Juhuuuuuuuu ich bin der erste auf der Welt der es geschafft hat 16pipes ohne paintmod

Und ich wollte mal sagen, dass eine original "XT PE" so 460 Euro kostet... mit voller Garantie und original hohem Takt samt 16 Pipes. :eek:

Warum also knapp 440 Euro für eine "Pro" ausgeben? :cool:

Trotzdem.... der eigentliche Overclockergedanke wird natürlich eher mit einer Pro@XT ausgelebt, drum Lob all denen, die es so machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol 440 € wen ich für 465 € eine echte x800xt PE kaufen kan da ist mir das risiko zu hoch das was nicht geht
 
CoolP schrieb:
Und ich wollte mal sagen, dass eine original "XT PE" so 460 Euro kostet... mit voller Garantie und original hohem Takt samt 16 Pipes. :eek:

Warum also knapp 440 Euro für eine "Pro" ausgeben? :cool:

Trotzdem.... der eigentliche Overclockergedanke wird natürlich eher mit einer Pro@XT ausgelebt, drum Lob all denen, die es so machen.

najo einer der hauptgründe wä für mich das es die XT noch net so ausgereift gibt in DE und das ich die unbedingt und möglichst schnell haben will...... da is der mod doch ne nette sache
 
"SLI", "XT PE" nicht ausgereift und verfügbar....

Habe heute eine bestellt und warte mal, wann sie letztendlich kommt - "Bei Vorbestellung kurzfristig lieferbar" stand da. Wie gesagt, 460 Euro und voll funktionsfähig.

Schnell ist sie dann sowieso (sah noch keinen, der eine "Pro" großartig höher taktete) und die 16 Pipes funktionieren ebenfalls.
Moden kann man sie ja immer noch (Voltage)... wers braucht.

"SLI" an sich ja schon imposant, jedoch selbst wenn ichs bezahlen könnte nicht "greifbar" (neues Board... welches denn, gibt ja so viele ;-) )

Also.... Vernunft = XT PE, Overclocker = Pro@XT (aber dann mit größerem Preisunterschied)
 
Original X800XT-PE für 460 Euro...darf ich dreimal laut lachen?
HA HA HA

Und die X800 Pro gibt es für 367,72 Euro, ich weiß.

Jungs, das sind reine Kundenfängerpreise. Die gibt es so nicht!

Schaut mal jetzt bei Geizhals rein, bei e-Bug kostet die Sapphire X800 Pro Lite Retail angeblich knapp 375 Euro. Das steht da seit 2-3 Monaten.
Und dann scrollen wir etwas weiter runter.
Da ist dann eine Karte bei e-Bug lieferbar.
Die Sapphire X800 Pro BULK, also die noch billigere als die Lite-Retail.
Sofort lieferbar...und was kostet die, na?
399 Euro!

Genauso kann man sauber die X800 XT für 460 Euro vergessen.

In 1-2 Monaten wird es die ersten Karten für 500 +- 10 Euro geben, in 3-4 Monaten wird es frühestens mal welche für 460 Euro geben.

Wenn es die XTs wirklich JETZT für 460 zu kaufen gäbe, wäre natürlich eine X800 Pro ViVo für 440 Schwachsinn, ist schon klar.

Fakt ist aber: es gibt sie nicht so schnell für 460 Euro.

Und manche Leute haben schon ihre alte Karte vor geraumer Zeit vertickt (ok, ich habe sie geschrottet), ich hatte seit 2 Monaten nur eine 4MB PCI Karte.

Der Preis den ihr jetzt vergleichen müsst ist: 400 Euro für eine normale X800 Pro bulk, 440 Euro für eine Club 3D ViVo (retail, aber da ist fast nichts drin).

10% mehr Geld für bis zu 30, 40% mehr Leistung. (natürlich nur in FarCry und kommenden Spielen, bei älteren Spielen limitiert nur der RAM)

Gar nicht schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon erfahrung mit der club 3d x800 pro vivo?
ich meine is der ram auch der schnellere oder haben die nur aus versehen die falschen aufkleber auf die karte?


thx
 
@Legionar

Nun korrigier mich, aber ich halte von K&M in Punkto Zuverlässigkeit recht viel und die teilten mir mit, dass meine Bestellung (XT PE zu 461 Euro) ab 13.07. rausgeht. :love:
Selbst wenn sich der Preis bis dahin (nach UNTEN) verändert, wird er zum Lieferzeitpunkt angepasst. Mehr als zum Bestellzeitpunkt darf es nicht werden...

Der Link auf K&M (sonst nicht immer die günstigsten) lag bei www.hardwareschotte.de


Maybe I´m naive... :angel:
 
Hi Leute, ich habe heute meine drei Connect3D vivo gekriegt und bin die erste erstmal ohne Bios Flash am testen, die Karten haben alle 1.6ns RAM.

Laut ATI Tool schafft die erste Karte sagenhafte 598/565 (mit Standardbios und somit niedrigen Timings) ich kann das echt kaum glauben, ist doch eigentlich viel zu viel verglichen mit dem was andere hier raushaben?!? Ist aber echt kein Fake und mit ganz normaler Standardkühlung!

Mal sehen wie die anderen laufen, morgen baue ich alles auf Wakü um und VMem bzw VCore Mod.

@Legionar
Du hast vollkommen recht!
 
Vielleicht hast du einen Chip erwischt, der besonders gut geht, Glückwunsch :)

Manchmal zeigt ATI-Tool die Sachen aber auch nicht ganz korrekt an, mit welchen Einstellungen hast du den getestet?
 
Hmm die zweite Karte schafft "nur" 535/545, schon seltsam...

Wie meinst du mit welchen Einstellungen? Ich hab einfach find max. Core bzw. max Mem angeklickt und dann laufen lassen.

Aber die erste Karte läuft echt hammer, mit XT Bios sollte die ja locker 600 am Speicher schaffen, 600/600 wären echt nett...

Die dritte wird gerade geburnt.
 
Verkaufen schon, aber die sind bereits reserviert.

Die dritte Karte ist auch nicht so der Bringer, läuft max. 545/565.

Wie kann es da solche Unterschiede geben?

Die erste Karte behalte ich und löte die gleich mal um, man bin ich gespannt was morgen dabei rauskommt. Der Speicher verträgt wohl nicht viel mehr Spannung hab ich mir sagen lassen, 2V sind standard und bei manchen bleibt der Bildschirm bereits bei 2.25V schwarz, hmmm...

Ich flashe jetzt erstmal auf 16 Pipes um, dadurch dürften die Taktraten ja auch wieder beim Chip herunterfallen (aber beim Speicher steigen).
 
@coolP: KM hat seit zwei Monaten bei den X800 Pro Sapphire immer wieder "heute oder morgen lieferbar". Hatten bisher noch nie welche da.

@turrican: HUT AB vor dieser Karte. Sehr feiner Takt.
Ich werde auf meine die neue Zalman Heatpipe mit 2 80mm Lüftern machen, mal sehen ob ich dann auch 550 erreiche. Wobei es mir relativ egal ist, macht eh keinen Unterschied, ob jetzt 500, 550 oder 600 Mhz Takt. 500*16=8000...diese Füllrate ist schon mehr als nur "genug".
 
unser großhandel listet die saphire x800xt für 400 €
und eine club3d für 350€


shops die einen nicht gerade abziehen wollen werden bestimmt ca. 460 verlangen

aber sie sind nicht verfügbar :motz:
 
Habe die Karte nun gemoddet (auch @16 Pipes), mit Luftkühlung komme ich nun auf 615/585 (mit 12 Pipes ging 625 am Chip), hab nur kurz mal ati tool laufen lassen und die Chip Spannung auf 1.47V gehabt - ich denke mit Wakü werde ich ca. 1.65V fahren.

Seltsamerweise freezt der 3dmark2003 aber ziemlich schnell mit diesem Takt?!? Das ati tool ist wohl ziemlich ungenau, naja trotzdem wohl eine relativ gute Karte, hier noch ein Pic:

vmod.jpg


Ich hoffe ich schaffe morgen den kompletten Umbau meines Rechners (Umrüstung auf Schraubverbinder da die Plug'n'Cool Stecker leider immer wieder Luft einziehen wenn ich mal die CPU wechsle und mein System auch bei hohen Wassertemperaturen riecht bzw. stinkt.).

@Agent500
Was spuckt bei dir denn das ATI Tool für Werte aus und was geht tatsächlich (FarCry getestet?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise freezt der 3dmark2003 aber ziemlich schnell mit diesem Takt?!? Das ati tool ist wohl ziemlich ungenau, naja trotzdem wohl eine relativ gute Karte, hier noch ein Pic:

Ja der 3D Mark 03 ist echt das erste Programm was bei solchen Taktungen aussteigt.

@ TurricanM3

Also das ATI Tool fängt bei mir an Fehler zu produzieren bei 645/1180MHz. Der Aquamark 3 läuft bei 640/1180MHz problemlos ohne Bildfehler. Der Link oben war ja bei 620/1180MHz. Beim 3Mark 03 und 01SE muß ich den Chiptakt jedoch auf 630MHz senken, sonst schmiert der Benchmark ab. Höher als 1,66V will ich beim Chip auch nicht gehen. Dank Wasserkühlung läuft der Chip dabei bei ca. 30°C in Windows und 43°C bei Belastung.

Wenn du jedoch 615MHz bei 1,47V schaffst, dann hast du einen sehr guten Chip erwischt, dafür brauchte ich schon ca. 1,58V.
Denke mit Wasserkühlung und 1,65V sind sicherlich 650-660MHz Chiptakt bei dir drin, bei 16pipes rocked das Teil dann ordentlich. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Legionar schrieb:
@coolP: KM hat seit zwei Monaten bei den X800 Pro Sapphire immer wieder "heute oder morgen lieferbar". Hatten bisher noch nie welche da.

doch doch, nur gehn die immer an die vorbesteller raus....die bekommen jede woche ne kleine lieferung....ich weiß das weil wir nen draht zum filialleiter in frankfurt haben....der hat immer ganz gute infos wenn es um die lieferzeiten geht....
 
X800PRO gleich XT?

Hallo an Alle, die mir weiter helfen können!!!

Also ich habe eine X800PRO ViVo von Sapphire. Bei mir ist der Aufkleber der PRO einfach über den der XT geklebt(der mit dem Drachen).Heißt das ich eine X800XT von Sapphire habe nur mit dem Bios einer X800PRO?
 
X800PRO/XT schrieb:
Hallo an Alle, die mir weiter helfen können!!!

Also ich habe eine X800PRO ViVo von Sapphire. Bei mir ist der Aufkleber der PRO einfach über den der XT geklebt(der mit dem Drachen).Heißt das ich eine X800XT von Sapphire habe nur mit dem Bios einer X800PRO?

Rischdisch!!!!!!

Freu dich aber nicht zu früh auf XT Taktraten, seltsamerweise schaffen viele der KArten diesen trotzdem nicht.

Zu meiner Karte:
Laut Ati Tool schafft sie nun mit Wakü und 1.65V am Chip (2.2V Speicher) 665/587MHz, aber wie schon geschrieben gilt das nicht für Games, FarCry hängt sich damit ziemlich schnell auf (VPU Recover), ich habe dann einfach mal 633/583 probiert und damit konnte ich 2 Stunden ohne Probleme spielen. Habe so 13320 Punkte im 03er (wayne...).

Hier noch ein Pic:
x800_detail.jpg


:)

Turri
 
bin so mega neidisch auf turricams pc / vor allem das geniale innere

hast du jetzt 12 pder 16 pipes ?
 
ach komm ist doch nur ein PC.

Ich habe volle 16 Pipes.
 
es geht jetzt nciht um die materiellen dinge
sondern wie du ihn gemacht hast!
Die Art wue du ihn zusammengebaut hast.
und der tripple halt oben
 
X800pro/xt

Habe noch ne Frage!
Ich habe jetzt 16 Pipes(mit dem Gigabyte-Bios)! Aber im 3D Mark03 habe ich nur 11273 Punkte woran liegt das?
Übrigens nen tollen PC haste da!!!
 
Jupp, danke.

Sind 11300 Punkte nicht normal? Ich hatte beim Testen auf einem 2500+ Athlon XP und normalem Grafikkartentakt auch knapp über 11000.
 
gigabyte

schau mal im 3dcenter.de im ati forum nach.
Da wird alles genau erkärt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh