Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das stimmt wohl..er hat den nzxt..

bei mdpc kannste ruhig die 1-2 sekunden ranhalten :)

Edit.

ich nehme immer 1,5cm stücken.. und wo der shrink hin muss.. schau mal in den startpost.. da gibts nen wunderbares tutorial :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme immer 1,5cm stücken.. und wo der shrink hin muss.. schau mal in den startpost.. da gibts nen wunderbares tutorial :)

Jaja, den hab ich schon zig mal gelesen...
Den einzigen Satz den ich dazu gefunden habe, war der hier:
"Um den Sleeve zu fixieren sind zwei Stücke Schwumpfschlauf nötig. Die Länge ist hierbei Geschmackssache (hier wurde 1,5 cm am Pin und 1cm am Kabelende verwendet). Um einen einheitlichen Look zu erreichen ist es sinnvoll, alle Schrinkstücke auf Einmal und auf die gleiche Länge zu schneiden.
"

Achja. Wollt mal fragen, ob bei dem ATX Stecker "schwarz" = "schwarz" ist.
Ich mein von der belegung her. Wenn an dem Platz ein schwarzes Kabel drin gesteckt ist, ob da GENAU das selbe rein muss, oder geht da auch ein anderes schwarzes kabel?

Und kann es sein, dass bei meinem P8 stecker die Belegung nicht 1:1 ist?
(Hinweis: Habe vollmodulares Silverstone Strider NT)

Es kann vorkommen, dass es exakt so sein muss, wie es vorher war. Hatte für nen Freund sein Enermax 85+ gesleeved und als er es zurückbekam, lief es nicht. Ich war untröstlich und habe meine Unterlagen zur Steckerbelegung gewälzt. Er hat währenddessen dann probiert und einfach Masse vertauscht.

Und bingo! auf einmal lief es wieder. Ich hatte lediglich zwei schwarze vertauscht - pillipalle, sollte man denken.

Hm...
Bin gespannt^^

Edit: Das einzig "coole" ist, dass ich im Notfall mir die modularen Kabel nochmal "extra" kaufen kann.
Und dann muss ich da einfach nur vergleichen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kay...
k34fmeycop17.jpg

2bjtwwyf7275.jpg

ymgftys4rn.jpg

leevdasnyq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ach ich wart immer noch darauf daß endlich irgendwann ein kleineres (ca 400W) voll modulares kommt. Was ja schon vor 3 Monaten angekündigt wurde.

Hatte für einen klitze kleinen Moment gehofft, daß ich es nur verschlafen hatte..
Also, wieder hinlegen und weiter warten......

Jo^^
Wollte eigentlich das kleinste (600W) nehmen, aber das ist aber erst Ende diesen Monats wieder lieferbar. Deshalb das 700W.

Ach ja - das 600W teil...

Ich hatte das auch einmal, da ich mir so dachte "wiso für ein 200-300W System ein 700W NT kaufen"

Als es dann da war sah ich zuerst, dass da V2.0 anstatt V1.1 drauf stand.
Dachte schon das wäre verbessert worden - dem war leider nicht so.

Das Teil hat ab einer Belastung von 100W extrem laut gefiept (Spulen) und war bis auf 3 Meter absolut unerträglich.
Dann wieder ein 700W gekauft (das zweite) und genau wie das erste - erst ab 200W ninimales fiepen, das aber sogar vom leisen Lüfter überdeckt wird.

Sprich:
600W V2.0 - 3 Meter sehr lautes fiepen
700W V1.1 - 2 cm minimales fiepen

Weisste im Profil Ort: Ick bin een Berliner zu stehn haben aber dann nicht zum eignen Verein halten... ts ts ts ts... :fresse:

So da ich ja letzte woche das Sleeve von Nils bekommen habe,möchte ich gerne das Ergebniss Posten.

Was noch auf mich zukommen wird , ist das das EPS Kabel noch verlängert werden muss.Damit es auch "unsichtbar" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und bingo! auf einmal lief es wieder. Ich hatte lediglich zwei schwarze vertauscht - pillipalle, sollte man denken.
SAE: Interessante Info. Ist in 2 Jahren das zweite Mal, dass ich das höre mit den Massekabeln. Vielleicht haben die ausversehen ein Kabel in Schwarz genommen statt bunt? Möglich oder ist es garantiert Masse gewesen?

T.ovar: Gratulation. Sauber gelegt :)

@alle anderen: Ihr wisst ja eh dass Eure Bilder hamm0r sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Masse ist nicht = Masse.
Ein Netzteil kann man problemlos so aufbauen, dass man verschiedene "Massen" bekommt, die zwar nicht unbedingt einen Potentialsunterschied haben aber halt nur für gewisse Spannungen die Masse darstellen.

Es wäre also theoretisch möglich für 12V eine andere Masse zu nehmen als für 5V.
Praktisch ist das aber vom NT-Hersteller aus reiner Pfusch, da Masse auf den MBs und auch von der Grafikkarte übers MB manchmal wieder irgendwo verbunden ist...

Dass die einfach für eine bunte eine schwarze genommen haben kann natürlich auch noch sein :fresse:

SAE: Interessante Info. Ist in 2 Jahren das zweite Mal, dass ich das höre mit den Massekabeln. Vielleicht haben die ausversehen ein Kabel in Schwarz genommen statt bunt? Möglich oder ist es garantiert Masse gewesen?

Ja, war definitiv Masse. Weiß nur leider nicht, welche Pins, aber die Erklärung von Xien unten klingt logisch.

jooney_enermax_24p10br.jpg

Masse ist nicht = Masse.
Ein Netzteil kann man problemlos so aufbauen, dass man verschiedene "Massen" bekommt, die zwar nicht unbedingt einen Potentialsunterschied haben aber halt nur für gewisse Spannungen die Masse darstellen.

Es wäre also theoretisch möglich für 12V eine andere Masse zu nehmen als für 5V.
Praktisch ist das aber vom NT-Hersteller aus reiner Pfusch, da Masse auf den MBs und auch von der Grafikkarte übers MB manchmal wieder irgendwo verbunden ist...

Dass die einfach für eine bunte eine schwarze genommen haben kann natürlich auch noch sein :fresse:

Hmm, Masse am EPS oder PCIe kann man untereinander (ein Stecker) sicher vertauschen, aber am 24-Pin ATX kann es schon zu Problemen kommen. Sollte man auf jeden Fall drauf achten, möglicht exakt das selbe Kabel wieder für die Masse zu nutzen. Die Fehlersuche ist sonst ein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke

Vielen dank !

Das ist eine Asus 4870X2 Tri-Fan.
Asus hat bei der Karte ein eigenes Board Layout "gebastelt",was ich mit erschrecken feststellen musste als ich mir den Accelero Extrem Kühler für die 4870X2 gekauft hatte.Der passt nämlich nicht.NAtürlich habe ich das erst festellen dürfen als die Karte komplett in ihren einzelteilen vor mir auf dem Tisch lag. Was für ne aktion :d

Kurze Frage...

Wenn man farbige (bunte) S-ATA Kabel sleevet, sieht man das bei schwarzem MDPC Sleeve durch ?

Um sicher zugehen : Klebeband in der Farbe des Sleeve´s verwenden.

Habe ich auch getan.Natürlich mehr aufwand..aber man(n) wird belohnt durch die gute Optik ;-)

Naja, den zusätzlichen Stress tu ich mir nicht an, da muss man schon mit der Lupe schauen, dass man da was sieht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh