Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Gibt es eine Möglichkeit dieses Kabel, ohne die Kabel von der Platine abzulöten zu sleeven ??

Der Stecker ist schon heftig breit. :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat(te) Nils nicht mal WaKü-Sleeve? Der passt vllt.
Aber ganz ehrlich? Solche Steckverbindungen gehören hinterm Tray oder so versteckt, dann brauchste die auch nicht sleeven.
 
Hat(te) Nils nicht mal WaKü-Sleeve? Der passt vllt.
Aber ganz ehrlich? Solche Steckverbindungen gehören hinterm Tray oder so versteckt, dann brauchste die auch nicht sleeven.

Aber der Teil der vorm Tray sitzt ist halt sichtbar und den hätte ich gern gesleevt.
 
Naja, eigentlich beide, da der große Stecker ebenfalls sichtbar sein wird.
 
den rechten teil kann man entweder mit 2x small machen oder mit 1x USB Sleeve, den linken teil ... wird mit Wakü Sleeve zwar gehen, sieht dann aber auf jeden Fall mehr als bescheiden aus ;)
 
Danke Dir, muss mal schauen wie ich es mache.
 
Gibt es nen Trick für Sata Datenkabel? der Shrink hält beim biegen des Satakabel´s nicht auf dem Stecker + der Satashrink ist am sleeve nicht so eng das ich den sleeve ohne probleme rausziehen kann... :)
 
Weiß jemand ob der Sata Sleeve auch geeignet ist wenn man damit ein komplettes Sata Strom Kabel Sleeven will? Ich möchte nicht jeder Ader einzeln haben, dadurch wird das Kabel insgesamt zu dick. Wenn jemand Bilder dazu hat wie das aussehen kann, wäre das toll :)
Und den 6 Pin Pcie Stecker würd ich auch gerne mit nem großen Sleeve sleeven. Welchen könnte man dazu nehmen?
 
Kann mir jemand sagen wo ich schwarze PC-Kabel ordern kann und wieviel mm² das sein müssen?

Klick mich sind 0.75mm² ;)

Das SATA Stromkabel kann ich mir schlecht vorstellen, zumindest dann zum shrinken am Ende. Für den kompletten PCI-E Strang würde ich auch S-ATA Sleeve verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal einen Rat für die Verkabelung :)

DSC01307.jpg

Sieht noch ziemlich chaotisch aus. Soll sich jedoch ändern. Bis auf Sleeve habe ich alles da um die Kabel neu zu konfektionieren. Also Stecker, Crimps, Crimpzange, Kabel etc...

Nun fehlt mir aber noch ein Plan wie ich sauber verkabel.

Fangen wir ganz unten an:
2x Sata Strom für die HDD und SSD. Soll ich hier den kürzesten Weg wählen und die Kabel direkt vom NT zu den beiden Geräten führen?
2x 6Pin PCIE von der Grafikkarte. Hier ist das Original Kabel zu lang. Bleibt nur die Frage soll ich es frei vorne verlegen, oder von den Steckern direkt in die Durchführung rechts neber dem Meinboard und dann nach unten zum NT?
Gleiche Frage entsteht bei dem 24Pin ATX Strom. Hier könnte ich mir vorstellen mittels Verlängerung einen 90° Stecker zu basteln und direkt in die Durchführung hinterm Tray verschwinden zu lassen. Dann unten raus zum Netzteil.

Das Kabel das rechts von oben runter kommt, überlege ich hinterm Tray entlang zu führen, sodass es versteckt bleibt. Ich könnte es natürlich auch frei vorne verlegen.


Generell ist halt die Frage, eher vorne die Kabel verlegen, sodass man auch etwas vom späteren Sleeve sieht, oder lieber alles hinten verstauen und einen sauberen Innenraum erhalten? Wobei hinten halt auch nicht endlos Platz ist...
Bei dem Gehäuse handelt es sich um einen Stacker STC-01 also etwas mittlerweile ausgestorbenes ;)
 
kannste nehmen, wüsste nicht was daran auszusetzen wär ;)

Ist halt ne ganz normale 0,75er litze :)
 
Sieht gut aus, ich denke auch das es da keine wirklich großen Qualitätsunterschiede gibt :d
 
Oha, also... naja. Optisch ja noch nicht so der Hammer. :shot:

An den Kabeln sehen die Lötstellen außerdem etwas ungut aus, da solltest du vielleicht nochmal etwas mit Power drauf...
 
Naja, optik is nicht so wichtig, kommt noch ne Blende drüber ;) Hauptsache die Kabel sind weg ;)
Die Teile sind von beiden Seiten verlötet, ich denke mal vond er Stromführung reicht es, sieht nur nicht so gut aus :d
 
Werde jetzt auch mein erstes NT sleeven. Außerdem wird es in mein Review hier auf hwluxx auch eine Sleeve kategorie geben.

Falls jemand noch Sleevewerkzeug hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 
10mm wäre schon eher was für den Schlauchsleeve
könnte mit dem sata aber auch gehen immerhin muss der ja über den stecker drüber der auch ca 1cm breit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich werds einfach versuchen - kostet ja nicht die Welt. :)
 
Gibts ne Möglichkeit ohne Schrumpfschlauch zu sleeven? Ich hab schon div. im Netz gesehen, wo das ganze ohne Schrumpfschlauch gemacht wurde.
Ich habs jetzt schon einige Male mit Schrumpfschaluch gemacht und würd gerne mal was neues testen :)

Also bei Steckern meine ich jetzt... das Ende des Sleeves müsste man doch irgendwie darin verschwinden lassen können oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm aussehen tut es super habe aber irgenwie zweifel ob das doppelseitige Klebeband auf Dauer hält
 
Doppelseitiges Klebeband? Das ist ganz normales Isolierband damit das orange Kabel nicht durchscheint...
 
ok dann habe ich es doch nicht verstanden wie das geht ^^

etwa mit dem Kleber des Schrumpfschlauches ? da kann ich mir noch weniger vorstellen das das hält :-/ Und auch nicht das man das danach nicht sieht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh