Ich habe vor, mir eine Sata-Power-Switch zu bauen, u. z. nach diesem Tutorial:
How to make a One Klick Backup Button
Das Material habe ich fast komplett zusammen. Bis auf die Sleeves. Ich würde mir gerne die von mdpc-x bestellen, bin aber in Bezug auf den Durchmesser verunsichert. Die Sata-Power-Kabel haben fünf Adern. Die 3,3-Volt-Ader wird nicht gebraucht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die einfach wegschneide, wahrscheinlich mache ich das aber nicht. Ich brauche also Sleeve für ein aus vier oder fünf Adern bestehendes Kabel. Und das ist in Bezug auf den Durchmesser ziemlich genau zwischen den Größen Small und Medium ( mdpc-x). Ich wüßte also gerne, wieviele Adern ich maximal durch die Größe Small führen kann. Small lässt sich auf 7,8 mm dehnen. Theoretisch müssten da zumindest vier Adern durchpassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Sleeve das Kabel nicht schon bei vier Adern versteift. Bei fünf Adern würde ich zu Medium tendieren. Und umgekehrt weiß ich halt nicht, ob das Kabel labrig wird, wenn ich durch das Medium-Sleeve nur vier Adern ziehe. Oder ob es sogar bei fünf Adern noch labrig ist.
Im Prinzip könnte ich die Adern auch einzeln sleeven. Mache ich wahrscheinlich nicht, weil mir das zu teuer wird. Aber auch da ist mir nicht klar, ob XTC oder Small die richtige Größe ist.
Vielleicht kann mir außerdem jemand sagen, ob ich bei einer Bestellung über
Moddingstylez damit rechnen muss, das Sleeve in Abschnitten von 35 cm zu bekommen. Mich ärgert schon der Lieferhinweis bei Caseking, dass die Lieferung in zwei Teilstücken erfolgen kann.
Übrigens, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun: Ich kapiere nicht, wieso es nur einen halbwegs soliden fertigen SATA-Power-Switch gibt, nämlich den von Lian-Li. Und wirklich solide scheint der auch nicht zu sein, wenn drei von sieben Kunden bemängeln, dass Schalter nicht mehr einrasten. Eine fertige Lösung wäre mir nämlich viel lieber gewesen.