Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shere Khan, der Tiger
Aber Frau? Wonderwoman? Catwoman? Batgirl? April, die Reporterin aus TMNT (Teenage Mutant Ninja Turtles) :d Antwort bitte per Profilnachricht oder PN. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shirk find ich auch sehr gut. Erinnert mich an meine Kindheit mit Skeletor, He-Man, Man-at-Arms und natürlich Shirkan (ich glaub zwar das Ding hieß anders, aber Mogli wars auch nicht - oder?). Hab ich alles gehabt ... die Frau ... fällt mir der Name nicht ein :d
*schwelg* :d

Shere Khan, der Tiger
Aber Frau? Wonderwoman? Catwoman? Batgirl? April, die Reporterin aus TMNT (Teenage Mutant Ninja Turtles) :d Antwort bitte per Profilnachricht oder PN. :haha:

Oh man, BattleCat und She-Ra. Aber man kann ja nicht alles wissen.... :coolblue:

;)
 
Nein, Staggered spin-up ist an.

Es ist schön daß wenigsten ein paar Leute dieses "Feature" kennen!
Wahr ist aber auch daß nicht jedes NT dafür geeignet. Einige NTs sind schon überfordert wenn auf der einen 12V Schiene 4 HDs im striping sind, und der user noch so schlau ist die anderen 3 Molex Anschlüsse an weitere Stromfresser zu hängen.....

Zum Thema He-Man:
Mann seit Ihr jung! Ich habe das Zeugs meinem damals 8jährigen kaufen müssen....... :heul:
 
Mann seit Ihr jung!
Man bist du
4973-smilie-003.gif
!

...und gg ot:


is alt...:fresse:
 
Juhu :) da ist es.






Und dann gleich der erste Versuch.


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke. das straff ziehen find ich eig. gar nicht so schwer, nur es beim shrinken in der posi zu haten schon ehr.

Übung macht den Meister, also weiter gehts! ;)
 
Heute wurde mal mein zweiter Sata-Stromstrang gesleeved, gleich deutlich besser als der erste von den Maßen her, da muss ich beim ersten nochmal bei ;)

Ich wollt euch kein Blitzlichtbild zumuten und leider bricht gerade die Dunkelheit heran, morgen gibts nochmal n besseres Bild

 
@jamma: ja das war mit sicherheit extrem viel arbeit.
habe es auch selber gemacht mit 4 sata dran, und bin sicherlich 5 std drangesessen
 
@jamma: ja das war mit sicherheit extrem viel arbeit.
habe es auch selber gemacht mit 4 sata dran, und bin sicherlich 5 std drangesessen

japp, das war es^^
Aber ich hab diesmal nicht so lange gebraucht, wie für den ersten ;)
Der erste war zum üben und der zweite dann zum richtig machen^^

Nun sieht der zweite so gut aus, dass ich den ersten nochmal anfassen muss, so geht das ja nicht :fresse:
 
Sehr schön gm :-)
Ich hab da sone ähnliche Idee, dein Bild zeigt mir mal wieder das es einfach Bombe ist !

Sehr gut :wink:
 
@gm0815
Gibt es irgendwo photos von der Platte hinter deinen Festplatten?
Ist das eine selbsgebaute quick disconnect?
 
soweit ich weiß nennt sich sowas silentstar und dient zur wasserkühlung der hdd's

würde auch für die dort rein/rausgehenden wasserschläuche sprechen :shot:
 
Wow- die Bilder werden immer besser Paul! Sehr schöne Arbeit, besonders die "2 Kabel Shrinktechnik" gefällt :)
 
Onkel Nils hat mir heute was geschickt:

attachment.php



Als Netzteil habe ich das SIlverstone Strider ST60F genommen. Das vollmodulare Kabelmanagement erleichert das Sleeven doch sehr. Und Silverstone bietet noch ein Set mit kurzen Kabeln (SST-PP05, 17 EUR) an, das einem die passenden Stecker liefert. So muss man nicht die Originalkabel zerschneiden, falls man das Netzteil mal wieder verkaufen will. Die Kabel an sich mache ich neu in der genau benötigten Länge.

attachment.php
 

Anhänge

  • gehaeuse.jpg
    gehaeuse.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 325
  • netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 340
Wuha, richtig vollmodulares Kabelmanagement fetzt voll, ärger mich schon ein wenig das ich das bei meinem Enermax nicht habe :( hätte ich mich doch noch besser informiert ^^
 
ich versteh das irgendwie nicht so ganz. jeder braucht in seinem pc doch 24pin-atx und 8pin-cpu, also warum sollten die modular sein? doofer "vollmodular-hype"!! man kann die genauso bis ans/ins NT sleeven, wenn die nicht vollmodular sind, die beschwerden verstehe ich nur bei NT's ganz ohne KM :shot:

@ mcp: richtig schicke bilder und :bigok: wie gut du mittlerweile sleevst ;)
 
- ins Netzteil ist um einiges aufwändiger
- viele wollen nicht die Garantie verlieren (Kabelsatz kann man ja wenn er bei Einsendung erforderlich ist nachkaufen)
- ich finde es optisch schöner
- man kann das Netzteil absolut komfortabel ausbauen wenn man mal irgendwo irgendwas machen will ohne gleich die Kabelstränge aus dem Case zu friemeln...

Noch was vergessen?
Ach ja - die Strider sind (für mich) auch wegen der Einheitlichen Steckplatte die schönsten Netzteile :d
 
Zuletzt bearbeitet:
- ins Netzteil ist um einiges aufwändiger
nicht mit big-sleeve
- viele wollen nicht die Garantie verlieren (Kabelsatz kann man ja wenn er bei Einsendung erforderlich ist nachkaufen)
dem kann ich ja nur zustimmen :d
- ich finde es optisch schöner
ist geschmackssache
- man kann das Netzteil absolut komfortabel ausbauen wenn man mal irgendwo irgendwas machen will ohne gleich die Kabelstränge aus dem Case zu friemeln...
also das NT ausbauen um zu basteln schön und gut, aber mich würden da auch die kabel stören :d

Noch was vergessen?
Ach ja - die Strider sind (für mich) auch wegen der Einheitlichen Steckplatte die schönsten Netzteile :d
mcp hat mir jetzt noch erzählt von irgendeinem vollmodularen, dass sich die Kabel von 24-pin Stecker und dem am NT teilweise kreuzen bzw am NT mal eben 26 ausgänge sind, find ich nicht optimal, wie das beim strider ist keine ahnung :d

das ist so meine meinung! also man kanns haben, und wenn man jetz eins neu kauft ok, aber ich ärgere mich für mein modu82+ jetzt nicht und denke auch nicht über ein neues nach :fresse:

Grüße :wink:
 
Das mit den 26-Adern (oder zumindest 26 Pol auf dem NT) hat Seasonic rausgebracht ;)
Und zwar sind es hier zwei 14-Pol Stecker :fresse:

Der zweite Hersteller, der Vollmodulare Netzteile baut - Und es kommt bei dem Thema nicht an den Vorgänger ran ^^
Das System und auch die Optik der Anschlussplatine finde ich einfach nicht schön...

Bei Silverstone sind alle Adern (bis auf den reservierten Pol und die Senseleitung) des 24er von NT zu MB-Seite 1:1 ;)

wir erinnern uns ;)
Ich finde, eine bessere Lösung gibt es einfach nicht...

Und zum Thema Bigsleeve:

Es ist zwar einfacher mit Big ins NT zu gehen als mit lauter Einzeladern aber bei solch einer Verlängerung spart man sich die Arbeit mit dem Bigsleeve auch noch und muss nur wie bei allen anderen Kabeln Ader für Ader sleeven ohne, dass die irgendwo dranhängt oder später viele Shrinks in einen Bigsleeve müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus ^^

Ärgern war vielleicht ein wenig hoch gegriffen, aber es wäre schon schöner aus Xien's genannten Gründen :)
 
@rille: grausames Fotolicht :d
Ich weiss ;) Billige Kamera und wenig Ahnung vom Fotografieren.


Klar hätte ich auch ein festes Kabel sleeven können. Vor ein paar Jahren habe ich das mal mit einem Netzteil gemacht. Damals natürlich nur mit einfachem Sleeve. Da ich aber sowieso ein neues Netzteil kaufen wollte (das alte hatte gar keine abnehmbaren Kabel), habe ich gleich ein vollmodulares genommen. Seasonic kam wegen den komischen Stecker sowie den hohen Preis nicht in Frage.

Dann gibt es noch eine eher unbekannte Marke, XFactor. Sind aber farblich nicht so schön und haben einen LED-Lüfter. Dafür recht preiswert.

Das Silverstone ist matt schwarz (passt super zum Gehäuse) und man sieht auch keinerlei Aufkleber, wenn es im Raven eingebaut ist. Das Netzteil ist da ja praktisch anders herum wie in normalen Gehäusen, d.h. ein festes Kabel ist dann vorn am Netzteil und nicht hinten. Wäre auch nicht so schön.


Wie schneidet man am besten exakt gleich lange Stücke vom Schrumpfschlauch ab? Eine Papierschneidemaschine wäre eine Möglichkeit. Einfach nur an ein Musterstück halten wird wahrscheinlich nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh