Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Warum is das Teil denn so pervers lang?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist im Prinzip gar nicht so lang. Es verdeckt halt noch einen großen Teil des Tasters.

vandalismustasterpinkwnss1.jpg
 
hallo leude..
da mein gesleevtes seasonic nach 5 jahren nun defekt ist musste ein neues her...
hab mich für ein netzteil mit kabelmanagement.
neue hardware ist auch verbaut.


nun will ich das netzteil und div. kabel natürlich sleeven.
dachte an schwarzen sleeve gepaart mit etwas blau.
nun hat es im mdpc shop ja 4 arten von "blau"
was denkt ihr? welche passt den gut zum board und rest?
1 GRAND BLEU
2 B-MAGIC
3 AQUAMARIN-BLAU MKII
4 AQUAMARIN-BLAU
verbaut ist/wird es im raven 2
Schrumpfschlauch in weiss oder blau?!?
sag schon mal vielen dank..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
2/3 Schwarz
1/3 B-Magic
Schrumpfschlauch bei SATA definitiv Blau, beim Rest .. kein Plan ^^
 
der erste schritt wurde gemacht... =)


die adern vom netzteil wurden verlängert.
als nächstes habe ich die "neuen" leitungen sauber verlegt.
prov. mit Kabelbindern befestigt.
Kabelklammern werden montiert...

so ähnlich soll es dann aussehen wen ich alles gesleevt habe.
(sry für die schlechte quali. es war schon spät und ich war müde...)



nur stell ich mir die frage was ich mit dem atx stecker/leitungen mache.
wie soll ich sie verlegen?
so wie auf dem bild zu sehen ist oder auch hinten?
was denkt ihr?

wo ich auch noch am rätseln bin wie ich es löse soll ist das mit den lüftern...
habe ja 4 stück, will sie aber nicht mit so Y- Adaptern bereiben.
gibt ist sowas in der art wie ein verteiler? also in schön...=)

uiii brauche ca. 60m sleeve^^

hat einer für kleines geld vielleicht
2x sata crimp stecker
1x sata sstromstecker end
übrig?!?!

danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei Xien, der hat sich Verteilerplatinen selber ätzen lassen. Die sind mehr als schön, ist schon fast Kunst :d
 
so liebe leut..

was denkt ihr, wie soll ich das mit dem atx strang lösen?
vorne,wie auf dem bild zu sehen(klar, schöner verlegt) oder auch hintern mainboard...

hat einer vielleicht etwas sleeve übrig? das er nicht mehr benötigt?=)
und sata stecker, kabelklammern werden auch benötigt... ;)

@daniel:
ja da hast du recht, sieht echt super aus...

was haltet ihr von der farbkombi b-magic+schwarz+shade19?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: da du mit MDPCX-Sleeve arbeiten willst, kannst du den ATX-Strang auch vorne verlegen und es wird gut aussehen^^

Die Sata-Endstecker kosten doch auch nur ein paar €, da zahlt man ja fast mehr Porto als für ein kleines Steckerl.
 
Guck mal bei Xien, der hat sich Verteilerplatinen selber ätzen lassen. Die sind mehr als schön, ist schon fast Kunst :d

Jop, kann ich nur bestätigen, siehe hier die SSD-Platine von Janik. ;) :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir von Janik eine machen lassen?
 
Von ihm gekauft, er hatte wohl ne´ganze Reihe machen lassen.
 
Verdammt ist total an mir vorbei gegangen -.- Hab nur die Entwicklung mitbekommen.
Glückwunsch dazu :)
 
Wo kann man sich sein Neues Netzteil sleeven lassen, bzw. wer machst hier aus dem Forum ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix. :p

... zumindest wenn es um PC-Kabel geht. Der Shop bzw. die Produkte an sich ist okay (ich hab mir da mal Stahl-Gewebe zur Kabelschirmung geholt), und der Sleeve ist immerhin günstiger als das Zeug von Phobya und Co. (Hände weg, das ist maßlos überteuert!). Er kann aber qualitativ und optisch dem MDPC-X nicht wirklich das Wasser reichen. Wenn du mal etwas suchst, gibt es da auch schon Vergleichstests mit dem TechFlex.

Ich würde dir daher empfehlen, lieber auf MDPC zu setzen. Wenn du schwarz sleeven möchtest, gäbe es jetzt gerade wieder das "Weihnachts-Sleeve-Kit" wo du nochmal ein bisschen sparen kannst. Für normale Netzteile/Systeme sollte die Menge an Sleeve voll ausreichen, Schrumpfschlauch ist auch ausreichend dabei. Dazu noch einen Pin-Remover und du hättest für den Anfang alles zusammen.;)

Ist aber natürlich deine Entscheidung, wie gesagt gibt es auch ein paar Sleeve-Roundups mit Vergleichsbildern.:rolleyes:
 
Ok danke für die Info ;)
Weil ich verschiedene Farben gerne hätte. Soll jetzt nicht unverschämt klingen aber es wird ja auch Händler geben die die gleichen sleeves verkaufen wie im in deinem genannten Shop den ich mir auch angeguckt habe. Vom Prinzip hast du recht ich würde eh alles brauchen. Sprich Werkzeug etc.

Womit schrumpft man die Schläuche am besten Feuerzeug Heißluftfön ?
 
...aber es wird ja auch Händler geben die die gleichen sleeves verkaufen wie im in deinem genannten Shop...
NEIN! Nils aka MDPC-X lässt den Sleeve extra produzieren und vertreibt ihn als einziger. Ist aber auch sein Geld wert.

Bezüglich Werkzeug etc guck dir mal den ersten Post an.
 
Ja habe ich heute Vormittag schon, aber wo kauft man am besten Komplettpakete sprich sleeves in Regenbogen Farben sprich (12 verschiede Farben). Gibt es Bei ihm auch die Möglichkeit sich ein Art zusammenzustellen und dann durch die Menge an Abnahme preislich was zu bekommen weil auch er wird ja Rest Materialien haben oder ?

Und Rechtschreibung: gerade groß klein schreibung auf dem iPhone ist zum Kotzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil eignet sich am besten für Sleeving? Bei den meisten Netzteilen soll ja die Grundfarbe durch den Sleeve manchmal zu sehen sein?!
 
@Spoilt:
Komplettpakete gibt es normalerweise nicht, du könntest höchstens sehr freundlich mal nachfragen, ob du 12x5m quer durchs Regenbogensortiment bekommen könntest. Wegen Mengenrabatt frägst du besser nicht, das wird nix.:)
Alternativ könntest du natürlich auch versuchen, dir jeweils ein paar Meter von anderen Usern hier zu holen.

@Guenni:
Wegen der Kabelfarbe: Die Problematik hast du wohl bei 99% der Netzteile, wenn man die Kabel nicht selbst neu macht. Wichtiger ist es m.E. das keine Doppelpins drin sind (z.B. Corsair, Seasonic) und das Netzteil vollmodular ist. Bei den anderen ist der Aufwand größer.
Die Silverstone Strider Gold werden z.B. oft empfohlen.
 
Stimmt, dann lieber gleich das. Das Evo hat auch einen leiseren Lüfter drin.
Mit dem BeQuiet ist es halt so eine Sache, da wirst du für die festen Kabel im Netzteil herumbasteln müssen. Die Garantie ist da definitiv weg.
 
danke schon mal für die hilfe, werde mir das mal durch den kopf gehen lassen ;)
 
@dbs n:
Ja das mit dem Mengenrabatt war ja nur ne Idee :) aber fragen kostet ja nix. In der heutigen Zeit wäre man ja doof wenn man nicht fragen würde. Die Idee ist mir ja auch schon mit den Restbeständen aber ich brauch ja erstmal ne Grundausstattung Werkzeug etc. Macht es Sinn sich Equipment wie Heißluftföhn zu kaufen oder reicht es wenn man für die ersten Versuche ein Feuerzeug nimmt?.
 
Naja, Nils könnte da etwas allergisch drauf reagieren^^
Ein kleines Dreierpack nachfüllbarer (sehr, sehr praktisch!) Feuerzeuge + Nachfüllgas reicht normalerweise aus. Es gibt aber nichts schlimmeres, als mitten im Sleeven alle Feuerzeuge leer zu haben^^
 
Hi leute, ich hab mal ne Frage bezüglich der Litzen, ich bräuchte welche um meine Lüfter Kabel selber zu machen und um ein paar Sata Stromstecker zu machen.
Könnt ihr mir sagen welche ich für welchen Job brauche und bei welchem Shop ich die am besten bestelle.

Vielen lieben Dank

Gruß
Craven
 
Das kann ich mir vorstellen @ leere Feuerzeuge.
@ Crav3n: mdpc ;) da werde ich auch Bestellen und das was man hier hört soll wohl alles wunderbar sein;) aber nur hören/sagen
 
Ich habe meine sleeves schon von Nils (MDPC-X), ich suche nach den passenden Litzen um ein paar Lüfter Kabel bzw. Sata Stromstecker nach meiner individuellen Länge herstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh