fhantastic
Legende
ich hab mal ne frage.
ich hab das jetzt schon öfters gesehen, einige Kabel, besonders ältere bei zB einem Bügeleisen, habe "Stoff" Sleeve.
Kann man den auch irgendwo kaufen?
MDPC ist ja mehr "Plastik"
Schreib mir mal ne PN wegen dem "Stoffsleeve", kann dir nen bisschen dazu erzählen wenn du magst.
Aber hier hat das nix verloren
Es ist zwar Kunststoff, aber dafür eben ein ganz besonderer. man hat nicht das Gefühl "Plastik" in der Hand zu halten! Es ist wirklich verglichen mit allem Sleeve, den ich so kennengelernt habe das Hochwertigste, was es gibt. (optisch und verarbeitungstechnisch)
Aquacomputer hat (wie ich gehört habe) einen solchen Sleeve. Verarbeiten lassen soll es sich allerdings nicht so gut. Habe da aber nur mit jemandem gesprochen, der es ausprobiert hat. Selber keine Erfahrungswerte. Soll wenig flexibel sein und somit kompliziert damit zu arbeiten.
Ich gebe dir da 100%ig recht. MDPC-X Sleeve ist mit Abstand das Beste was ich je in der Hand hatte, und ich hatte schon so ziemlich jeden Sleeve in der Hand
Zur Verarbeitung vom Stoffsleeve... kann ich auch bestätigen das Zeug sieht nicht sooo übel aus aber es aufs Kabel zu bekommen macht keinen Spaß
Welche Kabel am besten zum selbst crimpen nehmen (am besten für weißen Sleev)?
0,75mm², weiß
idealerweise weißes
aber hauptsache hell, gelb würde sich noch anbieten
Beim Weißen Sleeve würde ich ausnahmslos schwarz oder weiß benutzen.
Je nach dem welchen Effekt ich erzielen möchte.
Möchte ich ein Strahlendes Persilweiß kommt natürlich nur weiße litze drunter, möchte ich allerdings ein eher "perlmutt weiß" so kann ich den Effekt erzielen indem ich schwarze Litze benutze.
Jede Farbe von MDPC-X (außer Schwarz) lässt sich durch die Kabelfarbe beeinflussen.