Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Und das von den Pros^^ :bigok:

/edit.

BTW... neue Auflage von "Der Widerspenstigen Zähmung" -> habe eine Ader des modularen Corsairgedöns extrahiert unter arger Gewaltanwendung:

Sunbeam ATX Pinremover ein Stückel rein, Kabel mit Druck in den Stecker schieben, Sunbeam dagegenhalten und hart an der Strippe ziehen.

Et voila... schnipp. Pin draußen. Ich denke, die Steckergehäuse sind einfach sehr eng und neigen dazu, den Pins Tütüs zu verleihen, wenn ihr wisst, was ich meine. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Corsair wehrt sich halt gegen Modifikationen. Irgendwann gibt es vielleicht mal Hersteller, die damit werben, dass "Pins leicht zu entfernen" sind. Kost' ja nichts sowas zu schreiben, wenn es so ist :d

@ Sae

Hammer :bigok: . Farbkombi is zwar ungewöhnlich aber nix destotrotz geil.

Wer will mir n Classified schenken :lol: .

BTW: Wir bekommt ihr denn die Shrinks so perfekt hin?? Ich hab da größte Mühe die alle halbwegs gleichmäßig hinzubekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh gut, das erklärt einiges :d .

Sollte ich vielleicht auch mal so probieren.

cimg13493unq.jpg

auf jedenfall, bin auch immer wieder erstaunt wie viele schöne sachen hier gezeigt werden, und es werden immer mehr :d

deine kombi ist echt super :wink:

ich ueberlege gerade die supertollenneuennzxtverlaengerungen ( :fresse: ) zu ordern und dann schoen bunt zu sleeven, son regenbogen 24 pin wär doch mal geil :d

// : ich auch noch eins :

cimg1329rh8t.jpg

Von mir ein Bild aus vergangenen Tagen, einer meiner ersten Versuche, man beachte die traumhaft gleichen Schrumpfschläuche :fresse:

Meinst Du die Ummantelung?
Wenn ja, nein! Kannst Du ruhigen Gewissens abmachen.
Dient lediglich als Scheuerschutz; also stell sicher daß es nicht scheuert....

du meinst sicher das graue oder? das ist nur Mantel (würde ich sagen), ich habs aber dran gelassen (beim aquaero) und sata-sleeve genommen :), passt wunderbar!

Ja, das graue Kabel. Ist auch vom Aquaero. Habs mal angeschnitten und zum Vorschein kommen eine Art Aluminium-Folie welche um die Kabel gelegt ist und nochmal Drähte drumherum. Also ungefähr so : (von Innen nach Außen) die ganz normalen farbigen Kabel, Alufolie, Draht?, und die Isolierung.

Wirklich weglassen?

kannst du eigentlich weglassen, sowas dient normalerweise der Abschirmung, aber wir reden wir vom Rechner, da reicht es auf jeden Fall wenn das Kabel ne Isolierung hat :d
So starke Spannungen und Ströme fließen nirgends, als das es dort zu Induktionen im Leiter kommen könnte! :)
(meine persönliche Meinung), aber wie geschrieben, ich habs dran gelassen und das Ding komplett gesleevet!

Ich sag's mal so rum: wenn man es nicht weg machen muß, läßt man es dran.
Wenn man es weg machen muß, macht man es ab. Die Alufolie kannst Du dran lassen (mit Tippex weiß machen).
Wegmachen geht auch, versuch halt nur so weit weg von der CPU/Oszillator zu bleiben.... sollte beim TJ ja nicht schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache eh noch weißes Isolierband drum, wegen dem weißen Sleeve. Sieht halt nicht so toll aus, wenn man so ne dicke weiße Wurst neben den anderen hat und ich bräuchte zwei Lagen Sleeve um es Blickdicht zu kriegen. Ich machs jetzt einfach ab :d

Hab noch schnell ein Bild davon gemacht, wen es interessiert.

meine lüfterverlängerung. mit dem usb sleeve sitzt super muss ich sagen :) nicht zu eng nicht zu weit passt perfekt

dsc02835zxxk.jpg

Die Kabel von den Lüfterverlängerungen sind doch total dünn? Weil Rechts kann ich durchschauen ;) Ich habe den normalen small genommen und finde der passt perfekt.

hätte vllt den Stecker noch Schwarz gemachtaber und den Shrink kürzer

Mal zu eurem USB-"Problem"

Wer meint er müsste die Abschirmung abmachen kann das gern mal versuchen.
Highspeedgeräte funktionieren aber schon ab 20cm Kabel ohne Abschirmung (im PC intern) nicht mehr richtig.

Der Plastikmantel ist im PC intern und sowiso wenn man die Kabel noch sleeved unnötig aber die Abschirmung ist aus einem guten Grund dran ;)

Also ich hab jetzt nur den Plastikmantel entfernt. Alu und draht gelassen. Zwei Schichten weißes Isolierband drüber und gesleevt. Müsste eigentlich in Ordnung sein. Ist ja auch Elektroisolierband oder wie das heißt :fresse: Und es ist nicht mehr so dick wie vorher :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh