K7D-Master *** BILDER *** Thread

Dusauber schrieb:
@Anarchy,
bist Du Dir sicher? Ich denke das sind 92er! :hmm:
92er würden net mittig passen, 80er berühren sich schon wenn sie gerade aufgelegt sind ...

Im zweifelsfall den Lord anlabern ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..., sorry, ist schon spät! :d Kann schon sein, daß 92er nur passen, wenn se um 45° versetzt montiert werden! ;)
 
Anarchy schrieb:
Alle Thermalright sind Vollkupfer (Heatpipe Versionen ausgenommen) ausser der ALX , das is nen Alu/Kupfer mix ...

Das auf dem K7D von lord Arkhan sind sogar SLK900A mit 80er Enermax, ich selbst hatte die 800er drauf ... liegen noch im regal als back-up falls ich was an der WaKü machen muss ..

die wiegen doch jeder an die 600g, ist das nicht ein bisschen schwer für das arme board? :hmm:

das kann doch dann fast nur noch liegend genutzt werden, oder?
 
Ryoukou schrieb:
die wiegen doch jeder an die 600g, ist das nicht ein bisschen schwer für das arme board? :hmm:

das kann doch dann fast nur noch liegend genutzt werden, oder?
Also der wiegt 500g je stück und das macht dem Board GARNIX.

Die Kühler hängen ja am Sockel und solang man das dingen nicht inner gegend rumschleppt (das is nen Server, der steht rum und bewegt sich kein cm) wird da garantiert nix passieren ... wenn se verschraubt wären dann wärs Thema eh net vorhanden da ein PCB extreme belastungen mitmacht ...
 
hi,
habe mir vor ein paar tagen auch ein K7D zugelegt :love:. bekomme die prozzis von deepdiver hoffentlich in ein paar tagen.
Bilder werden folgen....

Fizzlor
 
also um mal aufzuklären: das sind slk900a mit 80mm enermax lüftern und ja sie sind nur geklammert, halt A und net U.

Und zum Transport und belastung: an sich müsste das board die teile locker auch in der senkrechten aushalten, aber da ich es wieder verkloppt habe und auf dual yeon umgestiegen bin kann ich das nicht beweisen :d

auf jeden fall wollte das board meinen ram nicht fressen, daher ist es wieder gegangen...
 
macht der NB lüfter viel lärm? wenn ja, dann fliegt der noch vor dem ersten einschalten :d
 
ne also arg laut ist der eigentlich nicht - aber es würd auch ein etwas größerer passivkühler reichen - beim ASUS ist ja auch kein lüfter drauf
 
z1erer schrieb:
ne also arg laut ist der eigentlich nicht - aber es würd auch ein etwas größerer passivkühler reichen - beim ASUS ist ja auch kein lüfter drauf
Denke ich auch! Zumal wenn man die CPUs mit LuKü kühlt, und so ein passiver von 2 Seiten mit belüftet wird!
 
noch eine Frage zum Board:

kann ich ein ENERMAX EG435AX-VHB (G) SFMA (ist so ein Coolergiant)verwenden?
(Hab nämlich eins rumliegen)

oder ist das "alte" Enermax EG465AX-VE(G) FMA besser, das hab ich ja schon drin?

Im Prinzip ist´s mir ja egal, aber oben im Case staut sich etwas warme Luft und da das neuere Coolergiant einen zusätzlichen Lüfter hat, dachte ich, es vielleicht zu tauschen.

würde das von euch auch jemand machen?

Danke für eure Meinungen;)


Derzeit rennt das SYS so:
Dual MP2400+ - originaltakt, aber "nur" mir 1,50Volt
Lukü, 4 Gehäuselüfter, 3 Platten, Radeon 9200 passiv, 2 Lauferke, und ein par LED´s....
 
moin


K7d%201.JPG
K7d%202.JPG



gruss

heftig
 
AGP-Pro ist nur bei dicken Karten für CAD, OpenGL usw. wichtig - aber da gehn natürlich auch 'normale' AGP karten rein.
 
und ne wakü passt da auch drauf ?
weil ich hier ien neues msi board habe, welches keine wakü löcher besitzt :-(

deshalb dual amd

habe einen der bis 2600mhz geht und der 2. bis ~2750mhz
 
>>msi?
k.A. - mein Tyan hat keine Löcher

>>habe einen der bis 2600mhz geht und der 2. bis ~2750mhz
Mobiles können immer Probleme machen (ebi Dualis), falls ud den übern FSB oced hat, wirst du das eh nicht erreichen, da auf MP-Basis der AGP/PCI-Teiler nicht gelockt ist, viel ist also nicht drin.

cya
x-stars
 
1. das MSI board hat löcher für kühler!
2. per FSB übertakten kannst dir gleich abschminken, weil das board nur bis 154mhz im bios einstellen kannst aber das auch nicht ideal ist, weil der PCI / AGP dann hoch geht -also möglichst bei 133 lassen und nur multi per pinmod rauf!
 
Gabber20 schrieb:
kann ich im bios nicht den multi verändern ?

wie soll ich sonst auf meine 2600+ kommen ?
Wenn Hi-Multis anliegen kannste die ganz normal im BIOS einstellen oder wenn das irgendwie net funzen sollt (hab selbst nur low-multi 1700+) dann eben per drahtbrücken im sockel ...
 
Jo, jeden großen Multi kann man mit 5 Drähten pro Sockel einstellen!
Also 10 winzige 10mm lange Drähtchen zu 'nem U biegen und in die entsprechenden Löcher stecken; ist 'ne fummels Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das; hab so schon verschiedene Multis eingestellt bzw. gefummelt; mit Lupe und Pinzette! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh