Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

MAn bist du gut. Du willst am 16.11 bestellen und weißt jetzt schon das es am 21.11 ankommt. Kast du mir die Lottozahlen vorhersagen. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualitätsmäßig kann ich dir leider nichts zu sagen, aber Preis mäßig kannst selber mal gucken. Connectors - modDIY.com
Welchen Tip ich euch da noch geben kann ist benutzt den Livesupportchat von denen und fragt nach Give-Aways oder Coupons. Ich hab da bei meiner Bestellung einfach auf doof mal nachgefragt und die haben mir dann einen 10% Rabatt Code gegeben.:banana:
 
Weiss ja nicht ob dich das stört, aber die Adresse würde ich noch unkenntlich machen.
Und gute Besserung dem Arm im HG ;)
 
Jungs, kurze Frage:

Ich hab hier einen PCI 6 Pin auf 8 Pin Verlängerung. Den 6 Pin bekomme ich mit dem Pinremover raus, aber wie sieht es am 8 Pin Stecker aus? Hier greift ja nicht der Pinremover oder Molexremover vom Nils, richtig?
 
post mal ein bild von dem was du nicht rausbekommst und von dem pinremover

aber du mußt den pinremover ansetzen, auf der anderen seite kabel mit pin dagegendrücken, pinremover etwas weiter reindrücken und dann kabel rausziehen ... oder wir reden von unterschiedlichen sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal nachfragen ob von euch evtl. jemand weiß wo man 24-adrige Flachbandkabel, wie zum Beispiel bei den Cubitekverlängerungen zu kaufen gibt?
Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Modding » Cubitek Black Cobra Series 24-Pin ATX Verlängerung - 30cm

Dann habe ich noch eine weitere Frage, und zwar kann man eigentlich bei den doppelt belegten ATX-Strängen die Doppelbelegung weglassen (explizit bei den Seasonic Platinum)?

Die Doppelpins müssen so sein, bist nicht der einzige, den das nervt ;)
 
:-[ Dann muss ich mich evtl doch mit dem guten Strider von Silverstone anfreunden T_T Gibt es eigentlich auch bei den 80+ Platinum Netzteile die Vollmodular sind und ohne diese behinderte Doppelbewlegung auskommen?
 
Die Corsair RM-Serie hat zumindest schonmal nur 24-Adern auf der NT-Seite und Flachbandkabel. Könnte also ohne Verzweigungen auskommen, genau sagen kann ich's aber nicht.
Preis ist imHo gut, hat aber nur 80+Gold.
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Vollmodularen, gut sleevebarem halbwegs kurzen NT das ins Inwin 904 passt (mein 180mm Strider Gold wird wohl zu lang sein, insg. sind da nur 195mm Raum). Das RM650 ist bis jetzt mein Favorit.
 
:-[ Dann muss ich mich evtl doch mit dem guten Strider von Silverstone anfreunden T_T Gibt es eigentlich auch bei den 80+ Platinum Netzteile die Vollmodular sind und ohne diese behinderte Doppelbewlegung auskommen?

Gibt es nach meinem Wissen nicht. Strider ist super! ;)
 
Das einzig doofe bei dem Strider und Corsair RM ist das die beide Länger sind als das SeaSonic Platinum. Naja ich überlegs mir noch.
 
Hm? Also die Seasonic Platinum, die ich jetzt gefunden habe, sind auch nur 160mm kurz (oder länger), genauso wie das RM650?
Dieses Strider SST-ST65F-G wäre noch 20mm kürzer, allerdings stehen da die Buchsen etwas heraus.

Wie viel Leistung brauchst du denn eigentlich?

@ In0cent:
Die Strider Gold waren zumindest vor ein paar Jahren, als sie quasi die Referenz für sleevebare Netzteile waren, richtige Krawallschachteln, ohne erkennbaren Grund... Musste bei meinem ST75F-G (non Evo) deswegen den Lüfter austauschen, weil der extrem nervig war.
Bevor ich den Enermax T.B.Appolish fix auf die 12V Leitungen gelötet hatte, lief das Netzteil sogar bis zum Sommer im "Hybridmode" wie diverse aktuelle NT, weil die Einschaltspannung des Lüfters zu hoch lag. :lol:
Der Standard-Lüfter war mMn absoluter Overkill, sofern man keine 35°C Raumtemperatur hat.
Da ich es ziemlich günstig bekommen hatte, war das noch akzeptabel. Wenn ich mir heute ein neues NT kaufe, werde ich das aber definitiv nicht mehr durchgehen lassen.
 
Ja ich suche ja ein 750-850W Netzteil um mir die Option auf SLI vor zubehalten. Zumindest bei den 850W/860W Netzteilen ist das Platinum 2cm kürzer als das RM.
 
Wozu sind diese Doppeladern eigentlich? Doppelte Masse oder so?
 
Ich glaube es gibt schon einen Grund.

Evt besser die Lasten verteilen?

Da weis ein Strom Typ sicher mehr :)
 
Das wüsst ich auch gerne...mein Platimax hat auch ein paar doppel Adern im ATX Strang.
Wär ja töffig wenn man die einfach wegknipsen könnte :fresse2:
 
Lieber nicht, bei dem Preis O:
 
also wenns nicht grad nen million dollar pc werden soll kann ich nur die verlängerungen wieder in erinnerung rufen, d.h. original netzteilkabel verstecken und verlängerung im sichtbaren bereich ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh