Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ninja-copperlusf.jpg

Patrick :) Danke für den Hinweis bzgl. Daniel.

Sorry auch, dass ich Dein Posting zum Anlass genommen hatte, dass ich das Thema "Verlängerung" aufnehme in Bezug auf die "keine Kompromisse" Mentalität. Sollte nicht gegen Dich persönlich sein, nur gegen Verlängerungen, wenn man eigentlich keine bräuchte.

Ich persönlich find Bild 1 (ohne Verlängerung) sogar harmonischer als 2, weil es die leeren Räume ein wenig füllt. Bringt meiner Meinung nach "Leben in die Bude" :d Aber das ist halt immer eine Geschmacksfrage. Da werd ich der letzte sein, der da was drüber erzählen will. Solang ein Computer nicht schneller ist, wenn er leichter ist, solang kann man glaub ich auch noch Ballast reintun^^ ... obwohl ... wenn das Case Rollen hätte ... :d

Dann ist ja alles jutti! :bigok:

@ottiboy: Ein Lian Li V1010 silver (ursprünglich)

hi @ all

wollte mal fragen , welche sleeve farbe besser zu den roten slots bei EVGA Boards besser passt ?

das normale rot oder das color X ?

habe zwar schon viele bilder gesehen , diese sind aber oft farbübersättigt oder zu blass , zu verwackelt - man kann es halt schlecht erkennen .

Das normale Rot ist in etwa so rot wie das Hardwareluxxlogo. Color X ist praktisch die Matte Variante.
Oder um ein praktischeres Beispiel zu nehmen - Color X ist das Rot in meiner Sig ganz oben links :d

Etwa.

Von demher würd ich das normale Rot nehmen.
Es sei den, dein Board ist schwarz/rot (also die slots) dann passt Color X aufgrund der dunkleren Umgebung besser.
MMn.

Zuletzt bearbeitet:
Welches vollmodulare Netzteil 800-1000W) eignet sich eigentlich am besten fürs Sleeven hier? Ich weiß hier ist nicht der NT-Thread, aber hier sind genau die Jungs, die ich brauche und die sich damit auskennen ;) Die sind in der NT-Beratung nämlich selten zu finden. :p

Silverstone Strider ;)

Egal welche Leistungsklasse - mit denen ist man immer perfekt fürs Sleeven ausgestattet :)
Dann noch eine Crimpzange, Kabel, Crimps und man kann sich super leicht perfekte Kabel machen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Widerstände? Können die ab? Da sind doch überall welche verlötet in den Kabeln.

Welche Widerstände? Beim Silverstone Strider habe ich keine gefunden ;) Oder meinst du die Ferritkerne, diese Verdickungen, die manche Hersteller verbauen?

Entweder es sind Ferritkerne oder Kondensatoren - hatte bis jetzt beides nie an einem meiner Netzteile, die kann man aber auf jeden Fall weg machen.

Bei 800W ists nicht mal sicher, das welche dran sind ;)
Ab 1000W aber anscheinend immer...

Verzeihung! Kondensator (capacitor) Diese eingelöteten Dinger an den Enden der Kabel kurz vorm Stecker. Da es mehr als 800W sein sollten, muss es wohl ein 1000er sein.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung! Kondensator (capacitor) Diese eingelöteten Dinger an den Enden der Kabel kurz vorm Stecker. Da es mehr als 800W sein sollten, muss es wohl ein 1000er sein.

Ja können auf jeden Fall ab. Waren an meiner 600 Watt Version welche dran, am GPU Stromkabel, ist aber nix passiert wenn man die abmacht ;)

Dann hab ich soeben die Farbgestaltung für mein nächstes Case :c

So, mal ne frage von mir..
Kann man bei den BitFenix Verlängerungen die Sleeves auch Abmachen? Bzw. kennt einer ne alternative für einen 40cm+ PCIe 6 PIN Kabel?

Du hast doch gerade drei Systeme in Arbeit - wiso kaufst dann nicht gleich die Crimpzange und machst alle Kabel passend (ohne Verländerungen)

Das lohnt sich auf jeden Fall ;)

@ Xien16 Am Netzteil würd ich echt ungern Rumwurschteln.. Das Prob beim V2100 ist halt die Anordnung der Komponenten, da wären mir die Verlängerungen echt am geeignetsten. Vielleicht sollte ich echt auf Vollmodulare Netzteile umsteigen.. dann kann ich die Kabel-Sets auf die nötigen Längen Umbauen.
Und zum Richtigen Selbermachen: Dafür bin ich echt nicht in der Lage, da hätte ich zuviel angst nen Kabel zu Vertauschen.

Heute bei mdpc-x BIG-Sleeve und Crimpzange für mein Licht Projekt geholt, hab schon die Bestätigung das es auf Reisen ist, danke Nils.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh