Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie find ich das den am besten raus was es nun ist? Draufstehen tut es jedenfalls nicht.
 
Schrumpf abmachen?

By the way schon mal gegoogled?
Bezeichnung + elko = Frage zum PCIE Kabel
Die letzte Seite bzw. der letzte Beitrag ist für mich am wichtigsten. Hau wech das Ding ;D
 
Moin,

hat jemand eine Artikelnummer für Crimpkontakte von Temperatursensoren bei Reichelt für mich?
 
IMG_1366.jpg

So nun hab auch angefangen meine Kabel zu sleeven. Für den Anfang bin ich zufrieden. Mein Dank geht an Nils für die tolle Lieferung und die gute Anleitung!
 
Schaut gut aus, wobei mir das Farbschema jetzt nicht so zusagt. Den Shrink hast du aber sehr schön in Form gebracht! :drool:

Falls es wen interessiert, hier meine "Beute" von der Mouser-Bestellung:

05.jpg

(klick auf die kleinen Bilder zum Vergrößern)
_ _ _ _
 
Hey dbs_n.

Hast du paar PCI-E 6Pin Stecker mitbestellt und hättest welche über zum weiterverkaufen ^^? Hatte ich bei meiner mouser Bestellung vergessen und hab keine Kohle mehr für die 20€ Versand.
 
Hat von euch einer schon ein Corsair AX850 ATX Strang gesleeved? ... hab hier gerade beide Stecker in der Hand (24PIN + 18/10PIN) und frage mich wie man diese Doppelbelegung am Besten meistert :(

Über Tips wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder kommen mir verdammt bekannt vor, ich glaube der ist auch hier im Forum aktiv

Sieht aus wie die Arbeit von Janik "Xien16", kann mich aber auch irrren.
Ob er hier aktiv ist,keine Ahnung, im MDPC auf jedenfall.
 
Das was HRT1337 in deinem Link zeigt, sind Teile die er gekauft hat. Das hat er nicht selber gemacht, wenn ich jetzt doch falsch liegen sollte sagt es mir bitte.
Ich suche jemanden aus Detuschland der sowas auch macht. Ich habe mir jetzt schon drei Verlängerungen versaut.
 
Für gekauft und "geliehene" Bilder sind seine Aussagen aber ziemlich.. naja ;)
Daher dachte ich er hats selbst gemacht.
 
Er wollte eben sagen, dass der Schnürsenkel niemals an die Qualität von "normalem" Sleeve reichen wird, so hab ich das damals auch verstanden (ich kannte die Bilder aber schon vorher).

Vielleicht hilft dir ja Xien16, Tremeloes oder jemand in die Richtung? Ich wüsste jedenfalls hierzulande niemand, der fertig gesleevte Kabelbäume anbietet.:confused:

Oder trotzdem eben Martin S. Mit Versand/Zoll etc. kennt der sich schon aus, du wärst nicht der erste.
 
Moin,

wollte gerade das PCI-E Kabel von meinem Sea Sonic X-460FL sleeven und hab da mal eine Frage zu

am Netzteil hab ich einen 12Pin Stecker, denn wollte ich auf 2x 6Pin Stecker verbinden (im Original ist es ja von 12 auf 2x 8Pin bzw. 6+2Pin). Kann ich die Kabel einfach gerade mit einander verbinden, oder wie sieht da die Belegung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Seasonic, aber ich würde die einfach genau so verkabeln, wie die 6-Pin PCie angeschlossen sind.
Sofern am Netzteil je eine Reihe mit 12V und die andere mit GND belegt ist, kannst du also einfach gerade verbinden. Ob du die einzelnen GND bzw. 12V Leitungen untereinander tauschst, sollte egal sein, liegt eh alles auf einem potential. ;)
 
uploadfromtaptalk1351269921114.jpg

Sent from... {der Gerät}...

E://

Misst irgentwas ging schief beim sleeven, jetzt läuft er nur kurz an beim reinstecken und dann hört er auf zu drehen....immer wieder nur kurz anlaufen, dann stop...hmm...Meint ihr die Kontakte sind zu heiss geworden beim propeller..??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, muss mal überprüfen, ob die 3 pins gänzlich im stecker stecken.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
nabend,

bin absoluter sleeve laie, ist aber sehr interessant das thema....

wo bekommt man das ganze zeug am besten her ???

danke Guinnes
 
was isn bei dem lüfter kaputt gegangen? kann man das nicht mehr löten?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Öhm, schaut das nur so aus, oder ist das ungeschrumpfter Schrumpfschlauch? :fresse:
Sieht auf jeden Fall irgendwie futuristisch aus^^
 
Ein Rundprofil, ich mach die Tage mal noch Bilder bei besserem Licht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh