Hi,
Abisolierzange, verrichtet wie es der Name schon sagt, das Abisolieren des Schutzmantels, um nicht versehentlich zuviel abzuschneiden, richtig? Das würde auch notfalls mit einem Messer gehen, sieht nach dem Sleeven eh keiner mehr.
Ist richtig, ich nehme meistens auch immer nur ein Messer, weil ich zu faul bin, in den Keller zu laufen, geht also genauso!
Aber wozu passende Stecker? Kann man nicht die alten wiederverwenden? Das wird ja immer teurer....
Ich habe von passenden Kontakten gesprochen, die Stecker kannst du wie gesagt weiterverwenden, wenn du sie nicht beschädigst beim Entfernen der alten Kabel...
Viele Grüße
PS: Hatte meinen Beitrag nochmal editiert, welche Zangen kann ich denn kaufen die günstig und gut sind? Ansonsten werde ich wohl zur MDPC Zange greifen müssen, da sind ja im paket bereits ne Menge Stecker dabei, muss nachher nur schauen, ob diese auch reichen.
Ich kenne keine andere Crimpzange als die von MDPC-X, aber die kann ich sehr empfehlen.
Was die Kontakte angeht, so ist es ja kein Beinbruch die dann da mitzubestellen, die kosten nicht viel und du brauchst sie sowieso wenn's nicht reicht! Pins für normale 4-Pin-Molex-Stecker gibt es dort übrigens nicht, die musst du woanders her besorgen oder dort löten! Alternativ kannst du schauen welche Pins an deinem (modularen) Netzteil auf Netzteilseite verwendet werden (sind normalerweise ATX-Pins) und einfach auf der Seite neu crimpen!
Edit: Ich sehe gerade, du hast auch ein Modu82+: Da werden auf Netzteilseite Standard Female-Kontakte benutzt wie am ATX-Strang, der ins Mainboard kommt. Die Molex-kabel zu kürzen ist also ebenfalls kein Problem, dann kommst du allerdings nicht mit den 50 Pins aus, die bei der Zange dabei sind und musst noch welche dazubestellen!