Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Da immer mehr MBs farblos werden müssen wir uns darüber bald keine Gedanken mehr machen ;)
Meist greift man ja die Sleevefarbe nochmal wo anders im Design wieder auf.

Aber z.b. Wakü Schlauch, Lüfter oderso gibts halt nich so viel in der Farbe.

Dennoch bezweifle ich nicht das man damit hübsche Sachen anstellen kann^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme auch aus dem staunen nicht mehr heraus :d sooo was von geil *__* da kommt man echts ins schwärmen bei den bildern, muss mir auch endlich mal nen makro objektiv zu legen und n paar lichter + weißes laken *-* wahnsinn!

und das grün ist richtig schön! Genau so ein Grün wollte ich haben.

Da gegen sieht das Neon Grün nicht so toll aus :fresse:

alt.
Bild: lpic3279e3z7_800x6009wp9.jpg - abload.de
http://www.abload.de/img/lpic3279e3z7_800x6009wp9.jpg


Dito meins wird genauso !
 
Mal 'ne Frage an euch Sleeving-Götter: :d

Ich würde das gerne auch mal probieren, allerdings habe ich ein ASUS-Mainboard mit einem ranzigen Braun als Grundfarbe und vielen bunten Steckern.
Ohne ein Mainboard mit nur 2 bis höchstens 3 Farben macht das Sleeven ja nicht wirklich Sinn, oder?
Bleibt also nur ein neuen MB?
 
nimm mir das jetzt bitte nicht überl aber warum machst du es nicht so wie es dir gefällt, warum immer auf andere acht nehmen (es könnte ja einem nicht gefallen)

schau mal bei nils nach den farben, die sind wirklich toll ausserdem, die meisten neuen MB´s der oberen mittelklasse sind nicht mehr so GigaBunT :-)shot:)

such dir ne schöne kombi die dir gefällt und schau dir evtl mal ein paar kanidaten an damit du weist in welche richtung es gehen soll später mal ;)
deinem Mobo ist es egal welche farbe die kabel haben ;)
 
Ist halt blöd wenn alles 1A farblich abgestimmt ist und dann das bunte Mainboard alles verschandelt :d
 
Gibt's nen Unterschied zwischen den Phobya und mod/smart-Sleeves oder ist es egal welche man nimmt?
 
Ok, die Sleeves sehen ja wirklich super aus.

Aber wieso enttäuscht? Ist der Qualitätsunterschied so groß?


/edit: Geil, 100 Meter Packungen, damit versleeve ich die ganze Wohnung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Sleeves sehen ja wirklich super aus.

Aber wieso enttäuscht? Ist der Qualitätsunterschied so groß?


/edit: Geil, 100 Meter Packungen, damit versleeve ich die ganze Wohnung :bigok:

Nicht groß.....

... GiGanTiScH! :d
 
Man man, da hast du mir ja 'nen Link gegeben.
Schon wieder so viele geile Sachen, die ich sofort bestellen könnte :d

Schade nur, dass es keine kleineren Mengen gibt.
10 bzw. 5 Meter SATA ist schon recht lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur not frag im MP nach, nen paar stücke haben die meisten rumliegen ;)
aber das MDPC ist von der quali her extrem weit vorn ;)
 
Da ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte und die Suchfunktion zwar entsprechende Themen aber keine Antworten erzeugt hat, frage ich mal kurz hier:

Ich bereite gerade ein BeQuiet Straight Power E7 mit Sleeve für mein neues Gehäuse vor. Da es sich hierbei um einen mAtX-Cube handelt, ist jeder Zentimeter überflüssiges Kabel nervig. Ich würde daher gerne nicht nur die vorhandenen Kabel kürzen, sondern auch überflüssige Stecker entfernen (z.B. P4). Garantie, Gefahr und möglicher späterer Bedarf nach mehr Steckern sind mir ausdrücklich egal. Kann ich ohne Weiteres überflüssige Kabel ablöten (ja, ich kann löten) bzw. kürzen und isoliert im NT verschwinden lassen?
 
Klar kannst du das :)

Ich würde aber die Kabel, die gekürzt werden müssen auf der Steckerseite kürzen und neu crimpen ;)
 
Danke!

So hatt eich mir das auch gedacht. Bezüglich des vollständigen Entfernens von Kabelsträngen hatte ich nur ein paar Horrosstories gehört, die sich mir rein logisch nciht erschlossen haben. Denn ob das Kabel jetzt abgelötet ist oder nicht eingesteckt, macht doch keinen Unterschied?
 
Hab mal wieder ein bischen mit den Aquarellfarben gespielt.

p1020283xu23.jpg
 
Moinsen,

ich habe mal eine Frage, wie geht am einfachsten das Kabel aus einem PCIe Stecker..?? Das Problem ist, das ich einen 8pin Stecker habe und einen 6+2pin Stecker. Den 8pin Stecker würde ich gerne in einen 6+2pin Stecker umwandeln, aber da ich die kabel so bekommen habe, habe ich kein *blassen* wie die Kabelchen dort raus gehen, ohne spezielles Werkzeug....

Danke euch...

grtz
smatter
 
Ohne Werkzeug am besten indem du eine Büroklammer an den Enden plattkloppst (mit'm Hammer) und dann die Anleitung aus dem 1. Post unter "24-Pol/8-Pol-ATX Kabel & PCIe" befolgst ;) Die Büroklammer stellt dann den Pinremover dar! Du musst aber drauf achten, die "Flügelchen" an den Pins wieder zurückzubiegen, damit die im Stecker wieder einrasten :p
 
Benötigt zufällig jemand solche Stecker: (6-pin PCIe, 8-pin CPU oder 24 pin)

Plugs-fs_s_3.JPG


Hab zu wenige bestellt und komm jetzt natürlich nicht mehr über die 75€ damit die Versandkosten wegfallen...

Ich bestell die bei mouser.com
Die haben beinahe alles, was das PC-Schrauber Herz begehrt :d
Von dort sind auch die SATA Datenstecker, nach denen man mich andauernd fragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

gäbe es auf dieser inhaltlich vollgestopften und deswegen unübersichtlichen internetseite 9-pin-flachband-verlängerungen - sprich sowohl male und female stecker mittels flachband verbunden? das ganze soll an die internen usb-anschlüsse das mainboards. das sind ja eigentlich 10-pin-stecker, wobei 1 pin ausgelassen wird. benötigte länge wären 5-10 cm des flachkabels.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
1. Der Shop ist nicht unübersichtlich, da es halt kein üblicher Shop ist ;)
Wenn man die Herstellerbezeichnung oder den genauen Namen hat findet man auch alles
Bestes Beispiel wo man nicht das richtige finden wird: der von vielen "Molex" genannte 4-pin IDE Stecker :d:d:d
Wüsste nur gerne, wer damit angefangen hat :fresse:

2. Was du suchst hat z.B. Reichelt - dazu muss man nicht zu einem Spezialhändler
Fertige Kabel gibts da aber nicht.
Was du brauchst ist: Female - Kabel - Male und eigentlich noch die passende Quetschzange

Bestell da aber auch bald wieder und könnte dir damit den Kauf der Zange ersparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xien, danke für die links.

nur leider fehlt es neben den materialien zusätzlich noch an handwerklichem "talent", um solch ein kabel zu realisieren. :-/

<= 2 linke hände, wenn es um soetwas geht *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh