Juhuuuuuuuu ich bin der erste auf der Welt der es geschafft hat 16pipes ohne paintmod

Agent500 schrieb:
Ja, bei meiner Karte von PowerColor hab ich auch keine Chance. Alles probiert, auch nur 12pipes. Aber dank GPU Spannungsmod hab ich sie auf 640/1180MHz geprügelt. Fehlende Pipes und damit Fillrate kann man nur durch brutales Overclocking wieder reinholen. :d

Immerhin dank 4164MHz 71.588Punkte im Aquamark 3:
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1084875354


Aber 640/1180 sind echt brutal.Ich kann mir nicht vorstellen das das Ding das lange mitmacht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Club3D X800Pro und speicher von 1.6ns. Habe ich damit auch gute chance? Da ich von 475/450 auf 553/600 ohne probleme oc kann.
 
kann mir mal ganz schnell einer das original bios der vivo schicken , habs probiert und jetz lüppt nix mehr ( keine treiberinstallation , etc. ) .
bitte ganz schnell an KRAZYSHO@T-ONLINE.DE .
ich blödi habs net gesavt .
 
Inbusch schrieb:
Ich könnte schon etwas heulen, da sich so mancher jetzt mit dem mod am brüsten ist :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich schreibe für 3DCenter wieder ein kleines Tutorial, habe den Beitrag auf Rage3D geöffnet, und auf Xtreme-Systems "verraten" wie es geht.

Hätte ich das nicht gemacht wüsste jetzt niemand ob es mit fast allen Karten geht oder nicht, weil dann wäre der Mod in Amiland noch nicht bekannt.

Ich habe mich nirgendwo damit gerühmt dass ich das herausgefunden hätte, aber ich habe es jetzt verbreitet...und mir eine X800 Pro Vivo bestellt ;)

Du bist mir doch nicht wirklich böse deswegen? Ich habe mich ja auch nicht nur bei dir "eingelesen", eine polnische Hardware-Seite hat das Ganze auch schon vollbracht.

Ich freue mich einfach wenn es bei vielen Leuten funktioniert, deswegen habe ich es dort und dort und dort gepostet, das hat nichts damit zu tun dass ich mich damit brüsten will!

Und deswegen habe ich mich jetzt extra angemeldet :shake:

Gut herausgefunden auf jeden Fall, dickes Lob! Da hätte zwar auch einer früher daraufkommen können, aber
a) ist das niemand und
b) kann man das immer sagen ;)

Also nichts für ungut, hoffe ich doch mal.
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
kann mir mal ganz schnell einer das original bios der vivo schicken , habs probiert und jetz lüppt nix mehr ( keine treiberinstallation , etc. ) .
bitte ganz schnell an KRAZYSHO@T-ONLINE.DE .
ich blödi habs net gesavt .


welchen Treiber hast du versucht ?? Welche Karte hast du?? Welches Bios hast du genommen??

@Legionar

:wink: kein Problem !!!


@Bonzo

wieso verarschung ?? echt ein toller Kommentar :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Lord

Aber 640/1180 sind echt brutal.Ich kann mir nicht vorstellen das das Ding das lange mitmacht

Mit ner Luftkühlung kann ich das auch nicht empfehlen.
Na maximale Temp. in Windows, dank Wasserkühlung, sind 30°C bei hoher Belastung sind nicht mehr als 43°C machbar. V-Core von 1,4V auf 1,668V angehoben.
Außerdem muss sie ja nicht solange halten. Welcher Overclocker behält denn schon seine Hardware so lange? *g* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
welchen Treiber hast du versucht ?? Welche Karte hast du?? Welches Bios hast du genommen??

@Legionar

:wink: kein Problem !!!


@Bonzo

wieso verarschung ?? echt ein toller Kommentar :bigok:

hab das verlinkte r80x256v.f1 genommen .
hab auch die saphire x800 vivo mit 1,6ns .
 
HILFE Ich bin in einer Zwickmühle...ich hab ebenfalls das Bios geflashed, da ich die selbe Karte habe saphire x800pro jedoch friert die karte sofort bei jeder 3D Anwendung ein weil sie die 520Mhz Chiptakt nicht schafft die 560Mhz Ram sind kein Problem. Die 16 Piplines sind freigeschaltet und ich hab bei 475/560 so 11099 Punkte. Nun läuft meine Karte nur noch wenn ich über das ATI Tool auf 475-500 Mhz Chiptakt runtergehe. Gibt es eine Möglichkeit das alte Bios zu verändern oder das neue damit der default Chiptakt nicht auf 520 anfängt? Ansonsten würd ich vielleicht doch wieder gerne das alte Bios aufspielen jedoch meckert er mir das zur Zeit an, das er es nicht flashen kann dafür hab ich das Ati Flash Tool genommen. Muss ich da noch Parameter mitgeben ist ja ne riesen Auswahl bei? *help*
 
scheinen wohl doch keine vollwertigen x800 xt karten zu sein.. schade :(

also hat sich das thema wohl erledigt.. wenn eine echt xt eh kaum mehr kostet *g*
 
Slater schrieb:
HILFE Ich bin in einer Zwickmühle...ich hab ebenfalls das Bios geflashed, da ich die selbe Karte habe saphire x800pro jedoch friert die karte sofort bei jeder 3D Anwendung ein weil sie die 520Mhz Chiptakt nicht schafft die 560Mhz Ram sind kein Problem. Die 16 Piplines sind freigeschaltet und ich hab bei 475/560 so 11099 Punkte. Nun läuft meine Karte nur noch wenn ich über das ATI Tool auf 475-500 Mhz Chiptakt runtergehe. Gibt es eine Möglichkeit das alte Bios zu verändern oder das neue damit der default Chiptakt nicht auf 520 anfängt? Ansonsten würd ich vielleicht doch wieder gerne das alte Bios aufspielen jedoch meckert er mir das zur Zeit an, das er es nicht flashen kann dafür hab ich das Ati Flash Tool genommen. Muss ich da noch Parameter mitgeben ist ja ne riesen Auswahl bei? *help*

flash doch einfach mal das alte Bios wieder drauf. Ich hoffe ja, dass du ein Backup gemacht hast. !!!!


du solltest flashrom nehmen. Damit dein altes bios wieder zurück flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
backup habe ich gemacht aber, wie muss das in der dosbox eingeben ich bekomme da eine error meldung

flashrom -p -f old.bin reicht das oder kommt da nochwas hin?

oder gibts irgendwo ein tool das für die x800 karten das bios auslesen kann, wo ich die mhz zahl etwas anpassen könnte? hab ein tool gefunden aber für ältere Karten RadEdit v1.1D gibts da etwas neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
um zu flashen

flashrom -p 0 xxx.bin -f

Du musste eine startfähige Dos-Diskette erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm..nun weiss ich gar nicht mehr weiter :d

danke für die befehlszeile hat geklappt hab mein altes bios wieder drauf ;)

Nun zu meinem nächsten Problem(ok eigentlich ist es keins). Laut dem ATI Tool sind immer noch trotz den X800pro Original Bios alle 16 Pipelines aktiv!!! Kann ich das mit einem anderen Tool nochmal kontrollieren? Ich werde gleich nochmal 3DMark laufen lassen sollte da wieder 11099 rauskommen ist das wohl auch die Bestätigung das alle aktiv sind.
 
Das ist das Problem, was ich auch festgestellt habe. Ich möchte davon abraten das Bios zu flashen, da es zurzeit keinen Weg zurück auf 12 pipes gibt. Sollten die letzten 4 pipes defekt sein hat man die Arschkarte gezogen !!! Also nur etwas für Leute die sich dessen bewusst sind !!!!!!!!!!! A
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sind wohl aktiv und scheinen alle heile zu sein puh

diesmal hab ich 11056 Punkte erreicht. :d

bei mir hat es funktioniert und alle 16 Pipes laufen wohl hatte keine Grafikfehler, aber wem es zu risikoreich ist der sollte lieber etwas mehr Geld investieren und gleich die grosse Karte holen kann ich imbush nur Zustimmen vorher überlegen, ob man wirklich flashen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slater schrieb:
jo sind wohl aktiv und scheinen alle heile zu sein puh

diesmal hab ich 11056 Punkte erreicht. :d

Jetzt haste ne x800pro mit 16pipes und standard takt :rolleyes:


Meine Fresse :eek: :eek:

Ich dachte schon ich sei verrückt, aber nun ist die halbe Welt das Bios am flashen !!!!
 
Inbusch schrieb:
Das ist das Problem, was ich auch festgestellt habe. Ich möchte davon abraten das Bios zu flashen, da es zurzeit keinen Weg zurück auf 12 pipes gibt. Sollten die letzten 4 pipes defekt sein hat man die Arschkarte gezogen !!! Also nur etwas für Leute die sich dessen bewusst sind !!!!!!!!!!! A

Ach du warst das bei 3DCenter ;)

Entweder es gehen alle oder nicht, eine instabile Karte hat noch niemand hinbekommen.
Muss man eigentlich keine Angst haben drum.
Bei einem Bios Flash kann aber immer was schief gehen, natürlich sollte nicht jeder N00b mit ein bisschen zu viel Geld den Mod probieren.
 
Sollten die letzten 4 pipes defekt sein hat man die Arschkarte gezogen !!!

Seltsam? Wie kommst du denn auf diese Idee? Ich habe meine X800pro mit XTPE Bios laufen gehabt und auch die beiden Punkte auf dem Chip verbunden. Immer noch 12Pipes. Da die Karte jedoch ohne vivo daher kommt, gab es bei der Installation der Treiber immer ein paar Probleme, also habe ich die Karte einfach wieder zurück auf eine pro geflashed. War überhaupt kein Problem. X800pro von PowerColor.

Und das nicht mal mit meinem eigenen Bios.

Ich dachte schon ich sei verrückt, aber nun ist die halbe Welt das Bios am flashen !!!!

Es gab bestimmt schon ein paar Leute die sogar vor dir geflashed haben. ;) *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Legionar schrieb:
Ach du warst das bei 3DCenter ;)

Entweder es gehen alle oder nicht, eine instabile Karte hat noch niemand hinbekommen.
Muss man eigentlich keine Angst haben drum.
Bei einem Bios Flash kann aber immer was schief gehen, natürlich sollte nicht jeder N00b mit ein bisschen zu viel Geld den Mod probieren.


:wink: :wink:

Ich wollte halt nur drauf hinweisen
 
Super......

Nur ein Biosflash, toll, sehr schön, umsonst alles gelesen, und ich dachte du wärst ein Schlauer der irgendwie selbst da was per Software gemacht hat . -.- hf damit ...
 
danke für dein Lob, von dir habe ich nichts anderes erwartet.

Nur das 500000 leute immer das falsche bios geflasht haben und das sicherlich noch in 6 Wochen gemacht hätten. Und lesen schadet nicht
 
@inbusch: hattest du echt gedacht wegen dir könnten jetzt manche Leute eine defekte Grafikkarte haben? ;)
Das finde ich irgendwie süß *g*

Es haben schon genug Leute das alte defekte Sapphire X800 XT Bios geflasht, damit könnte wohl mehr kaputt gehen.
 
Legionar schrieb:
@inbusch: hattest du echt gedacht wegen dir könnten jetzt manche Leute eine defekte Grafikkarte haben? ;)
Das finde ich irgendwie süß *g*

Es haben schon genug Leute das alte defekte Sapphire X800 XT Bios geflasht, damit könnte wohl mehr kaputt gehen.


:( :love: man bin ich süss ;)

hihi
 
AMD Deluxe schrieb:
Nur ein Biosflash, toll, sehr schön, umsonst alles gelesen, und ich dachte du wärst ein Schlauer der irgendwie selbst da was per Software gemacht hat . -.- hf damit ...


Super...

:wayne: was du eben nicht zu sagen hast...
 
und nun bin ich einer der letzten Nvidia Freaks völlig zu ATI bekehrt worden :d :d einfach ne coole Karte ^^

wobei die GT eigentlich auch nicht zu verachten ist :fresse:
 
hatte auch das bios geflasht , aber irgendwie wollte es net so richtig funtzen ( treiberprobs , neustart , etc. ) .
dank Inbusch auf das alte bios zurückgeflasht und nu hab ich aufeinmal ne pro mit 16 aktiven pipes :fresse: .
und das unten kommt bei rum ( 3,6ee und die pro auf standtarttakt 475/450 ! ) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh