Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

...Vielleicht sollte ich echt auf Vollmodulare Netzteile umsteigen...

Unbedingt!!!
(solange es nocht geht - und dann auf jeden Fall Silverstone nehmen:d)

...Und zum Richtigen Selbermachen: Dafür bin ich echt nicht in der Lage, da hätte ich zuviel angst nen Kabel zu Vertauschen.

Das geht locker ;)
Vor allem, wenn man das Originalkabel daneben hat.
Und die ATX-Stecker sind sogar beschriftet - einfach Loch 1 und Loch 1 mit einem Kabel verbinden - einfacher gehts net :d:d:d
Dann noch darauf achten, dass das Senseloch frei ist.

Mit Seasonic geht das leider nicht so einfach :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Xien16 Das umsteigen klappt natürlich.. alles was an hw fehlt ist 3x Netzteil ^^
In dem Thread hier sehe ich öfters dieses NT: SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P, 500W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Ist zwar für meinen Cube etwas Oversized, aber es reicht für alle meine Systeme. Ich könnte ja dann einfach die Short-Cable Sets Umsleeven/Verlängern/Kürzen. Gibt es für das Netzteil überhaupt nen passendes Short-Cable Set?
 
Das Netzteil ist genicl - der Lüfter aber eine Qual...
Fazit: trotzdem kaufen und den Lüfter tauschen (bei dem geringen Preis ist es das "Risiko" wert)

Diese Kabelsets würde ich nicht nehmen...
Mach dir einfach selbst welche.
Dann passen auch gleich die Kabelfarben ;)
 
Also du meinst die Originalen Stecker behalten, aber die Kabel die drin sind Ändern?
Welchen Lüfter sollte ich in die NTs einbauen?
 
Genau so :)

Beim Lüfter hast die freie Auswahl...
Ein langsamer (schwarzer) Scythe Slip Stream 120er ist aber perfekt ;)
Für die par W braucht man ja keine 1000 U/min...
800 oder sogar nur 500 sollten reichen
 
@ Xien16 Dann muss ich wohl mal eins Ordern. Dazu dann noch Sleeve in Massen und die Crimp-Zange von MDPC.. das wird was werden. Weist du ob man bei Praktiker Lochplatinen bekommt?
 
Das wird echt was.. Ich muss auch Dringend ne Verteilerplatte Bauen (Für LEDs vom AGB + LED-Stripes. Das wird nen Gebastel geben..
Und Reichelt ist mal Extrem unübersichtlich oO
 
Gegenüber was? :fresse:
Ist halt kein PC Laden - Da muss man nur annähernd den richtigen Namen kennen ;)
 
@ Xien16 Ja, Namen kennen. Hast du vielleicht genaue angaben zu den Kabeln die ich verwenden sollte? Soll alles nur Rot Gesleevet werden. Hattest du mal nicht auch so eine Verteilerplatine für LED/Lüfter gebaut?
 
So einen Vertieler habe ich gebaut und baue ich aktuell auch wieder :d
Diesmal wird er aber professionell geätzt...

Und "Kabel 0,75" ist schon alles, was man wissen muss ;)
In deinem Fall würde ich alles schwarz machen - bei rot lohnen sich rote Kabel nicht wirklich...
 
@ SenSej Die Platinen hab ich gefunden. Aber Hartpapier hört sich so nach "Ich brenne schnell" an.
@ Xien16 Ne Aufbauanleitung hast du nicht, oder? ^^
Nun fehlt mir nur noch ne Quelle für die Male-3Pin Stecker.
 
@ Xien16 Was für ne Sprache ey.. da wird man beim Lesen bescheuert. ^^
Hast ne PN
 
Ihr dürft das gerne in nem Forum weiter diskutieren, das interessiert mich auch :d
 
Ich werde ich davon berichten was bei diesen Dunklen Plänen rauskommt.. ^^
 
anhngers127n5.jpg
 
@ Xien16 Miniplatine!
Heut kam mein V2100 Plus an.. das wird ne Arbeit da alles zu Sleeven.
 
So einen Vertieler habe ich gebaut und baue ich aktuell auch wieder :d
Diesmal wird er aber professionell geätzt...

Janik bitte mehr Details was genau ? evtl ne Sammelbestellung ? :coolblue:
Ne im ernst wenn du die Platinen eh machen läst dann währe es doch um einiges günstiger für dich und uns ....
 
Schon :d
Und wenn genügend zusammenkommen könnte man es sogar beim qualitativ besseren Hersteller machen lassen :)

Aktuell noch beim günstigeren Hersteller aber die "Daten" würden ja gleich bleiben:
2mm glasfaser-Platine | Doppellagig | 2 Unzen Kupfer | Kupferflächen vergoldet | Lötstopplack weiss (wäre halt für mein aktuelles Projekt perfekt)
 
ich wäre auch dabei ;)
PS: könntest jedem dann noch nen schickes namens schild machen :p :d
 
Sehr gut :)

Alle, die was im Kopf haben könnten mir ja kurz eine PM schicken.
Was es später mal geben soll oder eventuell schon die genaue größe der Platine wäre super :)

Die Preisvorstellung ist natürlich auch wichtig (das zeigt dann, welcher Hersteller beauftragt wird)
 
@Xien

Was wuerdest du davon halten, dafuer n Sammelthread zu erstellen?
Also sowohl mit genaueren Infos, ob du die Layouts vorgibst und wir einfach sagen, wieviel wir wollen oder ob wir auch mit eigenen ankommen koennen usw.

Waere eigentlich ne geniale Idee :)
 
hört sich sehr interessant an. ich würde mich über einen sammelthread freuen. am besten einfach im gehäuse-thread eröffnen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Alles weitere dann bitte auch dort besprechen :wink:

Janik wie wäre es wenn Du was diese Platinen angeht dazu auch noch einen Extra Thread eröffnest wie wie mit dem Beleuchtungsthread würde sich hier ja auch anbieten?

Wenn Du dazu fragen hast einfach PN an mich :wink:
 
Die Idee ist super - aber finden sich dann auch so viele Leute, dass der Thread nicht gleich wieder einschläft?
Beleuchtung hat bald jeder in seinem PC und trotzdem ist im entsprechenden Thread nicht (mehr) so viel los - wie soll das dann bei selfmade Platinen aussehen :fresse:

Da man viele Platinen auch als Kabelmodding betrachten kann finde ich es besser diese hier zu zeigen um etwas Abwechslung rein zu bekommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh