Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Nunja da ich hinterher eine Kabellänge von unter 50cm haben werde, habe ich keine Lust den geringen Platz der vorhanden ist mit Kabel und deren Verlängerungen voll zu stopfen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlängerungen..die hatte ich ja vorher drin. Das war so ein gestopfe dass ich mir ernsthaft Sorgen gemacht hab ob das Mainboard und das Gehäuse nicht zuviel Druck abbekommen und kaputt gehen. Nie wieder son Kram.

Die Doppeladern passen tatsächlich super ins Paracord! Also nix abknipsen :banana:
 
Nunja da ich hinterher eine Kabellänge von unter 50cm haben werde, habe ich keine Lust den geringen Platz der vorhanden ist mit Kabel und deren Verlängerungen voll zu stopfen;)


Sehe ich auch so... Auch bei einem nicht Millionen Dollar PC ist schönes angepasste Netzteilkabel schick anzusehen.

Klar ist das mit ein bissel mehr Arbeit verbunden, als einfach Verlängerungen dran zu stöpseln, aber dafür ist das Ordentlicher...

Ich pers habe auch kein Problem mit Doppelbelegeung, waren bei meinem AX860 auch vorhanden, klar musste man sich (hier 7 Kabel ) neu als Y-Kabel löten, aber das Ergebnis spricht immer für sich.
 
Ich hab schon oft die doppelten Adern einfach weggeknipst, und die NT´s funzen heute noch :p

ich würds trotzdem nicht machen, schon gar nicht bei nem neuen netzteil ... da ist die garantie auf jeden fall futsch wenn damit was ist ...

Verlängerungen..die hatte ich ja vorher drin. Das war so ein gestopfe dass ich mir ernsthaft Sorgen gemacht hab ob das Mainboard und das Gehäuse nicht zuviel Druck abbekommen und kaputt gehen. Nie wieder son Kram.

mußt dir halt ein gescheites case(labs)case kaufen mit 2 bereichen, dann hast es vorne schön und hinten ist es wurscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar nur wegen den Verlängerungen kauf ich ein 600€ case :lol:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Gibt bestimmt genug die das machen :d
 
Bei Vollmodularen Netzteilen erlischt meines Wissens nicht die Garantie wenn man einen neuen Kabelstrang baut/macht. Die Garantie erlischt nur wenn der neue/selbstgebaute Kabelstrang einen Kurzschluss oder ähnliches, der das Netzteil beschädigt oder man das Netzteil geöffnet hat.

Angaben natürlich ohne Gewähr aber ich meine das zumindest in Bezug auf Netzteile von Silverstone mal gelesen zuhaben.
 
Meistens wollen die ja auch nur das Netzteil ohne die Kabel haben. So kriegen die im Normalfall ja nicht mit dass das NT gesleeved ist.
Bei nicht oder halb modularen NTs ist das natürlich doof...^^

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Für mein SeaSonic-NT habe ich mir einen kompletten Kabelsatz nachgekauft und diesen dann "zerlegt".
 
Ich nehme mal nicht an, dass sie die Anschlussstecke gewchselt haben. Vielleicht ist die Belegung anders, aber das ist ja kein Problem, da du die Kabel zum Sleeven eh entfernst. Mach mal eine Nahaufnahme der Anschlussleiste und poste sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey nichts los hier..
was meint ihr, welche version soll ich basteln..



oder doch noch ne andere? bin mir noch nicht ganz schlüssig:confused:
das erste und letzte sind ja meine favoriten

img_015588uur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das grau weglassen. Sofern das nicht super zum Rest vom PC passt, finde ich das es komisch aussieht
 
Finde es schade das es hier so ruhig geworden ist. Der große hype ist wohl vorbei.

Weis eigentlich jemand was mit dualbrain los ist? Auf Million Dollar pc und mdpc x tut sich leider seit Ewigkeiten nichts mehr
 
Nils lebt noch keine Angst, der hat wohl viel zu tun und ist darum nicht mehr so oft im Luxx :)
 
Probleme haben die Leute... :rolleyes:
Würde auch das letzte sagen.. sieht irgendwie am ordentlichsten aus.

achwas.. soll ja gut werden diesmal. kann man ja mal fragen bei der schwer wiegenden entscheidung:d so schnell wird ja dann nicht wieder geändert.

Finde es schade das es hier so ruhig geworden ist. Der große hype ist wohl vorbei.

Weis eigentlich jemand was mit dualbrain los ist? Auf Million Dollar pc und mdpc x tut sich leider seit Ewigkeiten nichts mehr

bei mir auch nicht:p.. geht grad erst los. nächste woche gibts dann paar bilder von nen gesleevten Dark Power pro:)
ja nils ist aufjedenfall noch da.. hab den tag ja erst sleeve geordert und super schnell geliefert bekommen
 
Gibt es für die Crimpkontakte und Gehäuse eine günstigere Bezugsquelle als MDPC? Bei Aquatuning fehlen die S-ATA Stromstecker + Pins und bei rs-online blicke ich nicht so recht durch :confused:
 
Uhi...schöne Seite @In0cenT...ich war bis dato immer bei Amazon, da gab es auch fast alles...aber da gibt es ja nun wirklich alles und das zum kleinen Preis......;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh