon klar, dass es auch in Deutschland Mitarbeiter von AMD gibt? Ist zwar schon etwas her, aber schon mal was von den Themenabenden auf P3D gehört? Eine Firma, die global operiert, kann es sich nicht erlauben, eine PR Abteilung nur für den heimischen Markt zu haben.

Dir ist schon klar, dass es auch in Deutschland Mitarbeiter von AMD gibt? Ist zwar schon etwas her, aber schon mal was von den Themenabenden auf P3D gehört? Eine Firma, die global operiert, kann es sich nicht erlauben, eine PR Abteilung nur für den heimischen Markt zu haben.

Richtig, mr.dude ;)

- - - Updated - - -

Tut es tatsächlich jedoch bezweifle ich einfach sehr das einer Amerikanischen Firma wichtig ist, wie die Leute in einem Deutschen Forum darauf reagieren. Ich Tipp immer noch auf Fake, einem gut dargestellten. :-)

Ich kann dein Misstrauen sehr gut nachvollziehen - finde es sogar sehr gut, dass du kritisch bleibst und keiner sicheren Quelle vertraust! Daher werde ich mich aus so schnell wie möglich mit dem Hardwareluxx-Team in Verbindung setzen, damit ich hier im Forum eine Verifizierung bekomme.

@ AMDMarkus du meintest eure Roadmap bleibt so wie sie ist.

2016 ist halt aber ein langes Jahr...
Eine mögliche Verschiebung von Januar auf Dezember ist dennoch fast ein Jahr und wäre sehr schade! :(

Achso und bitte bringt das Mini-DTX Mainboardformat zurück!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es eher wichtig dass das mITX Format mit Zen mal bei AMD einkehrt. Atm gibts nur FM2+ mit mITX Boards und die sind langsam zu langsam... ich spreche da mit meinem Athlon II X4 860k (@4,4Ghz) aus Erfahrung. :(

Mini-DTX passt aber in nahezu jedes iTX Gehäuse und da es ja jetzt potentielle Single-Slot GPU Karten gibt (Fury) hat man einen weiteren brauchbaren PCIe Slot.
Da DVI ja jetzt auch ausstirbt und dank HBM die Karten kleiner werden, wird es aus beiden Lagern potentielle Single-Slot GPU Karten geben.
Bei 3 Slot Gehäusen (Ncase M1) kann man mit solchen Mini-DTX Mainboards sogar eine Normale Grafikkarte + Soundkarte nutzen.

Einziger Nachteil zu iTX sind halt die gering höheren Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Na,

haben hier schon einiges erlebt, was "Fans" so alles veranstalten um ihre Lieblingsfirma irgendwie zu vertreten oder schön zu reden. Wenn ich mich geirrt habe ist es okay. :-)

@ Mr. Dude

ich weiß das es früher mal auch AMD in Dresden gab, das ist aber lange her :)

was man hier so liest :lol:

Keller geht = Zen fertig, Zen Nachfolger auch, Zen wird ein Kracher

na dann is ja alles in Butter

Mini-DTX passt aber in nahezu jedes iTX Gehäuse und da es ja jetzt potentielle Single-Slot GPU Karten gibt (Fury) hat man einen weiteren brauchbaren PCIe Slot.
Da DVI ja jetzt auch ausstirbt und dank HBM die Karten kleiner werden, wird es aus beiden Lagern potentielle Single-Slot GPU Karten geben.
Bei 3 Slot Gehäusen (Ncase M1) kann man mit solchen Mini-DTX Mainboards sogar eine Normale Grafikkarte + Soundkarte nutzen.

Einziger Nachteil zu iTX sind halt die gering höheren Kosten.

Mir wäre es in der Tat egal, von mir aus auch Mini-DTX... dann aber bitte mit 2x PCIe x16 Slots (ist ja ohne weiteres Machbar da abwärtskompatibel) damit ich in den 1. Slot ne SoKa und in den 2. Slot ne GraKa stecken kann... mein Case ist nämlich besagtes Ncase M1 :fresse:

wp_20150920_16_10_10_3epwg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergründe sind einfach. Zen ist fertig und er sucht halt ein neues Projekt.

War ja klar, dass das für dich wieder so sein muss.:rolleyes:
Dafür ist die Verabschiedung ziemlich abrupt und klingt nicht gerade danach, als ob das geplant war.
Nicht mal ne Pressemitteilung....

Da sowas Auswirkungen auf die Aktien hat, wäre es aus Wirtschaftlicher Sicht doch eher Quatsch das groß anzukündigen, wenn du mich fragst.

Mir wäre es in der Tat egal, von mir aus auch Mini-DTX... dann aber bitte mit 2x PCIe x16 Slots (ist ja ohne weiteres Machbar da abwärtskompatibel) damit ich in den 1. Slot ne SoKa und in den 2. Slot ne GraKa stecken kann... mein Case ist nämlich besagtes Ncase M1 :fresse:

BILD

Genau das kaufe ich nächstes Jahr und da soll halt Soundkarte + Grafikkarte rein. (Höchstwahrscheinlich 8 Kern Zen + 14/16nm GPU von AMD - R9 490X) Das Ganze allerdings mit Wasserkühlung, einzelnem 240 Slim Radiator intern und externem Mora.

Los Pirate, wir ziehen im Forum als Missionare umher und verbreiten die Frohe Botschaft des Mini-DTX Formates! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AMDMarkus und willkommen im Forum!
Ich freue mich doch, dass AMD hoffentlich aktiv auch in der deutschen Community eingreift, wie aktuell bei Twitter z.B. deine amerikanischen Kollegen. Wird es etwas wie ein Red Team auch lokalisiert in Deutschland geben? Würde mich sehr darüber freuen.
Kleiner Tipp: Der aktuellen ungerechtfertigten Image-Problemen von AMD könnte eine starke Community entgegenwirken. Wenn man sich Nvidia Käufer ansieht, kann die Firma tun und lassen, was sie will, die Community frisst ihnen aus der Hand. :) Vielleicht wäre ein wenig Abschauen und Lernen ein guter Zug!

AMD FTW und wehe ZEN wird nicht gut! :)

Angeblich soll auch Zen+ (znver2) schon fertig sein und das Team an znver3/4 arbeiten. Insofern ist der Schritt von Keller durchaus nachvollziehbar. Keller ist kein Mann für die Weiterentwicklung eines bestehenden Designs.

Bloß nicht so genaue Informationen geben ... war das eine mündliche Aussage zu einer der Folien?
Wenn die Aussage "full revenue in 2017" stimmt, dann wird es Januar/Februar 2016 bis Zen verfügbar ist. :bigok:

Wenn Zen in Q1 2016 kommen würde, wäre das der absolute Hammer!
Bezweifle ich allerdings äußerst stark! :(

Zuletzt bearbeitet:
Q1 2015 war schon.

Dear Mrs. Plummer,
please start the fast forward Project, because we need it! :xmas:

warum sind eigentlich alle so geil auf Zen, aber niemand redet von der Excavator-APU?
wenn die in 14nm kommt (wovon ich ausgehe!) könnte AMD da leicht 6 statt 4 kerne liefern und trotzdem wäre die Die kleiner als bei Carrizo.

dieses produkt finde ich wegen der iGPU für AMD mindestens genauso wichtig, weil Zen wird wohl ohne iGPU kaum bei einem OEM in ein Notebook verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Excavator nur aufgebohrte Bolldozer Kerne sind.

Die meisten im Forum haben eine Extra GPU da ist die CPU Leistung wichtiger.

Weil Excavator nur aufgebohrte Bolldozer Kerne sind.
davon haben die meisten kunden eh keine ahnung.

Die meisten im Forum haben eine Extra GPU
naja, bei einem notebook wird trotzdem keine Zen-CPU + dGPU verbaut werden.
und viele user in foren haben auch notebooks, trotzdem reden alle nur von Zen.

für AMD ist die XV-APU zumindest gleich wichtig wie Zen!

davon haben die meisten kunden eh keine ahnung.

Deine Frage war, warum sich hier so viele auf Zen freuen und jetzt sagst du uninformierte Mediamarkt Kunden haben davon eh keine Ahnung??
Wir sind hier im Hardwareluxx...

naja, bei einem notebook wird trotzdem keine Zen-CPU + dGPU verbaut werden.
und viele user in foren haben auch notebooks, trotzdem reden alle nur von Zen.

für AMD ist die XV-APU zumindest gleich wichtig wie Zen!

Weil Bulldozer einfach schlecht ist!
Aktuell ist die AMD APU Grafik der Intel iGPU von Broadwell und Skylake unterlegen! Über die CPU Kerne muss man nicht reden.

AMD muss endlich gute CPU Kerne haben!
2017 kommt dann die Zen basierte APU!
Wenn Zen richtig gut werden sollte, wird die Zen APU dann sicherlich richtig abgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh