Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also bei mir gingen die Lüfterkabel, sowie Pumpe easy.
Sata, hmm naja, hat etwas lange gedauert, resultat denk ich ist ok.
Wenn die stecker endlich da sind gehts los. :d
 
dann haste den falschen pin-remover ... der von mdpc ist erste sahne!!! mit dem lamptron-modding tool hab ich mich auch nur geärgert und mit flachgeklopften büroklammern und ähnlichem mist ist es auch nur ein krampf ...

zudem braucht das ganze einiges an übung und genauigkeit ... sonst wird das nichts ... meine ersten versuche sind auch fehlgeschlagen, ich sleeve aber shrinkless, nach ein paar anläufen klappts aber ganz gut ...
 
Dann bestelle ich mir den von MDPC nochmal , hatte den von Phobya , der verbiegt aber auch sehr sehr schnell.
 
Oh man, dann darf ich gar nicht Zeigen, welche sich seit je nehme. Denn mir sind die alle abgebrochen, egal ob MDPCX oder Phobya etc...ich bin einfach zu grobmotorik Veranklagt...:fresse2:



Na du...wolltest es ja doch wissen....
:hwluxx::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du mal im Knast?

Hast du damit jemanden abgestochen.:lol:
 
Haha , sieht aus wie ein selbstgebautes Abstechgerät aus dem Knast :lol:

So , bis jetzt viel rumgetestet , habe jetzt eine Technik gefunden wie ich die scheiß Kabel rauskriege.
Nur wenn ich sie sleeve und den Shrink bis kurz vor den 2 Wiederhaken shrinke , passt das Kabel nicht mehr in die
Buchse , ich habe keine Ahnung warum. Mache es genau so wie in jedem Video , aber es passt einfach nicht :(
 
also ich hab alles an werkzeug was mdpc zu bieten hat: crimpzange, pin-remover (der für ~17€) und den save my wallet ... der pin-remover für 17€ ist imo top ... da verbiegt sich nichts! die pin-remover (die mit den dünnen spitzen) aus dem z.b. lamptron modding tool die scheinen aus ner zinn-legierung zu sein, die verbiegen sich schon beim ankucken ... aber der mdpc ist imo sein geld wert

und wenn man damit auch nicht klar kommt liegts entweder an einem selbst oder mit den steckern/buchsen/pins stimmt was nicht ...

die die beim lamptron modding tool dabei sind damit bekommt man z.b. keine male pins (atx usw.) raus ... und bei den female klappts zwar aber man hat echt angst das beim 5. pin die spitzen des pin-removers abbrechen ... nicht so beim mdpc pin-remover

welchen genau hast du von phobya? bei amazon gibts mit suche nach pin remover auch noch was von sunbeam und eben das lamptron modding tool ... wobei phobya und sunbeam wohl dasselbe sind nur anderes branding

etwas fingerspitzengefühl beim einführen der spitzen - vor allem bei den female pins - braucht es natürlich auch beim mdpc pin-remover aber verbiegen sollte sich dabei nichts - und tut es zumindest bei mir auch nicht

bzgl. gesleevte kabel passen nicht: post mal ein bild auf dem man was erkennen kann ... mit oder ohne schrumpfschlauch? mit hab ich selber noch nicht versucht, sleeve shrinkless zumindest atx/pci ... hab aber in nem video gehört das die die gesleevten kabel direkt nach dem shrinken reinstecken weil der schrumpfschlauch dann noch warm/weich ist ... kannst ja mal versuchen zu erhitzen und dann reinstecken ...
 
Hab es jetzt mit dem erhitzen versucht , klappt wunderbar. Habe einfach ein Phobya Sleeve kit bestellt , da steht Phobya.com drauf.
Das teil verbiegt so schnell... Habe mir jetzt das Tool von MDPC bestellt , hoffe damit geht es besser.

Die Kabel bekomme ich nun besser raus , mit bissl. rütteln und drücken.
 
wenn es dann mit dem mdpc pin remover auch nicht will dann machst du zu 100% was falsch und vor allem: mit dem mdpc pin remover sollte es echt einfach gehen, ohne gewalt und verbiegen!

du mußt kabelseitig den pin übrigens zum teil etwas reindrücken damit der pin-remover auch gut funktioniert, je nachdem wie die stecker/pins malträtiert wurden (zug) verhaken die sich im plastik und dann kommst auch mit dem besten pin-remover nicht weiter

d.h. pin-remover ansetzen, kabel in den stecker/buchse drücken, pin-remover reindrücken, der sollte dabei nochmal so 1-2 mm reingehen, pin am kabel rausziehen ... klingt kompliziert ist aber wirklich easy und sollte ohne gewalt gehen
 
ja, sleeven ist schon nicht so einfach ... hab auch noch so meine probleme mit shrinkless, brauche aktuell 2-4 stück schrumpfschlauch um den sleeve darunter zum schmelzen zu bringen, sieht man ja erst obs geklappt hat wenn man den schrumpfschlauch abzieht
 
Hab es jetzt mit dem erhitzen versucht , klappt wunderbar. Habe einfach ein Phobya Sleeve kit bestellt , da steht Phobya.com drauf.
Das teil verbiegt so schnell... Habe mir jetzt das Tool von MDPC bestellt , hoffe damit geht es besser.

Die Kabel bekomme ich nun besser raus , mit bissl. rütteln und drücken.

Die Büroklamer Methode funktioniert um einiges besser und ist meistens umsonst :xmas:
 
der mdpc pin remover schlägt die büroklammer-methode um längen

---

btw falls jemand nach ner guten abisolierzange sucht (ist heute bei mir angekommen): http://www.amazon.de/gp/product/B000CDSQE2/

kommt mit 0,75mm2 und 0,14mm2 gleich sehr gut klar

---

was ich jetzt noch suche ist ne crimpzange die mit den fetten pins klarkommt ... die von mdpc soll man dazu ja nicht verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt auch mal bestellt, ich werde dazu dann mich hier auch nochmal melden.
Die Versandkosten betragen 7,35€ oder 18,42€. Was auch sehr praktisch ist das du da auch mit PayPal bezahlen kannst. Wie das mit evtl Zoll oder so aussieht werde ich dann später mitteilen.

gibt es hier schon etwas neues?
 
muss eine sendung aus asien immer von zoll abgeholt werden oder nur bei einem bestimmten wert? sorry, ich kenn mich da null aus :-/

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Nein. Meines hat mir der nette Postbote von DHL in die Hand gedrückt
 
Ab 22€ inkl Versand muss man 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Je nachdem wo ein Paket her kommt und wie es deklariert ist kann es sein dass es durch rutscht.
 
keiner hier der die fetten pins (fat 4 pin molex) mit ner dafür geeigneten crimpzange crimpt?
 
Guck mal bei Reichelt nach PSK
 
@ Daniel N

da finde ich nur diese hier: CRIMPZANGE PSK - Crimpzange für PSK-Kontakte bei reichelt elektronik

du bist dir sicher das man damit diese hier gut crimpen kann? bzw. diese zange exakt für diese crimps gedacht ist? darum gehts mir nämlich, eine zange die genau für diese crimps gedacht ist

das sind die crimps die ich meine:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Stromversorgungskupplung für 4Pol Stromversorgungskupplung für 4Pol 82022
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Stromversorgungsstecker für 4Pin Molex Stromversorgungsstecker für 4Pin Molex 82021
 
Also ich habe die MDPC Zange und mir der geht es definitiv nicht. Die sieht genau gleich aus, wie die von phlebiac...
 
jupp, kann ich bestätigen das es mit der mdpc crimpzange nicht geht, schreibt ja nils auch das es damit nicht geht ... und ja, die von reichelt sieht schon sehr ähnlich aus, zumindest was den metall-teil anbelangt sowie die backen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh