Joshude's Radtour durch Schweden - Der Thread

Tolles vorhaben, viel Glück das alles wie geplant klappt! Wirst ja sicher im Anschluss ein paar Bilder hier zeigen, würde mich zu mindestens sehr interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fotos wirds sicher geben, darum nehm ich ja meine Kamera mit ;)

Ich fahre ja nun mit dem Rad von und nach Göteborg, ich muss nun also Strecke bisschen umplanen. Weiß nicht so recht, wo ich überall hin soll :x

Kannst du die Fahrradtaschen eigentlich irgendwie sichern? Also abschließen und irgendwie an das Fahrrad schließen. Falls du dir mal irgendwas anschauen willst wo das Fahrrad z.B. vor der Tür bleiben muss oder so banale Dinge wie Einkaufen.

hunert

Was hast du jetzt eigentlich wegen des Desires gemacht bezüglich Regen? :d
Kondome bestellt? :fresse:

Joshi...red nich so lange. Ich hab 2 Wochen geplant und eingekauft, habs am Vortrag meinen Eltern gesagt und bin dann morgens losgefahren. Alles ohne der ganzen Welt darüber zu berichten :fresse:

und NEIN du brauchst keine Axt :fresse: nimm lieber ein Leatherman mit

@hunert: werd ich mir noch was basteln, bzw das originale Ortlieb-System nachrüsten.
ansonsten hab ich die Lenkertasche und einen Front-Roller, wo Technik und Wertsachen drin sind. Die nehm ich dann immer mit.

@jojo: Bestellt noch nicht, ausprobiert aber. Geht wunderbar ;)

@xe3tec: Was und wie viel ich rede ist meine Sache :p ICH jedenfalls rede gern über Dinge, die ich auch gern tue.
Die Axt kommt mit, ist mir relativ egal ob du meinst, dass ich sie brauch oder nicht :bigok:

Wenn du mehr als 12kg mitschleppst, machst du was falsch.^^

So, gab lange kein Update mehr, darum gibts jetzt eins :p

Gepäckträger in Eigenbau :bigok: Zumindest die Halter sind vollständig selber angefertigt.
Der Gepäckträger an sich übernommen, ist aber zu schmal für Scheibenbremsen.

wow, willst du dir das echt mit den reifen antun?

das sieht ja ziemlich unpassend aus. du bist doch sicher nicht größtenteils auf abschüssigem untergrund unterwegs, oder? :fresse:

die reifen passen da überhaupt nicht ran, finde ich

Naja, Ich denke, dass der Großteil nicht unbedingt befestigte Straße sein wird.
So wie ich meine Route grob geplant habe ist viel Schotter dabei.

Das passt schon...auf Straße pump sie prall.
Wie hast du die Rolltasche befestigt?

Wurde schon erwähnt, dass der Hinterreifen falsch herum montiert ist?

nice, hab das gleiche rad wie du ^^

hätte auch mal bock auf sowas...

Also das mit den Reifen wäre wirklich nochmal ne Überlegung wert. Schotter an sich ist ja auch für profilschwächere Reifen kein Problem, sofern man den Reifendruck etwas anpasst. Nur bei einer steilen und kurvigen Schotterpiste merkt man den Unterschied. Aber vom Profil her wird es doch eh eher ne Trekkingtour, oder?

Ich würde, auch aus Gründen der Haltbarkeit, für vorne und hinten den Smart Sam empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

hinten ist er richtig, macht ein V für bessere traktion.. vorne sollte er ein ^machen

edit habe eben nochmal geschaut, da die reifen beschriftet sind, da steht die rotationsrichtung drauf, und sind beide richtig herum montiert.. bei den nobby nic macht man also auch vorne ein v (die sind ja eh fast kein richtiges V)

Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon...auf Straße pump sie prall.
Wie hast du die Rolltasche befestigt?

Hast du sie befestigt? :d

Mit den Gurten, die an den Enden befestigt sind an dem Gepäckträger befestigt. Man kann das Fahrrad dann problemlos an der Tasche hochheben, sollte also stabil genug sein :p

Geile Sache! Hätte ich auch Bock drauf! Viel Spaß bei der Tour!
Kommst du mit der Ferse hinten an die Packtasche?
Nein, die sind aber auch extra ganz hinten. Ich komm mit den Oberschenkeln ein bisschen an die Rolltasche, muss schaun, wie ich das löse ;)

wer sagt denn, dass er vorwärts fährt? :fresse:
hinten ist er richtig, macht ein V für bessere traktion.. vorne sollte er ein ^machen
Reifen waren "ab Werk" so montiert, hab mich aber auch schon oft gefragt, ob es richtig ist, wie es ist :confused:
nice, hab das gleiche rad wie du ^^

hätte auch mal bock auf sowas...
Yay! ist nen Top Rad :)
Also das mit den Reifen wäre wirklich nochmal ne Überlegung wert. Schotter an sich ist ja auch für profilschwächere Reifen kein Problem, sofern man den Reifendruck etwas anpasst. Nur bei einer steilen und kurvigen Schotterpiste merkt man den Unterschied. Aber vom Profil her wird es doch eh eher ne Trekkingtour, oder?

Ich würde, auch aus Gründen der Haltbarkeit, für vorne und hinten den Smart Sam empfehlen.
Wird eher ne Trekkingtour, richtig. Will jetzt aber ungern noch 60€ für neue Reifen ausgeben :x

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

darf ich mal hier fragen:

Was hält ihr von Liegeräder. Ich besitze ein Rad aber das ist ein EPICFAIL^^ :P und da ich meine Arbeiststelle wechsel, wollte ich oberlegen mit dem Rad da hinzu eiern ;).

Meine Eltern fahren Liegeräder.
In der Stadt würd ichs mir noch mal überlegen, weil man doch extrem schnell mal übersehen wird.
Zudem ist man mit den Teilen sehr flott unterwegs, und die ersten Wochen sind ne Qual, weil andere Muskeln, bzw die Muskeln vom "normalen" Radfahren anders belastet werden.

Ansonsten sind Liegeräder aber Top.

Wenn alles nach Plan läuft machen Dad und ich die Strecke nächstes jahr in ähnlicher Form, er dann auf seinem Liegerad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der nicht immer erfreulichen Erinnerungen an meine Deutschlandtour, hätte ich echt Bock mitzukommen :fresse:
Zeit wäre sogar da, aber kein Geld mehr...

wie machst du das mit übernachten etc?

@tekniq: Danke für die Links :)

@Xe3tec: Ja... dieses Jahr aber allein ;)

@tekniq²: Zelt und Wild ;) außer, es regnet mal paar Tage durch, dann werd ich mir nen Campingplatz suchen um dort warm zu duschen und sich wieder trocken zu bekommen ;)

ah, ich und 3 Freunde sind halt auch am überlegen, aber wir wollten hat alle 2 oder 3 tage in ein hotel wegen duschen und handys aufladen ^^

und dann wird alles wieder so teuer..

ich hätte gute Lust bei dir da mitzufahren.. echt coole idee!

Hehe, da wollen so einige mit :bigok:

Strom hoffe ich, dass ich sparsam haushalten kann, dass das Zzing hinter kommt.
Waschen (Vorallem Haare... da bin ich ganz pingelig :d) kann man auch in nem See, man muss halt nur entsprechende Seife haben ;)

edit: nimm auf jeden fall einen ersatzschlauch und ersatzkette mit! das wäre beknackt wenn die reisst, ich habe auf meinen längeren touren immer ne ersatzkette dabei

bezüglich dem handyhalter, sowas suche ich schon lange, aber hält das das auch wirklich fest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh