Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Hey Jungs, hat jemand von euch noch MDPC-X M3 Schrauben UNSC und Kabelklammern übrig oder möchte welche mit mir teilen? Brauch nur paar Schrauben und 3-4 Klammern.
was nun
M3 oder UNC 6-32 ?
oder beides ?
und was für klammern?
Klein
Mittel
Groß
Jumbo ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte beide ;) Schrauben M3 sowie UNC.

Klammern könnte ich Mittlere und Große gebrauchen. Hast du alle da?
 
sach ma xien, wo hastn du das schwarze lochblech her, dass du unter anderem in deinem lan-rechner verbaut hast?

CosH Computersysteme - Der Online-Shop fr Overclocking, Modding, Wasserkhlung und Netzwerk

led-fss10ecqx.jpg
 
Moin ich habe mal eine Frage. Kenne mich mit sleeven bereits aus und habe schon meinen alten Rechner gesleevet, sieht auch gut aus. Nun möchte ich aber demnächst n neues project anfangen und dafür meine kabel sleeven ohne heatshrink zu verwenden.
So etwas bietet zurzeit nur Bitfenix an, mit ihren alchemy kabeln, dass sind jedoch alles verlängerungen, was ich echt nicht brauchen kann, will lieber alles selber direkt sleeven. Link zu Bitfenix sleeve. BitFenix.com » Products » Premium Modding » Alchemy Cables

Finde das sieht echt sauber aus, jedoch habe ich nirgends im internet ne anleitung gefunden. Das maximum war ein post in extremesystems. XtremeSystems Forums - View Single Post - My small Cosmos - LC by Tadzik

Da kann man gut sehen wie der sleeve aufs Kabel gecrimt wurde. Frage die sich mir nun stellt ist halt nur, geht da auch mdpcx sleeve oder ist der von Bitfenix nochmal dünner oder ähnliches das ich den bräuchte. Auch was für connectoren beutzt man da am besten? Sind z.B. die bei mdpcx angebotenen oder Conrad ausreichend oder braucht man noch spezielle mit größeren flügeln?
Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung gemacht oder jemand könnte einen test machen mit nur einem Kabel (Nils?)? Will nicht crimpzange und alles kaufen nur um dann festzustellen das das alles nichts wird und hier zuhause habe ich leider selber nichts zum probieren.

Danke für euere Hilfe.
 
@ stacker85 Das sieht auf dem Bild auch nach "Plastik-Sleeve" aus, das sollte schon fast mit dem MDPC Sleeve funktionieren. Ich glaub ich teste das heut abend mal.
Vielleicht musst du auch Sleeve der Extra für eine Ader ist nehmen. z.B. den von Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Crimpzange, Mdpc Kontakt.


Vielen dank fürs bild, sieht schonmal vielversprechend aus. Aber du hast da jetzt nur nen kontakt auf nen sleeve gemacht ohne kabel drin oder? Müsste mit Kabel ja nochmal etwas dicker werden denke ich. Eigentlich währe es doch sicherlich sonst auch theoretisch möglich etwas mehr isolierung wegzumachen und dann sleeve direkt auf die ader ohne isolierung zu crimpen oder? Müsste dünn genug sein dann und dürfte keine probleme verursachen oder wie seht ihr das?
 
Das ist inkl. Kabel und auch nicht grade eins der dünnen. Vorne halt ohne Isolierung.

Da war mein Problem das ich de Sleev nicht so dünn bekommen habe, anbrennen vorne muss man ganz ganz wenig nur, oder am besten gar nicht damit war es irgendwie am besten.

Ist aufjedenfall gut möglich... Aber ich werde das ganze nochmal ausprobieren wenn ich meine Zange wieder habe.
 
Ich habe das gerade mal getestet. Beim ersten Versuch ist eine Lasche des Crimpkontaktes abgebrochen:

crimp1dnyg.jpg



Beim zweiten Versuch habe ich etwas länger abisoliert, so dass die Isolierung erst hinter dem Crimpkontakt anfängt. Das scheint besser zu gehen:

crimp2nu0j.jpg



Ich glaube, ich mache meine Kabel nochmal alle neu ;) Meine Crimpkontakte reichen aber nicht mehr und ich habe erst letzte Woche bei MDPC-X bestellt :wall:
 
@ rille
Jopp danke für den Versuch. Werde das demnächst auch machen. Und dachte mir schon das man das extra dünn machen muss. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie die das bei bitfenix mit den SATA kabeln machen :d
 
Meinst Du das unter deinem Link abgebildete SATA Strom Kabel? Das wirste nicht nachmachen können. Steht doch im Text wie die das machen "...special molded..." Da wird der Sleeve gleich in der Herstellung mit eingegossen im Stecker.
 
@ Stullen andi

ne ich meine das Sata datentransferkabel. Denn ich denke das Sata Stromkabel sollte schon gehen. Selbe technick wie bei den ATX, aber würde nur beim endstück funzen, bei den zwischenstücken benutzen die ja selber heatshrink, denke da führt kein weg dran vorbei.
Was wirklich unmöglich sein könnte ist das Sata Datenkabel, denn da sehe ich echt keinen plan ohne das Stecker endgehäuße zu zerstören.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:12 ----------

Hier auch ne super video review. Da sieht man ganz genau wie die Kabel sind dank naaufnahmen.
YouTube - BitFenix Alchemy Braided Cable Extensions Review
 
Das Stromkabel würde evtl. schon gehen, wenn man diese Stecker nimmt. Aber auch nur am Ende des Kabels. In der Mitte müssen ja zwei Kabel rein, mit Sleeve geht das aber bestimmt nicht mehr. Bei mir sieht man die SATA-Stecker aber eh nicht, daher ist es nicht tragisch. Sh. hier:



Da kommen noch Blenden drüber (hier noch ein altes Bild, die Platten sind mittlerweile im3,5"-Schacht):

 
für meine Liebste aus Langeweile entstanden :d

img_5057147ga.jpg


img_50551m7q5.jpg
 
Wenn hier schon S-ATA angesprochen wird, ich brauche da auch mal eine Quelle für flexible Kabel. Dieses Flachen sind einfach nur mist...
 
raz0r, das nennt man wahre Liebe :d Nice! Ich hoffe Du wirst von ihr belohnt :d:d:d

Sleeve-Crimpen: War ich nie ein Fan von (schon vor über nem Jahr gemacht). Damit macht man sich Crimpzangen kaputt. Zu fummelig (gerade wenn man es auf beiden Seiten des Kabels machen muss) und wenn man später mal den Sleeve wechseln will muss der Kontakt ab, das Kabel wird dadurch kürzer, man muss die anderen anpassen usw. Es gibt sogar Leute, die das mit Angelschnur vom Fliegenfischen gemacht haben oder mit der Isolierung verschmolzen haben. Find ich alles technisch "unsauber" im Vergleich zu nem schönen, gleichmäßigen und kurzen Shrink ala: www.psychosleeve.com Da wird Shrinken zur Kunstform und - finde ich - es ist schöner als ein shrinkloses Kabel.

Aber Sleeven weckt die Hirnzellen und macht kreativ. Ist gut :)
 
Das sieht mal gar nicht aus, so was muss man normal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Simon, wer sonst als Martin könnte psychosleeve.com sein^^ :d

Renovatio: Äääääh, keine Ahnung wer Nils ist. Ich denke er würde niemals in einem Forum über Handel sprechen, weil er nämlich nicht Teil der Kommerzialisierung von Foren sein möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, klären wir am besten per PN. ^^ Hab es mal raus Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der weiße Stecker war nur zum testen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Kennt jemand ne Quelle für schwarze Flachband Kabel in brauchbarer Dicke?
Also wohl so 0,75mm²?

Sowas scheint es nicht wirklich zu geben, halt maximal als Zwillingslitze.
 
Der ist noch nicht fertig.
Wird noch isoliert, gesleevt und verkleidet :).
 
Hm, blöde Frage aber darf ich bei einem Be Quiet P7 die P8 Steckerbelegung verändern?

D.h. Reicht es aus wenn schwarz in schwarz und gelb in gelb ist? Weil die Kabel im Serien Zustand ja so blöde verkreuzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh