Kühler für die HD4870/4850

danke matze71, dann baue ich ihn noch mal neu drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen was bei Gpu-Z temperatur 2 und 3 bei ner 4850 ist?
 
In der Momentanen Config so:

unbenannt.jpg
 
Würde gerne wissen was bei GPU-Z was ist.

Mfg Bimbo385
 
sry, vll habt ihr mich nicht richtig verstanden,
ich wollte wissen wo die sensoren für temp2 und temp3 liegen, sind das Spawa und ram?
 
@ Soxur19

Das will ich auch wissen!!!!

Was ist welche Temperatur????


Mfg Bimbo385
 
und #1?

GPU ist real GPU (hat die Gleiche Temp wie im CCC).

Mfg Bimbo385
 
Oh man BlackIce, da kannst du aber froh sein dass dir die Karte nicht abgeraucht ist. Die Pads liegen nicht umsonst dabei und es empfiehlt sich immer zu schecken ob an den entsprechenden stellen abdruckpunkte vorhanden sind nach kurzem aufsetzen.
 
hatte ja die pads drauf aber die lagen wohl nicht richtig auf. jetzt hab ich nochmal alles neu gemacht und die schrauben fester angezogen, aber jetzt biegt sich das pcb bei mir auch durch :(. die temps sehen aber deutlich besser aus

8kf.png
 
Kann einer von euch mal Bilder machen von der Biegung? Werde meinen am Montag auch montieren.
 
Eine Backplate wär was tolles.
Warum wird an den Dingern immer gespart?

Für eine optisch schöne Backplate würde ich auch locker 20 Ocken mehr ausgeben.
 
Weiss jemand ob die LED´s der Karten sich nur auf die Spannungsversorgung? Hab nämlich das Problem, das die 3, LED (wenn man zum Slot hin zählt)im Windowsbetrieb anspringt, wenn ich GPU-Z anschmeisse..Treiber hab ich allerdings noch nicht drauf, werd ich ejtzt mal machen

Btw biegt sich mein PCB nur minimal..
 
jop sinds 2 is spawa 3 is ram


Irgendwie kann das nicht sein; ich hab grad nen test gemacht. Ich hab nen Gpu-only und auf den Spawas normale ramkühler drauf.

Dann hab ich einfach mal nen Schlauch abgeknickt, dass fast kein wasser durchkommt. Und alle 3 Temperaturen sind gleich schnell angestiegen, also kann temp 2 und 3 nicht Spawa sein.
oder hab ich mich irgendwo geirrt?
Mfg
 
Also erstens würd ich das nie tun :d Und zweitens bin ich mir net sicher bin nur davon ausgegangen weil everest mir die so angezeigt hatte!

Sogar als spawas ;)
 
Hab bei mir GPU Only drauf, die rote Platte und den Standardlüfter (da die sonst kein Luftzug abbekommt).

Hab jatzt das Prob, dass der Lüfter im Game immer vollgas gibt, dann wieder normal läuft, vollgas gibt, wieder normal läuft und das im Sekunden Rhythmus.

Gibts schon ne möglichkeit den Lüfter manuell zu regeln???

Mfg Bimbo385
 
Hab bei mir GPU Only drauf, die rote Platte und den Standardlüfter (da die sonst kein Luftzug abbekommt).

Hab jatzt das Prob, dass der Lüfter im Game immer vollgas gibt, dann wieder normal läuft, vollgas gibt, wieder normal läuft und das im Sekunden Rhythmus.

Gibts schon ne möglichkeit den Lüfter manuell zu regeln???

Mfg Bimbo385

Bitte schön ;)
 
Danke (habe ich aber inzwischen gefunden).

Ist ja ne Super Sache!!!!
mache mir jetzt Profile in 10% Abständen!

Mfg Bimbo385
 
Hmmm. Wie heiß wird die HD-4870 mit GPU-Only? Kann das vielleicht jemand mit der HD-2900XT oder mit dem Standardkühler vergleichen?

Nicht das das PCB im gesamten dann deutlich zu heiß wird und die Karte den Geist aufgibt.
 
Hallo Leute,

habe jetzt auch einen aquagratix 4870 auf dem Tisch liegen. Habe aber mal ein paar Fragen an Euch erfahrene User:

a) Die Schrauben sind schon arg kurz. Halten die überhaupt bzw. die sind doch höchstens mit einem halben Gewindegang drin ?

b) Unterlegscheiben (Kunstoff) gibts dies mal wohl nicht ? (Kurze Schrauben !?!)

c) Das beigelegte Pad ist ja nun nicht sehr groß. Daher denke ich, das man das sehr gut für die SpaWa`s und den RAM zuschneiden muß. Reicht das ? Und wenn, gibt es irgendwo ein Bild, wo die Bausteine, die mit dem PAD beklebt werden müssen, gekennzeichnet sind. Wie gesagt, bin Laie ! Oder habt ihr das alte PAD vom Lüftkühler benutzt ?

d)Biegt sich das PCB stark ? Weil Temperatur und Anzugsmoment scheinen wohl im Verhältniss zu stehen.

Danke für eure zahlreichen Antworten,

keinname
 
also das pad ist für die spannungswandler, den vitec-baustein und die 2 kleineren daneben. auf die rams nimmt man wlp die nicht elektrisch leitend ist.

das pcb biegt sich schon ein bisschen, du musst nur aufpassen das du die schrauben nicht zu fest anziehst und das pcb bricht !


Alles was auf dem bild grün umkreist ist dort nimmst du das pad her und schneidest es auf die richtige größe zu.

 
Zuletzt bearbeitet:
also das pad ist für die spannungswandler, den vitec-baustein und die 2 kleineren daneben. auf die rams nimmt man wlp die nicht elektrisch leitend ist.

das pcb biegt sich schon ein bisschen, du musst nur aufpassen das du die schrauben nicht zu fest anziehst und das pcb bricht !


Alles was auf dem bild grün umkreist ist dort nimmst du das pad her und schneidest es auf die richtige größe zu.


Danke für die Antwort !

Womit bekommt man am besten, ohne Schaden anzurichten, die alte Paste und/oder PAD-Reste runter ?

Gruß

keinname
 
Zuletzt bearbeitet:
Acetylen (aus dem Baumarkt, 1 L ca. 6,-), auch bestens zur Reinigung vor dem Auftragen neuer WLP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh