Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

magics5ibk8.jpg

magics69ymf.jpg

magics70ar7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geiles blau, genau meine Farbe! Nils hat mich erhört! :hail:

Hatte im Januar bei Aquatuning dieses Sleeve Set gekauft (Waren halt noch nen paar WaKü Sachen, und ich dachte komm ...) - OMG :fire:

Zum Glück ist heute meine MDPC Packug angekommen :)

Jetzt darf ich alles wieder entsleeven :(

Ist das in #634 ein MSI, Xien16? Wenn ja, würde Nils' B-MAGIC ja geradezu perfekt zu deren Blau passen - noch besser als GRAND BLEU, finde ich.

Hast Du noch ein paar Fotos mehr mit dem Board im Hintergrund?

Das ist ein Abit AW9D-MAX ;)

Bei dem Board sind nur die RAM Slots blau - alles andere ist schwarz ;)

Daher hats hier und hier trotz "anderer" Farbe top reingepasst ;)

newbies_first18.jpg

Die ersten Versuchen haben bisher nicht zu sonderlich viel Erfolg geführt... :d
Aber es wird besser ;)

Hallo,

ich hab mal eine kurze Frage. Habe mir bei MDPC Sleeve gekauft und bin gerade dabei mein Netzteil zu sleeven, komme damit aber nicht ganz klar. :wink:
Kennt ihr jemanden, dem ich mein Sleeve + Kabel schicken kann und mir das für ein wenig Geld macht ?

Danke und Gruß

Definiere ein wenig :> - Ich geh stark davon aus, dass selbst unsre Profis hier fürn komplettes Netzteil ihre 2-3 Stunden brauchen, bei einem Nettolohn von 9-10€ die Stund wären das selbst für die 30€:)

Hier noch eine Seite. Martin gehört mMn einfach zu den besten Sleevern der Welt.
psychoSleeve - Home
Er will zwar auch 65$ für "nur" das 24pin. Aber ich glaube da ist der Sleev schon mit bei und wie gesagt die Arbeit ist Amok !
Ach und ich glaub Fhantastic hat mal gesagt wenn ich mich nicht Irre so 5-6h kann das sein Janik?

Zuletzt bearbeitet:
Also 40€ sehe ich noch ein, aber 150€ ist mir dann viel zu viel, dann versuch ich es lieber selber.

Danke. :wink:

Meine Freunde :)

Ich weis ist recht unpassend in dem Thread, aber wo gibt es denn diese geilen gesleevten LED Leisten, mit schwarzem PCB?

Danke und Gruß,

OMi

Die macht Xien selber. Also garnicht. :shot:

NZXT bietet aber ähnliche Teile an. An die von Xien werden die aber Qualitativ und auch optisch sicher nicht ran kommen.

Hat zufällig jemand ein paar Vprschläge für Litzen?
Diejenigen, die ich beim Conrad gesehen habe, waren alle viel zu dick fürn PC :<

was für litzen ?
0,25
0,5er
0,75er
1² ?

die bei conrad sind ideal, weil da das sleeve sehr gut hält
bzw für was brauchste die kabel ?

@headhunter45
was ist es denn für ein NT, modular ?

Ich weiß was Litzen sind und das wars auch :>

Ich brauch welche für mein komplettes NT, also Kabel für ATX, PCI-E und 4 Pin.
+ welche für die 3 Pin Lüfterkabel.
Oder muss ich den Durchmesser ausmessen ums herauszufinen? :d

Bzw. wo wir gerade dabei sind - was macht ihr eigentlich mit den Kabeln welche beim NT dabei waren? Behalten und verstauen, wegwerfen, zum Wertstoffhofbringen?

Mir fällt grad keine Lösung ein, wenn ich die durch längere Kabel ersetze welche ich selbst crimpe.

und zu guter letzt: gibt es irgendeine Möglichkeit Lüfterkabel zu verlängenr ohne zu löten? Mir fällt nämlich grad keine ein :d

Zuletzt bearbeitet:
für Lüfterkabel sind diese ideal
Conrad nummer 604879
Kupferschaltlitzen 0.22 mm² Blau Sterner Kabel im Conrad Online Shop
ich nehm immer Schwarz/Blau/Rot
gleb gibt es nicht, was aber nicht schlimm ist da bei den dunkleren farben die gefahr geringer ist das was duchrscheint

als litze füt ATX/EPS Kabel nehme ich entweder
0,75mm² (außendurchmesser ~1,9mm, also ideal)
Nummer 608637
LiY Schalt- und Steuerlitze 0.75 mm² Schwarz 10 Meter Spule. Conrad im Conrad Online Shop
die am besten wenn du viele nebeneinander hast (zb ATX Strang)
oder 1mm²
Nummer 608696
LiY Schalt- und Steuerlitze 1 mm² Schwarz 10 Meter Spule. Conrad im Conrad Online Shop

wenn du aber 2 kabel in einen kontakt bekommen musst/willst nehm ich die 0,5er
Nummer 608580
LiY Schalt- und Steuerlitze 0.5 mm² Rot 10 Meter Spule. Conrad im Conrad Online Shop
zb für Y-Kabel

ACHTUNG
ich habe immer nur eine Farbe verlinkt
die anderen Farben sind weiter unten aufgeführt

wenn ihr sparen woll zumindest bei den Lüfter kabeln
Onlineshop
da unter Kabeln sind 0,25mm² litzen
25m für 2,70, diese glänzen aber leicht (die bei conrad sind matt)

Hier stand Quatsch :fresse:

Dann werd ich wohl heute mal beim Conrad vorbeischauen während ich mir überlege, wie ich meinen nicht modularen ATX Strang am besten verlängere ohne mehr zu löten als notwendig.

(Ich umgehe das löten, da ichs überhaupt nicht kann :))

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch hier mal schauen
Onlineshop
aber dort habe ich nur die kabel für lüfterverlängerungen getestet und die waren sehr gut
wie das mit den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen (1² usw)

naja, das was ich einspare geb ich dafür bei Nachnahme&Versandkosten wieder drauf :)

Um euch nochmal zu nerven, die Fragen von oben :p

Bzw. wo wir gerade dabei sind - was macht ihr eigentlich mit den Kabeln welche beim NT dabei waren? Behalten und verstauen, wegwerfen, zum Wertstoffhofbringen?

Mir fällt grad keine Lösung ein, wenn ich die durch längere Kabel ersetze welche ich selbst crimpe.

und zu guter letzt: gibt es irgendeine Möglichkeit Lüfterkabel zu verlängenr ohne zu löten? Mir fällt nämlich grad keine ein

P.s. Irgendwann bin ich kein Elektroniknewb mehr, und dann nerv ich nichmehr :p

Eine Verlängerung nutzen. ;) Mit schwarzen Steckern überall sieht das auch ok aus. Kann man ja auch gut verstecken wenn man will. Oder eben - löten. :d

@crank6868
Jo, fragen kostet ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Pro 10m spar ich einen euro,bei Conrad hab ich keine VK :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh