Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

hmm ok verstehe ich immer noch nicht ganz wieso man vom Kleber keine Flecken sieht aber naja ^^
Muss ich wohl mal selber testen


Aber jedenfalls vielen Dank für deinen Link, nicht so sehr wegen dem Video sondern wegen seinem Shop, endlich mal schön günstige 24pin ATX Stecker, schade das man die 22€ Grenze so schnell erreicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mein Netzteil vga kabel sleeven. nt ist nen bequiet p9 straight-power. der connector am netzteil ist 8pin, was dann in ein Y-kabel läuft mit 2mal 6+2 pin, und das ist mein problem. dadurch laufen 16kabel in den connector am nt, und gesleevt würde das ziemlich eng werden und wüßt aussehn. was macht ihr da?
meine idee war, auch um die orginal kabel nicht zu zerstören, komplett neue kabel herstellen, mit jeweils beiden anschlüßen am nt(eigtl.für die2te graka) ür eine graka zu benutzen. ist das möglich ..also an den grünen u. roten 8pin anschluß(nt) jeweils ein 6pin zur graka. hoffe war verständlich:d

dann könnt ihr mir auch sicher bei meinen nächsten problem helfen.. woher bekomme ich anständige kabel dafür. finde immer nur die stecker einzeln etc
 
du willst die CPU 8Pin für die Graka hernehmen oder wie?

also ich versteh nicht was du meinst
 
Sollte funktionierten du musst dann nur auf die PIN-Belegung am NT achten.

Als Kabel beliebige 0.75mm^2 Litze ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den ersten Kabelstrang meines Enermax MaxRevo 1350 Watt auseinandergenommen, um die Kabel demnächst zu sleeven.

Mal abgesehen davon, dass jedes Kabel einen unterschiedlichen Kraftaufwand erfordert hat, sind bei drei Kabeln die Drähte entweder gerissen oder aus den Crimpkontakten gerutscht. Jetzt habe ich im ATX-Stecker Mainboard-seitig noch drei Crimpkontakte stecken.

Hat jemand eine Idee, wie man die rausbekommen kann?
 
du willst die CPU 8Pin für die Graka hernehmen oder wie?

also ich versteh nicht was du meinst

Nein:d. will beide PCIe anschlüße am netzteil (zweiter anschluß ist eigtl für die 2te graka vorgesehen) für eine graka benutzen. da aus einen 8pin pcie connector 16 kabel ausgehn, und das leicht probleme beim sleeven geben würde bzw die da dann gesleevt wieder alle reinzubekommen. und ich möchte jeweils nur 8 bzw 6(kabel)pin an einen anschluß, da es dann viel sauber ist/wäre, als 16 gesleevte kabel wieder in den 8pin connector zu quetschen.

hab mal ein foto angehängt ..da sieht mans gut, vom grünen anschluß am nt gehen die kabel Y aufgeteilt zur graka. und ich möchte den roten anschluß daneben mit nutzen, dann ohne Y aufteilung der kabel.


Sollte funktionierten du musst dann nur auf die PIN-Belegung am NT achten.

Als Kabel beliebige 0.75mm^2 Litze ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

nur auf die pinbelegung achten:p dafür müßt ich erst mal wissen wie die ist:d ohne die orginal kabel zu zerpflücken. hat da evtl jemand ne zeichnung/vorlage etc;)?
dann hätt ich gern noch das usb3.0 gehäuse kabel gesleevt ..was gibt es da für möglichkeiten? evtl verlängerung dafür die man besser sleeven kann.
 

Anhänge

  • DSCF2729.jpg
    DSCF2729.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
nur auf die pinbelegung achten:p dafür müßt ich erst mal wissen wie die ist:d ohne die orginal kabel zu zerpflücken. hat da evtl jemand ne zeichnung/vorlage etc;)?
dann hätt ich gern noch das usb3.0 gehäuse kabel gesleevt ..was gibt es da für möglichkeiten? evtl verlängerung dafür die man besser sleeven kann.

Die gelben Kabel am grünen Stecker müssen beim Stecker für die Graka unten ran, die schwarzen am grünen oben an den für die Graka ;) Mit oben mein ich jetzt die Seite mit der Nase :d
 
hab erst mal alles mögliche an steckern die ich brauch bestellt. dann kann es demnächst losgehn:)
ja, das seh ich hier an den steckern auch so:d aber der extra zwei pin daneben hat oben u. unten schwarze. bloß welches gelbes u. schwarzes in welches loch des connectors der ins nt kommt? das sieht man auf der seite echt schlecht weil da 16kabel in 8pin stecken. da muß ich wohl mal den grünen bzw roten stecker abnehmen.
 
hab erst mal alles mögliche an steckern die ich brauch bestellt. dann kann es demnächst losgehn:)
ja, das seh ich hier an den steckern auch so:d aber der extra zwei pin daneben hat oben u. unten schwarze. bloß welches gelbes u. schwarzes in welches loch des connectors der ins nt kommt? das sieht man auf der seite echt schlecht weil da 16kabel in 8pin stecken. da muß ich wohl mal den grünen bzw roten stecker abnehmen.

Du kannst doch auch einfach mal das Kabel durchmessen und dir dazu Notizen machen...
Messgerät auf Durchgang stellen, am 8 Pin Stecker an einem Connector die Messspitze anhalten und dann mit der anderen am anderen Ende suchen und sichs danach aufschreiben ;)
 
müßt ich aber erst ordern so'n teil. ..wird wohl darauf hinauslaufen, das dafür mal ein pcie kabel herhalten muß:d

edit: oder:d ..wenn ich alles hier hab, werd ich mal fotos von steckern und kabeln machen, und die spezialisten können mir dann sicher sagen welches kabel wo rein gehört:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wo kann ich solche ATX Netzteilstecker/Crimps kaufen (wie auf dem Foto) - am besten von einem Versandhandel aus der Schweiz?

crimp.jpg


Unter MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland hab ich nichts gefunden.

mfg

PS: wie ist die richtige Bezeichnung von diesen Pins?
 
Wo gibt es denn ungesleevte 6 Pin PCie Verlängerungen? Ich will die mit Paracord sleeven, aber mein NT hat Flachbandkabel und ich glaube die kann nicht sleeven. Oder hat das schon jemand mal gemacht?
 
Hallo

Wo kann ich solche ATX Netzteilstecker/Crimps kaufen (wie auf dem Foto) - am besten von einem Versandhandel aus der Schweiz?
schau dich ein bisschen bei distrelec.ch um..man muss aber ein bisschen phantasie aufbringen bei der suche :d habe auch meine male/female netzteilstecker pins von molex da bestellt..und die versenden in windeseile
 
OK, aber die Kabel sind ja viel dünner. Da hält der Sleeve nicht, vermute ich. Verlängerungen wären auch einfacher gesleevt, keiner eine Idee? (ungesleevt natürlich)
 
@moritzl: hol dir doch einfach die nanoxia im von mir geposteten link "beitrag 1755". entsleeve die, um sie danach wieder mit Paracord zusleeven:d.

bin jetzt soweit fertig und da nerv ich hier lieber auch nochma um auf nummer sicher zugehen:d.. was passiert eigtl bei falsch angeschlossenen?
hier die fertigen bzw fast fertigen kabel, links nen umgebautes bq sata kabel mit zusätlich angebastelten 4pin molex, somit spar ich mir weitere kabel. und rechts das "fast" fertige erste pcie kabel:
sundayr1d3r-albums-pc-5818-picture638686-dscf2557.JPG

hier das "anschluß"beispiel..
sundayr1d3r-albums-pc-5818-picture638629-dscf2541.JPG

auf der rechten seite 8pin nt connector, linke seite 6pin grafikkarte.. die nasen oben, sind eigtl auch zu sehen. meine frage, sind die kabel so richtig angeordnet bzw anderst gefragt.. wie ist die richtige anordnung der kabel? die zwei pin würde ich gern weglassen wenn möglich, da graka bloß zwei mal 6pin hat.
hier noch das orginal bq:
sundayr1d3r-albums-pc-5818-picture638689-dscf2565.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt fragt der xXSR1D3RXx hier nach, nachdem ich mi9ch wegen ihm in PCGH registriert habe ...

und ja auch hier passt so ^^

Netzteilseitig sind sie bei jedem hersteller anders angeordnet

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:33 ----------

D3J@ gibts davon auch ne Vorderansicht?
 
jetzt fragt der xXSR1D3RXx hier nach, nachdem ich mi9ch wegen ihm in PCGH registriert habe ...

und ja auch hier passt so ^^

Netzteilseitig sind sie bei jedem hersteller anders angeordnet

---------- Post added at 12:39 ---------- Previous post was at 12:33 ----------

D3J@ gibts davon auch ne Vorderansicht?


nen acc bei PCGH kann man immer mal gebrauchen:d
wolltja ja nur sicher gehn. und dank dir nochma^^ Knuddelbearli^^;)
wenn ich die zusätzlichen zwei pin noch irgendwann brauch(z.b andere graka) kommen die, schätz ich mal, in die zwei freien pins?


hoffe meiner sieht dann demnächst ähnlich aufgeräumt aus wie von DJ3. bis jetzt ist rückwandseitig nur pures chaos lol
vorn gehts schon durch nanoxia verlängerungen..
230007-dscf1078.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteilseitig sind sie bei jedem hersteller anders angeordnet

genau das mein ich ja "Netzteilseitig".
so kann es noch nicht passen, da aus dem netzteil die gelben 12V kabel eine andere anordnung haben, sieht man ja auch oben auf dem letzten bild (roter stecker).
wenn es nur ein verlängerung wär, wär es so richtig wie 2te bild mit lila kabel. aber es soll ja direkt vom nt zur graka.
hab mal ne zeichnung gemacht..
230121-bq.png

und in die anderen pins dann überall masse(schwarz)
 

Anhänge

  • bq.png
    bq.png
    3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
na dann einfach 2 mal schwarz weglassen netzteilseitig

und anordnung so wie es bisher war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh