Ich habe eins gebastelt mit einem Ryzen 5 2400G, ASRock B450 ITX, 1x8GB RAM, 128GB M.2 SSD, 450W Corsair SFX und (aktuell noch) 2x4TB Seagate Ironwolf im RAID 1.
Als OS ist OpenMediaVault drauf.
Installation und Zusammenbau verlief recht einfach (bin vom DAN A4 frickeligere Sachen gewohnt).
Was ich geändert habe ist den Gehäuselüfter über das MB laufen zu lassen. Angeschlossen über die SATA Platine für die Festplatten lief dieser auf voller Drehzahl, was mir definitiv zu laut war.
Ebenso musste das 8-Pin CPU Kabel noch anders verlegt werden als es auf den Bildern zu sehen ist. Dies hat Probleme beim Einschub gegeben, da genau dort der Teil für die Arretierungsschraube am Gehäusekleid ist.
Das N1 ist auf jeden Fall ein schickes Gehäuse. Das „Grau“ ist sehr bläulich, was mir aber gefällt.
Sogar meine Verlobte findet das Gehäuse hübsch und sie hat nichts für PCs o.ä. übrig
Ein bisschen Kritik hätte ich bzgl. des Versandes. Es war zwar gut verpackt, allerdings in einem riesigen Karton, der das 4- oder 5-fache Volumen des eigentlichen Gehäusekartons hatte.
Edit: Um möglichst sparsam zu sein läuft der 2400g im Eco-Modus (35W), ohne Multithreading und mit deaktiviertem Turbo. Ein Messgerät habe ich leider nicht um den tatsächlichen Verbrauch zu messen.
Falls mehr Bilder oder Details gewünscht sind, kann ich die gerne nachreichen (zB Größenvergleich zum DAN A4 und einem normalen ATX Tower)
Edit2: Zur Lautstärke kann ich nur wenig aussagekräftige Antworten geben. Das NAS steht im (kleinen) Flur recht weit oben. Man kann auf jeden Fall das Rauschen vom Frontlüfter hören. Die Platten und den Lüfter vom CPU-Kühler nehme ich nicht war. Das mag sich ändern, sollten die HDDs und CPU unter Last sein.
Ich empfinde die Geräuschkulisse aber nicht als störend.