Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Mir fäll da gerade noch was ein.
Gibt es, natürlich ausser der MDPC Zange, noch eine (günstige) Möglichkeit Lüfterpins zu vercrimpen? Mit ner nomalen Flach-/Pumpenzange wird das ja nicht so toll und jeden Pin einzeln zu verlöten ist auch nicht der Hit. Geht das evtl. mit ner Adernendhülsenzange oder sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke SenSej :)
Mal kucken, ob ich sowas auch im Bahr/Bauhaus/Hornbach/Dehner bekomme, wäre praktischer, als bestellen müssen.
Also ist die "deutsche" Bezeichnung für die Pins PSK-Kontakte?
 
So, meine erste Lieferung von Nils ist angekommen :)
Bin ja mal gespannt, ob ich das hinbekomme.
Das bringt mich gleich wieder zu ner Frage, die allerdings nicht so einfach zu erklären ist. Evtl. muss ich nachher mal meine überragenden Paint-Fähigkeiten einsetzten, falls man es so nicht versteht :fresse:
Ich muss zwei Kabel "überlappend" sleeven. Ich hab Kabel 1 und Kabel 2. Die Kabel laufen erst ab ca. 10cm Kabellänge direkt nebeneiander, wie mache ich das jetzt am besten?
Kabel 1 und 2 jeweils einzeln, bis ein paar cm hinter die "Überlappung" sleeven, zusammen shrinken und dann über den Shrink der Überlappung bis zum Fan Stecker zusammen sleeven?
 
Meine ersten versuche :-)
 

Anhänge

  • IMAG0214.jpg
    IMAG0214.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 138
Danke Xien,
müsste von dir doch sicher auch irgendwo ein Bild mit allen Farben geben oder?

Leider fehlt mir weiß um das Ganze zu vervollständigen.
Schwarz hab ich noch.
 
Kann mir jemand helfen wie ich die Pins bei einer Lüfterverlängerung 4pin rausbekomme?
Weil die Anleitung auf der ersten Seite bringt mir nix^^
 
Ich hätte mal eine frage an die Profis unter euch.

Nachdem ich meine Kabel Gesleevt habe, und anschließend auf die optimale Länge gekürzt.
Bin ich doch nicht 100% zufrieden damit. Und möchte die Original NT-Kabel ersetzen.

Kann mir jemand sagen, was für eine stärke ich genau benötige. Und wo ich sie in allen farben her bekomme ?
 
""Hilfe mein Haustier(Chamäleon) bricht aus:-)""





SW/Color-x/Marine/Combat green/Magic b/Purple
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine frage an die Profis unter euch.

Nachdem ich meine Kabel Gesleevt habe, und anschließend auf die optimale Länge gekürzt.
Bin ich doch nicht 100% zufrieden damit. Und möchte die Original NT-Kabel ersetzen.

Kann mir jemand sagen, was für eine stärke ich genau benötige. Und wo ich sie in allen farben her bekomme ?

ich hab damals meine kabel hier bestellt und heute nochmal nachgeordert:

www.Led-Store.de: Kabel/Litze/Draht

0,75 mm2 reicht. für etwas dickere kabel (falls gewünscht) ginge auch 1 mm2
 
0,75 mm2 ist der Standard für Stromkabel im PC - da ist der Stromhunger der einzelnen Komponenten egal (darauf zielt der Begriff Gaming hier wohl ab?).

MfG
^phiL
 
Hab nen Problem mit meinen Sata Kabeln, der Shrink will einfach nicht am Stecker halten.
Da kann ich heiß machen so viel ich will, er hat einfach kaum halt und löst sich bei einmal ein/austecken :-/

Gibts nen Trick? Kleben oderso?
 
zu kurz der shrink ?

mach mal ein foto

eigentlich nur bis etwa zur hälfte über den stecker ziehen und dann warm machen
 
Kennt ihr eine Seite bzw. eine Person die gegen Bezahlung NT Kabel sleevt von einem modularen NT?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh