Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Bei den 8-poligen PCI-Express-Kabeln musst du aber aufpassen, da sind 3 Kabel 12V und 5 Kabel Masse.
 
Im Startpost stecken ja wirklich viele tolle Infos.
Aber irgendwie finde ich keine Liste von guten Bezugsquellen für Verlängerungen?

Suche 8Pin Mainoard, 24Pin ATX und 6pin PCI-E jeweils so 30cm.

Ich hätte jetzt einfach die von Aquatuning gekauft, oder gibts günstigere?
 
Joa kosten ja in etwa das gleiche wie bei Aquatuning, dachte jetzt an nen Geheimtipp^^

Werden bei den längen Angaben meist die Stecker mit gemessen?
 
Werden bei den längen Angaben meist die Stecker mit gemessen?

puh, ... keine ahnung

wenn du ein geheimtipp willst, mach es selber
bei MDPC-X gibt es viele farben zum selber sleeven und die sind von wirklich guter qualität
zudem kannst du so länge und aussehen selbst bestimmen ;)
 
gesleevt wir selber keine angst^^

nur möchte ich nur Verlängerungen sleeven und die die ich da habe sind etwas kurz, allerdings inkl. Stecker auch ca. 30cm und längere gibts kaum.

Über selber crimpen hatte ich auch schon nachgedacht, aber 35€ für ne Zange ausgeben ist mir etwas viel
 
Wenn es perfekt werden soll, muss man die Kabel selber machen. Sonst passt doch die Länge nie. Irgendwo eine Kabelwurst zu verstecken ist ja auch nicht so toll.
 
sagt mal, kann mir jemand atx und 2x pcie verlängerungen sleeven ? :d natürlich mit ggl. ^^
 
Jetzt kommen mir doch zu viele Anfragen...

Ich sleeve nicht für andere und werde das auch nicht anfangen ;)
Wenn ihr fertig gesleevte Kabel wollt kann ich psychosleeve.com empfehlen :)

Also bitte nicht mehr fragen :fresse:

led-fss7pgfc.jpg
 
hey,

hab mir von mdpcx alias nils papke sata stecker bestellt. nun möcte ich mir diese individuell an mein gehäuse anpassen von der länge deshalb brauch ich:

kabel die ich wie die orginalen (querschnitt+farbe) dafür verwenden kan.


für die, die es nciht verstehen:

ich suche blanko kabel also ohne stecker da ich diese selbst darauf crimpen/klippsen will!

gibt es einen deutschen shop (bitte mit link!) wo ich solche kabel beziehn kan?

@xien 16

wir müssen nochma per pn quatschen wegen den leisten--monatsende heißt bei mir gehalt aufm konto^^
 
Hey,

hat jemand eine Bezugsquelle für die im Bild gezeigten Gummies?

 
hier mal nen kleiner vorgeschmack...mittlerweile sehen meine schrumpfschläuche auch so parallel aus wie die von psycho =)





 
Ich hab vor Jahren mal nen Sleeve gesehen, der war dunkelgrau und nannte sich ESD Sleeve, mir angeblich entsprechenden Eigenschaften.
Nur finde ich über Google nix mehr dazu.. hat da einer noch ne Info zu?

Und, wo bekomme ich 13mm oder 16mm Sleeves?

Danke :)
 
Schau mal bei Conrad oder RS Components, da solltest du sowas finden.
 
wisst ihr woher ich die RUNDEN! crimper für MOLEX anschlüsse bekomm? brauch so ca 16 stk.
 
Du meinst die Stromanschlüsse ältere (IDE-)Festplatten? Die bekommst du bei Reichelt zusammen mit den Steckern.
 
Wunderbar, danke Euch :)
Dann fällt mir gleich die nächste Frage ein: Wenn der Shrink über den Lüfterstecker soll, dann braucht man aber den SATA (?) Shrink, weil der Small Shrink vermutlich dafür zu klein ist, oder?
 
So ist es.
Aufs Kabel / den Sleeve aber auf jeden Fall noch ein bisschen Small, da SATA alleine nicht so weit schrumpft, dass es wirklich belastbar wird ;)
 
Danke Xien :)
Das mit dem Small hätte ich eh gemacht. Also den small bis zum Stecker und dann drüber und auf den Stecker den SATA Shrink.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh