Ich bräuchte mal einen Rat für die Verkabelung
Sieht noch ziemlich chaotisch aus. Soll sich jedoch ändern. Bis auf Sleeve habe ich alles da um die Kabel neu zu konfektionieren. Also Stecker, Crimps, Crimpzange, Kabel etc...
Nun fehlt mir aber noch ein Plan wie ich sauber verkabel.
Fangen wir ganz unten an:
2x Sata Strom für die HDD und SSD. Soll ich hier den kürzesten Weg wählen und die Kabel direkt vom NT zu den beiden Geräten führen?
2x 6Pin PCIE von der Grafikkarte. Hier ist das Original Kabel zu lang. Bleibt nur die Frage soll ich es frei vorne verlegen, oder von den Steckern direkt in die Durchführung rechts neber dem Meinboard und dann nach unten zum NT?
Gleiche Frage entsteht bei dem 24Pin ATX Strom. Hier könnte ich mir vorstellen mittels Verlängerung einen 90° Stecker zu basteln und direkt in die Durchführung hinterm Tray verschwinden zu lassen. Dann unten raus zum Netzteil.
Das Kabel das rechts von oben runter kommt, überlege ich hinterm Tray entlang zu führen, sodass es versteckt bleibt. Ich könnte es natürlich auch frei vorne verlegen.
Generell ist halt die Frage, eher vorne die Kabel verlegen, sodass man auch etwas vom späteren Sleeve sieht, oder lieber alles hinten verstauen und einen sauberen Innenraum erhalten? Wobei hinten halt auch nicht endlos Platz ist...
Bei dem Gehäuse handelt es sich um einen Stacker STC-01 also etwas mittlerweile ausgestorbenes