Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Ich habe auch mal wieder meine Sleeve Kiste ausgepackt und etwas gebastelt.
DSC02440.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Align T-Rex...
Modell-Heli. ;)

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der neue 450?
Ich hab den Sport V1, hoffentlich komm ich bald mal wieder zum Fliegen, das Wetter war für die größe bisher immer ein bisschen zu windig. :)
 
Tada, endlich den Schweinehund überwunden! uploadfromtaptalk1365942197346.jpg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich nur einen 8-Pin Anschluss brauchen würde. Aber kommt immer anders als man denkt. Dafür das es alles doppelpins sind sieht es noch ganz gut aus.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

Mal eine Frage, welche Kabel Stärke brauch ich für Sata, ATX, PCIe.... Etc...

War das eine Linz Stärke von 0,75mm....?.. Wenn ja, wo kann ich das denn holen?
 
0,75Mm² habe ich auch benutzt... Bei den Litzen kann ich dir die vom.eBays Shop led-store waldheim empfehlen
 
Ja, bei Nils aber wahrscheinlich nur auf Anfrage, er hat nur die 3 Pin auf der HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kein Problem.
2. Vlt klappt es auch mit Büroklammern, wenn du sie vorher bearbeitest.
3. Nur die vom Enermax Pro82+ Netzteil.
 
Büroklammern funktionieren, solange vorne flach geschliffen super, ich hab so mein erstes NT gesleevet :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Haarklammern von der Ex funktionieren auch prima! :bigok:

IMG_1236[1].jpg

Und weit günstiger als das teure Pseudoprofizeug.
..hach wie praktisch, dass Frauen immer alles liegen lassen. So bekommt die Symbiose aus Schönheit und Pragmatismus gleich eine ganz neue Bedeutung für den Modder. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Da ich 'n wirklicher DAU bin was sleeven angeht, wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt, der für einen das Sleeven übernimmt? Kabel und Material bekommt er selbstverständlich gestellt, so wie 'ne Aufwandsentschädigung. Wenn wer 'ne Seite, nen User oder sonst wen kennt, der sowas gerne macht, soll mir einfach 'ne PN schreiben oder hier antworten. Sollte das ganze hier nicht ins Topic gehören, einfach löschen.

Grüße,
Marcel
 
hat bei meinem letzten Netzteil auch richtig gut funktioniert wo ich noch keinen ATX Remover hatte...
 
Also als erstes, SCHÖNES HOW TO!!! Echt toll das du das gemacht hast.

Nun, ich hab noch ein paar fragen, wie viel Sleev brauch ich wenn ich...
-Ein Termaltake Toughpower 1200W komplett sleeven möchte?
-6 Sata kabel ca. 45CM sleeven möchte?
-6 Enermax Apolish lüfter sleeven möchte?
-Und die anderen case internen Kabeo eine PC-A75X sleeven möchte?
-Was ist ne günstige alternative zu MDPC-X, die ähnliche Qualität aufweisst?
-Wo bekomm ich die Anschlüsse die am NT dran sind und die Kabel mit dem NT verbinden in Schwarz?

MfG DjangOC
 
Also als erstes, SCHÖNES HOW TO!!! Echt toll das du das gemacht hast.

Nun, ich hab noch ein paar fragen, wie viel Sleev brauch ich wenn ich...
-Ein Termaltake Toughpower 1200W komplett sleeven möchte? kommt immer auf die Länge der Kabelchen an, wie zum Bspl. Case, iATX. mITX,...

-6 Sata kabel ca. 45CM sleeven möchte? 45cm*6 ~270cm also würde ich 3,5m nehmen...

-6 Enermax Apolish lüfter sleeven möchte? hier auch wieder abhängig, verlängern, nicht verlängern, ansonsten immer cm des Kabel`s m+~10%...

-Und die anderen case internen Kabeo eine PC-A75X sleeven möchte? ...wie schon geschrieben, ich pers. nehme immer cm + ~10%

-Was ist ne günstige alternative zu MDPC-X, die ähnliche Qualität aufweisst? NICHTS..!!!...ausser du willst paracordieren, aber als Sleeve eignet sich nur MDPCX, denn das andere ist eher Quanität als Qualität fürs selber machen

-Wo bekomm ich die Anschlüsse die am NT dran sind und die Kabel mit dem NT verbinden in Schwarz? Netzteilspezifische Anschlüsse findest du grundsätzlich nur beim Hersteller über den Support, die Kabel für die Komponenten wie MB, GraKa etc, kriegst du bei amazon, Aquatuing & Co...

MfG DjangOC


ich hoffe ich konnte ein bissel weiter helfen, wie gesagt, sind meine privaten Längen, die ich immer so veranschlage...!!...Viel hängt ja von deinem Können, Straffen und Verschnitt ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh