Kühler für die HD4870/4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte auch einen neuen aquagratix HD4870 in den Händen. Schaut euch mal die Beschreibung an, der Kühler ist für eine HD4970... ;)

Jow, aber Schwamm drüber, oben stehts einmal richtig, 4870.
 
Schöne Temperaturen. Meiner wurde Heute auch verschickt =)
 
@ King of Kings

Hab meine 4870 jetzt auch so (mit der Roten platte und GPU only) und bei mir wird ohne Lüfter der Schwarze große Chip (der nicht von der Aluplatte bedeckt ist) sauheiß.

lässt du das bei dir so laufen?

Mfg Bimbo385
 
Is bei euch die HD4870 auch so verzogen durch den Auqagratix? Bei mir is da wenn ic von unten draufschau wo der Ram is wird der kühler vom ram voll hochgedrückt bzw. das pcb runter?
 
Gibts gute GPU Only kühler? :hmm: für hd4850 oder komplett kühler unter 50€?
 
Ja, kauf dir den HK 2.1 für X1900.
 
Gibts gute GPU Only kühler? :hmm: für hd4850 oder komplett kühler unter 50€?

Ja, kauf dir den HK 2.1 für X1900.

Passt doch von den Ram-Blechen nicht wirklich. Der normale HK GPU mit der 4-Loch Halterung passt.
Allerdings sollte man bei den Karten doch für ne gute Kühlung der SpaWa sorgen oder nicht?

GPU-X² Kühler für die 48xx Serie sind schon auf den Maschinen. Etwas für ~50€ ist auch in Arbeit ;)

Gruß
DiedMatrix
 
Nein, ich meine den nur für die GPU. Ohne Rambleche.
 
Bin grad dabei meinen aquagrATIx draufzusetzten, werd gleich mal was posten :)

Habt ihr die Backplate benutzt?
 
Welche backplate?

Naja das problem entsteht daraus das es keine einbuchtungen für den ram gibt glaub ich daher drückt der das pcb runter...
 
aso^^ ne hab ich net hätte von den schrauben doch gar net gepasst? Hast das prob mit dem ram auch?
 
Also welchen GPU Only billig kühler kann man nun auf die schnelle drauf knallen auf die HD4850? hauptsache der original kühler geht runter und es stinkt nicht mehr und ich hab keine temps von 90-100 ° mehr
 
Hab mal noch ne Frage zu den Spawas und der Spulen (dieser Vitec Chip der normalerweise unterm lüfter sitzt).

Dieser Spulenchip wird bei mir unter last über 100°C warm und die Rote Platte über den SpaWas erreicht auch an die 85°C.

Das ist doch zu heiß oder? Hat jemand mal nachgemessen wie warm die bei Originalkühlung werden???

Mfg Bimbo385
 
Hab mal noch ne Frage zu den Spawas und der Spulen (dieser Vitec Chip der normalerweise unterm lüfter sitzt).

Dieser Spulenchip wird bei mir unter last über 100°C warm und die Rote Platte über den SpaWas erreicht auch an die 85°C.

Das ist doch zu heiß oder? Hat jemand mal nachgemessen wie warm die bei Originalkühlung werden???

Mfg Bimbo385

So heiß, dass AMD nen Hinweisaufkleber aufgebracht hat ;) Wird also demnach auch mit Standardkühlung gut heiß.
 
hab meinen aquagratix jetzt auch draufgebaut aber die gpu temp 2 von gpu-z liegt jetzt bei 110°. sollte man für den vitec chip wlp nehmen oder das beiliegende pad ?

erv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lings vom Vitec pad, auf dem Vitec pad und rechts daneben die 5 kleinen dinger oder wie viele das sind wlp...

Wird die karte bei dir auch so durchgedrückt an den rams?
 
Deswegen sollte man immer den Test machen ob der Kühler überall aufliegt... Sieht so aus als müsste auf den Vitec das Pad.
 
108°C ist viiiiiiiiel zu hoch, da ist bei der Montage was schief gelaufen. Ich hab das beiliegende WLP für die kleinen Spawas und die 3 großen Phasenwandler zugeschnitten.
 
durchgedrückt wird er nicht viel, hab aber die schrauben auch nicht zu fest angezogen

@ n3squ1ck, wie sehen bei dir die temps aus ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh