Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

deine Lüfter sind doch grün oder nicht? Wie wäre es also mit grün, schwarz? Oder grün, schwarz, weiß?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mein Projekt hab ich jetzt die Passenden Farben. Danke Nils.

orange-blau_sleeve.jpg
 
hi, kurze frage...

welches netzteil ist bestens zum fullsleeven geeignet? am besten voll modular.
will mir ein zweites netzteil in der 550 watt klasse kaufen, damit ich es zwischendurch sleeven kann.
am besten voll modular, dann kann ich mir die kabellängen selber aussuchen und zusammen crimpen, und die originalen weglegen, zwecks garantie.
sollte doch so gehen oder?

mfg
 
Bei dem sollte es kein Problem sein. Bin mir aber im Moment nicht ganz sicher :) Aber bei meinem 750 Watt NT war es kein Problem.

SilverStone Strider Plus Series 600W ATX 2.3 (SST-ST60F-P) Preisvergleich | Geizhals Österreich

super, thx.

is auch garnicht so teuer...
dann werd ich mir mal ernsthafte gedanken über die sleevefarbe machen müssen. case und im case ist überwiegend alles schwarz. grundfarbe beim sleeve wird also, schwarz. fragt sich nur welche farbe die akzente haben sollen? schwarz/ weiß hatte ich schon mal, gefiel mir nicht so. schwarz/ rot wäre auch nice... mal sehen...

mfg
 
kann mir einer die Artikelnummer für den 24 Pin ATX Stecker in schwarz bei Mouser Electronics durchgeben

Gruß

PS: hat jemand ~2m MDPC Sleeve SMALL - VANILLA SANDS N.17 für mich über ? >> PN
 
Der hier, oder? -> "538-50-36-1667"

Du willst da aber nicht zufällig was bestellen oder hast eine SB entdeckt? Ich brauch da auch noch einen Satz Stecker...
 
Weiß zufällig jemand, wo man die Steckkontakte(Pins) zum Crimpen vom ATX-Netzteilstecker herbekommt?
Mir ist dummerweise einer kaputt gegangen.
 
Jemand erfahrung im Sleeven von einem Silverstone SST-ST1000-P?
 
@sciencesky: sowas gibts beim Elekronikfachmark, bei Aquatuning oder MDPC-X

Wo wir hier gerade bei Mouser Electronics sind, ich habe vor dort mal ein paar abgewinkelte Buchsen zu bestellen.
Bin mir aber nicht sich er ob die Teile passen, vorallem wegen dem inneren Aufbau(ich meine die 4eckigen und halbrunden Stecker, ich hoffe ihr wisst was ich meine :) )

Kaufen wollte ich:
24 Pin:538-39-30-1240
8 Pin: 538-36633-0042
6 Pin:538-39-30-0063

Dazu allerdings ein paar Fragen, ich brauche ja den 8 Pin für die CPU, ist ja aber ein anderer als die 8 Pin die bei Grakas verwendet werden. Ist der oben verwendete denn nun der richtige 8 Pin? Ich hoffe der 6(da gibts ja auch endlos viele verschiedene von...) und 24 Pin sollte passen oder?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen, sehe da echt nicht mehr durch und abgewinkelte Buchsen bekommt man ja nirgendso sonst...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
24Pin und 8Pin sollte passen, PCIe haben ein anderes Layout -> 45732-0001. Deine Buchsen sind übrigens weiß/beige.^^

Den 8Pin gäbe es in schwarz (50-36-1744), den 24Pin leider nicht.

8Pin-PCIe gibt's von Molex auch nicht...
 
wie du schon sagtest, in schwarz gibts die ehh nicht also kaufe ich gleich alle in weiß und werde die färben ;) aber danke :)
Woran erkenne ich denn ob es das richtige Layout ist? Die Bilder und Beschreibungen sind doch alle fast gleich oder?^^

werde es mal mit iDye Poly probieren. Mit dem Zeug kann man wohl auch Platinen etc färben :) Werde ich demnächst alles mal ausprobieren :d

Finde den oben genannten irgendwie nicht in weiß :( hast du zufällig auch noch die passenden Gegenstücke parat? also die wo die Kabel reingesteckt werden. Den 6 Pin habe ich gefunden, aber den 8 Pin noch nicht


€: kann es sein, dass es die nur in schwarz gibt? habe gerade mal auf der Molex Seite nach PCIe gesucht und da gibts ja nur die schwarzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Ich wollte es nur sicherheitshalber gesagt haben, nicht dass du dich dann gewundert hättest^^

Ja, PCIe ist alles in hübschem schwarz (in der Kategorie "Graphics Power" ist eh nur eine Handvoll Artikel).

Deine Gegenstücke in Weiß:

24Pin
8Pin

bzw. in Schwarz:
dbs n schrieb:

Johnny.de und ich werden uns wohl bei der Bestellung zusammentun (-> Versandkostenfreiheitsgrenze), vielleicht kannst du ja auch mitmachen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aber wohl alleine auch schon über die Versandkostengrenze, wenn ihr es nicht tut, können wir auch zusammen bestellen.
Magst du dir mal bitte meinen Einkaufwagen angucken?(kann man da ja nur per Mail weiterleiten) Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt alles so richtig ist...
 
Okay, dann ist es auch gut, zu hoch über die Grenze sollte man mit einer Bestellung auch nicht sein, sonst steigt das Risiko auf Zollnachzahlungen und derartiges. Email-> siehe PN^^
 
@flix29: bin bei Segor fündig geworden, war aber enttäuscht, das Caseking sowas nicht hat, aber dafür Crimpkontakte für Floppystecker. Das soll mal einer verstehen, besonders da sie im Onlineshop einen extra Bereich für das Kabelmodding haben.

Zu deinen Buchsen: Du solltest auf jeden Fall gucken, das die Kontaktöffnungen passen. Das solltest du aber am Besten im Datenblatt prüfen.

Du könntest auch mal bei dem Steckerhersteller FCI gucken, ob die was passendes haben, mit etwas Glück bekommt von denen nämlich auch Samples. -> www.fciconnect.com
 
Mouser Bestellung angekommen :) Bald gehts ans "Kabelmodding" für "Fortgeschrittene" :fresse:

K640_P1080019.jpg
 
ich hab mir 10 m des neuen sleeves "shade 19 small" bestellt. farblich passt es doch nicht ganz zu meinem mainboard.
möchte jemand gegen 10 m titanium grey tauschen? bei interesse auch gerne per pn. thx

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hat von euch schon mal Stecker am Mobo gefärbt ?
Edding oder Lackstift wäre meine erste idee gewesen, nur hält das auch ?
In englischsprachigen foren findet man öfters den ausdruck dye ? kaninixmitanfangen, ausserdem würde das heißen das ich den lötkolben schwingen muss...
Letzte abhilfe wäre das komplette board abzukleben und die spraydose zu schwingen.. :angst:
 
dye = färben
Mit Simplicol zum Beispiel :)
 
gibt in der tat 2 möglichkeiten:
1) mit edding oder diesen kleinen modellbau-farben von revell lackieren
2) mit textilfärbepulver in warmen wasser "kochen"

habe beides versucht und finde die edding-methode am einfachsten / besten von der optik.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nächsten Monat mal anfangen mit Sleeven.
Frage ist, hab ein Strider ST75F-P und an den PCI Kabeln sind am Ende unter dem Schrumpfschlauch irgendwas, denkmal ein Widerstand oder sowas in der Art, kann man den einfach abklemmen oder ist der notwendig?
 
Das wird eher ein Kabelbinder als ein widerstand sein

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Ach daaas... das ist ein Elko, Elektrolyt-Kondensator um Spannungsschwankungen auszugleichen.
Ob man den brauch? Ich persönlich würde sagen nicht unbedingt, aber schmeiss mal die forensuche an, wirst sicher was zu finden :)
 
Gut, dann weis ich immerhin schonmal was das darunter ist :d

Ich such mich mal durch, mal sehen ob ich was finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh