Mein Watercool ist heute angekommen
Ein Glück, da AT aus Versehen mit GLS anstatt DHL versendet hat.
Die Oberflächenqualität liegt deutlich über der des aquagrATIx, wobei bei der Bodenplatte anscheinend öfters an der Seite angefasst wurde und er deshalb Fingerabdrücke bestitzt.
Mir scheint es auch, als sei nur der Kühlkörper und nicht die Bodenplatte lackiert, kann dies jemand bestätigen?
Bei der Bodenplatte verwundert mich außerdem, dass die Gewindebohrungen für die Montage nicht entgratet wurden. Dies hätte man problemlos in einem Atemzug mit den Senkungen für die Senkschrauben mit Innensechskant fertigen können. Gerade und sauber sind die Gewinde allerdings.
Außerdem hätte man die Bodenplatte gut einmal komplett fasen können, da bei der Aussparung für die GPU ohnehin eine Fase gezogen wurde (oder aber der Fräser hatte eine entsprechende Geometrie, das weiß ich nicht). Gefahr für die Finger besteht allerdings nicht.
Das mit dem Durchbohren und Gewinde reinschneiden in den Anschlussblock hat sich auch erledigt, ich habe die Größenverhältnisse falsch eingeschätzt. Da ist definitiv nicht genug Material um da selbst welche reinzuschneiden, Schade!
Das Ganze klingt wahrscheinlich schlimmer als es ist, da ich Maschinenbau studiere und im Moment Fertigungsverfahren I lerne schaue ich da im Moment glaub ich etwas zu genau hin
Bin sehr zufrieden mit dem Kühler bis jetzt. Werde erstmal die Bodenplatte entfernen und von Fingerabdrücken reinigen und ihn nachher einbauen
€dith sagt: Achja, bei mir liegen vier Wärmeleitpads bei, für alle SpaWas.