Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha im Vergleich mit Schwarz&Co sitzt man an dieser netten Version ewig :eek: knappe Stunde für den Stecker am Netzteil dank Vorbehandlung der Kabel...



ich will nedd wissen wie lang ich für den rest der netzteilkabel brauche... dabei wird eh nur nacher was an den molex angeschlossen und der rest bleibt ungenutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
entgegen aller comments im forum das der spass mit dem 12x sata kabel nicht funktioniert habe ich heute mal einen testaufbau gemacht:

p1000120mediumkkun.jpg


p1000121mediumnwon.jpg


p1000122mediumg7d9.jpg


funktioniert 1a
 
Hi, verfolge seid Wochen gespannt diesen Thread! Habe jetzt bei den Anleitungen nix gefunden. Wo gibt es Sata Stecker, oder kann man den Sleeve drüber ziehen? Das ist die einzigste Anleitung die ich nicht gefunden habe! Ansonnsten steh ich kurz vor der Bestellung!
Wo gibts die Stecker, falls der Sleeve so nicht drüber geht?


Martin

P.S. Will bei mir auch mal alles Sleeven!Nur das fehlt noch!
 
das hat einiges mit Kabelmodding zu tun wenn er sich nen SATA Strang mit 12 Abgriffen gebaut hat.

Und das die platten alle funzen ist auch interessant für einige hier ;)
 
SATA Schrumpfschlauch geht einfach über den Stecker des Datenkabels - sonst würd es ja nicht so heißen :). Man kann Schrumpfschlauch auch von Innen "überdehnen", dann geht es noch viel einfacher drüber.
 
hab das gleiche Prob wie Boxxxer64

Der Schrumpfschlauch geht über das Datenkabel, aber der Sleeve nicht. Zumindest nicht über die Kabel, die ich hab. Und ich seh auch keine Lasche, wo ich den Stecker auseinander bekäme.

:confused: :confused: :confused:

edit:
Schreibfehler....meinte den Sleeve. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzzange innen in den Schrumpfschlauch, dann gefühlvoll aufweiten ("ausleiern"). Das kann man ziemlich weit treiben, aber am besten "herantasten". Geht. Zumindest mit Material, das ich benutze.
 
Wenn SATA shrink ohne ihn zu weiten über ein Kabel geht, dann geht der SATA Sleeve 100%ig auch...

Und zu der aus eins mach 12 Variante - Das wundert mich extrem... Ist dann wohl ein extrem starkes Netzteil und extrem sparsame HDDs...
 
aber die 12 platten sind nicht alle gemeinsam an gegangen oder?
 
Wenn SATA shrink ohne ihn zu weiten über ein Kabel geht, dann geht der SATA Sleeve 100%ig auch...

Geht er nicht!!! Der Shrink ist doppelt so groß, wie der Sleeve.
Und bevor die Frage kommt, wo gekauft......bei MDPC-X. Und dort gibt es nur eine Größe an S-ATA Sleeve. Hab nämlich zuerst geschaut, ob ich vielleicht eine falsche Größe bestellt hab.
 
den sleeve kannst du dehnen

 
Zuletzt bearbeitet:
also größer als der Shrink wird er nicht, aber hab ihn über den Stecker bekommen. Hab ihn mit einer Schere etwas vorgedehnt. Dann geht der Sleeve etwas einfacher über den Stecker.

Danke für den Tip
 
Sleeve mit der Schere dehnen :stupid:

Ich weiss ja nicht was dir der Nils da angedreht hat aber ich kann meine immer ohne Probleme von Hand dehnen :fresse:
 
sata kabeln sleeven ist eh ganz einfach, du brauchst denke ich nur ne andere technik.
sleeveende ankokeln -> ecke vom stecker in den sleeve reinstecken -> sleeve drüber stülpen -> shirken
 
ja ohne einen passenden shirkan geht echt nix
lachen.gif
 
step: "shirken" beeinhaltet auch shirk abschneiden und über stecker stülpen

weiß grad ned warum ihr alle so lachts
 
shirk find ich auch sehr gut. Erinnert mich an meine Kindheit mit Skeletor, He-Man, Man-at-Arms und natürlich Shirkan (ich glaub zwar das Ding hieß anders, aber Mogli wars auch nicht - oder?). Hab ich alles gehabt ... die Frau ... fällt mir der Name nicht ein :d
*schwelg* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh