Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Schau mal eine HDD von hinten an :fresse::fresse::fresse:

sata-boards4e74q.jpg


sata-boards2s7o0.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dass das Teil an 5 Festplatten kommt ist mir auch klar - nur versteh ich nicht, wieso du die bestehenden Anschlüsse ersetzt und eine (wohl wesentlich teurere) Platine dran setzt, anstatt sie mit Metall o.ä. zu verhüllen.
 
was spricht dagegen das ohne die Plate zumachen? :c
 
schaut echt nice aus :)
komme im laufe der woche mal wegen was anderem auf dich zu ;)
 
Gut - willst du dann bitte mal nen größeres Bild machen? Ich versteh wohl doch nich so richtig, wie du mit dem 6 pin an die festplatten gehst :d
 
Gut - willst du dann bitte mal nen größeres Bild machen? Ich versteh wohl doch nich so richtig, wie du mit dem 6 pin an die festplatten gehst :d

Siehe Post #933 ;)

Da sieht man die Leiterbahnen sogar noch ein wenig.
Und die gehen von jedem der 6-Pin an die jeweiligen HDDs.

sata-boards9o7aw.jpg
 
Ich finde die neuen Cubitek Flachbandkabel klasse! :)

 
Hi patrock, weißt du ob man die vubitek kabel auseinanderziehn kann, damit man die einzeln sleeven kann
 
Hi patrock, weißt du ob man die vubitek kabel auseinanderziehn kann, damit man die einzeln sleeven kann

Müsste klappen. Allerdings wäre das imho ziemlich unsinnig, diese dann noch zu sleeven. Die sehen auch so schick genug aus und lassen sich sicher hervorragend verlegen. Sleeven kann man die gewöhnlichen, hässlich bunten Kabel.
 
Der Sinn von "Verlängerungen" entzieht sich mir, wenn die Ursprungskabel eines Netzteils doch schon lang genug sind - bzw. meist sogar schon zu lang für das eigene System. Wozu an etwas zu langes nochmal was langes dranhängen, und dann das Vorgehänge irgendwo verstecken? Wie ne anscheinend hübsche Frau, die man plötzlich nackt sieht und dann die ganzen Quetschunterwäsche-Teile da angebaut sieht - und die Polster rausfallen^^ Billigmodding halt :fresse:

Einmal Gartenschere, alles weg und dann - wie sich das gehört - selber seine Kabel herstellen :)
 
Verlängerungen sind halt billig... Und wen juckt schon das Kabelgestopfe beim Netzteil wenn aussen alles toll aussieht...

Du sagst doch selbst immer "everything to hide" :d:d:d

Bei den Netzteilen fängts halt schon an.
Nichts besseres als die guten alten vollmodularen Silverstone Strider mit ECHTEN 24-Pol Steckern.
Und selbst bei denen, die eins besitzen, werden selten eigene passende Kabel gemacht...

Wie sollen wir das nur jemals verstehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Sleeven:
Ich habe mir diesen Schrumpfschlauch und diesen Sleeve ausgesucht. Veredelt werden sollen die Netzteil-Kabel und das MoBo-Stromkabel, jeweils jedes Kabel einzeln.

Ist der Shrink dafür passend oder umschliesst er die Kabel nicht fest genug?
Hatte beim letzten Mal Probleme bei der Erhitzung und der Schrumpfung.
 
Ist aber afaik kaum billiger als einzelteile.
Also wenn du Farbe willst, nimm Farbe ;)
 
Nene, das ist schon so ok und das kann ich so sehr gut verwenden.
Bin halt auf der Suche nach etwas Qualität.

Die Seite kannte ich noch nicht :)
 
Der Sinn von "Verlängerungen" entzieht sich mir, wenn die Ursprungskabel eines Netzteils doch schon lang genug sind - bzw. meist sogar schon zu lang für das eigene System. Wozu an etwas zu langes nochmal was langes dranhängen, und dann das Vorgehänge irgendwo verstecken? [..]

Wie der Name schon sagt, sind es Flachbandkabel und lassen sich beim V1010 so bequem über die Führungsschiene des Mainboard-Trays verlegen. Denn diese schließt fast bündig mit dem Seitenteil ab, so dass das fette ATX-Kabel und das ebenso fette EPS-Kabel das Seitenteil ausbeulen würden, wenn es sich überhaupt noch schließen lässt.

Zudem empfindet nicht jeder eine Kabelwurst aus einzeln gesleevten Kabel als schön. ;)
 
Wie man das löst, hängt oft von mehreren Faktoren ab. Jeder hat da andere Ansprüche/Bedürfnisse und Gegebenheiten (Optik, Verlegbarkeit, Kompatibilität/Platzverhältnisse bei großen Gehäusen wie patrocks silverstone , Erhalt der Garantie,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Name schon sagt, sind es Flachbandkabel und lassen sich beim V1010 so bequem über die Führungsschiene des Mainboard-Trays verlegen. Denn diese schließt fast bündig mit dem Seitenteil ab, so dass das fette ATX-Kabel und das ebenso fette EPS-Kabel das Seitenteil ausbeulen würden, wenn es sich überhaupt noch schließen lässt.

Zudem empfindet nicht jeder eine Kabelwurst aus einzeln gesleevten Kabel als schön. ;)

Man kann sich aber auch ohne Probleme passende unummantelte Kabel ans Netzteil mache ;)

kabel-fss3zapg.jpg


Geht ja auch problemlos in Farbe (wenn man es will)
Es geht ja nicht ums Thema "Sleeve oder nicht" - sondern eher "Kabelgequetsche oder nicht" :fresse:
 
Wie der Name schon sagt, sind es Flachbandkabel und lassen sich beim V1010 so bequem über die Führungsschiene des Mainboard-Trays verlegen. ...

Zudem empfindet nicht jeder eine Kabelwurst aus einzeln gesleevten Kabel als schön. ;)

Aber es sind doch Verlängerungen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh